Hat jemand von euch Erfahrung mit Rücktritt bzw. Widerruf vom Kaufvertrag? Es handelt sich um ein Neufahrzeug vom Händler.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hey Duc,

      vielen Dank für die Seite :thumbup:
      Bin schon fündig geworden.
      Der Händler hat mich im Frühjahr zum Ausfaht-Wochenende eingeladen, also keine Spur von stur ectr. und keinem liegt an langem bzw. überhaupt Rechtsstreit.
      Habe einfach gelernt dass es gut ist als Frau, die bestehenden Möglichkeiten auszuloten, wenn die Ahnung bei der Technik fehlt ;) - kommt bei Gesprächen einfach rüber.
      Es gab hier doch gute, fachkundige und sachliche Auskünfte - das macht so ein Forum doch aus :top: .
      Hab viel dabei gelernt, was will ich mehr :D andere hat´s zum Nachdenken oder Schmunzeln gebracht, die meisten interessiert es nicht - so stell ich mir ein Forum vor :banana:
      Gruß, Karin
    • Ich hätte da trotzdem auf Grund kürzlicher Erfahrung noch einen Tipp. Probier das neue Mopped bitte erst einmal ohne Zuberhörscheibe aus. Denn meine Frua hatte bis jetzt eine kleine Enduro mit "kleiner" Scheibe und will sich nun auch ein naked Bike kaufen. Nach der ersten Probefahrt waren wir beide überrascht. Denn die Windgeräusche sind ohne Scheibe viiiiiiiel angenehmer als mit. Selbst bei mir (große Enduro) ist es nur vergleichbar, wenn ich meine Scheibe ganz oben habe und mich etwas klein mache.
      So ein Helm wird ja nicht hinter einer Scheibe getestet, sondern im Windkanal und der direkte Wind ohne die Verwirbelungen von eine Scheibe ist leiser, gleichmäßiger und damit viel angenehmer. Gut wir sind jetzt keine 200km/h gefahren, da dies bei uns praxisfremd wäre. Ich fahre auch mal 230 km/h mit meiner, aber eben nur sehr kurz. Das normale Motorrad fahren spielt sich doch bis ca. 130 km/h ab und da waren unsere Shoei Helme leiser als hinter unseren Windschields. Gut, kleine Windshields nehmen etwas den Druck vom Körper und lassen den Helm ohne Verwirbelungen im Wind, aber das muss man echt testen. Ich kann den Körper bei höheren Geschwindigkeiten auch ganz gut in den Wind legen (da kommt es wohl auch auf Eigengewicht an ;-).
      Ich hatte bis jetzt nur ein Windschild das mich total schützte, das von meinen Großroller, das gefühlt 1qm groß war :)
      Bei allen anderen waren die Verwirbelungen zwischen 50 und 130km/h viiiel lauter am Helm als der Helm im freinen Wind ist.
    • Hey GSausBayern -
      vielen Dank für die gut verständliche Darstellung der Wirkung von Windverwirbelungen in Verbindung mit Scheibe - echt gut :thumbup:
      Heute konnte ich die Suzi (nachdem der Brief den richtigen Händler erreicht hat) noch ohne Scheibe abholen. Die Scheibe kommt erst in der nächsten Woche, somit fahre ich eh einige Tage ohne und werde den Unterschied erfahren. Ist schon einige Jahre her, dass ich ein Moped mit Schild hatte und fand das nicht wirklich unangenehm laut - hatte allerdings keinen wirklichen Vergleich.
      Am liebsten hätte ich für Touren mit längeren Autobahnanteilen ein halbhohes Schild und für den Normalgebrauch ein kleines Windshield (Insekten und Druck am Oberkörper) ;) werd ich mich im nächsten Jahr kümmern - was davon machbar ist bzw. für was ich mich letztendlich entscheide. Das kleine Orginal-Windshield kommt eh erst irgendwann 2018 auf den Markt.
      Hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob ich beim nächsten Helmkauf auf Shoei umsteige :?:
      Werde definitiv auf die Windverwirbelungen und die daraus entstehenden Geräusche achten - sowohl mit als auch ohne Scheibe :) melde mich evtl. nochmal.
      Wünsche Dir und Deiner Frau viel Spaß beim Fahren :moped: