Wheelie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Flying-Eagle schrieb:

      Der Tod des Rasers ist keine Genugtuung.
      Egal was du dir in letzter Zeit unter's Essen mischst ... lass' es. :schraube:

      Wenn Menschen so tragisch aus dem Leben gerissen werden ist das einfach nur schrecklich.

      Auf der einen Seite gegen vermeintliche Raser hetzen und sich auf der anderen Seite wegen Blitzer in Österreich aufregen. Entscheide dich mal. :motz:
      Und jetzt komm' mir nicht mit "Fahrzeug im Griff haben".
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • Solche Motorrad- Möchtegerne gehören weder auf die Strasse noch auf die Rennstrecke.

      Ich habe auf der Autobahn im dichten "zähfließenden" Verkehr bei Tempo 120 mal zwei
      Spezialisten gesehen auf der linken Spur, die es geil fanden, auf dem Hinterrad zu fahren.

      Da kommt man schon mal auf böse Gedanken, die nichts mit Nächstenliebe zu tun haben.

      Allerdings darf ich auch zugeben, daß ich zu denen gehöre, die noch stürzen werden.
      Aber ich hoffe, dann wenigstens mit Verstand und ohne Fremdschaden.

      LG
      Harald
      Harald CU Erlangen
    • Richtig viel Gelände und Cross bin ich in meinem frühen Leben gefahren. Dort sind automatisch die Wheelies gefahren worden. Z. T. absichtlich, auch oft aus Versehen.

      Auf der Straße habe ich, egal wer es macht, nicht das geringste Verständnis. Vor allem, wenn man sieht, wie viele ihren Fuß nicht auf der Fußbremse haben. Egal wie gut man ist, Auf einem Rad zu fahren, birgt immer ein Risiko.
    • Hier sieht man wieder deutlich, wie die Art der Berichterstattung beeinflussen kann... :thumbdown:

      Zur Geschichte selbst von mir ein paar Gedanken:

      - Unfälle mit tödlichem Ausgang sind immer tragisch
      - rücksichtslose Verkehrsteilnehmer sind gefährlich und mir ein Graus (egal, mit welchem Fahrzeug)
      - absichtliche Wheelies haben m.M. nach im normalen Straßenverkehr nichts verloren - auch wenn Fahrer(in) das eigentlich beherrscht
      - Wheelies können auch versehentlich passieren (ist mir einmal im Leben passiert, als ich einen Fahrradfahrer schnell überholen wollte: Runterschalten und Gas geben - das versehentlich zu heftig und deshalb auf dem Hinterrad vorbei - der Radler hat mich sicher auch verflucht und ich bin furchtbar erschrocken)
      - Fehler sind menschlich und wer keine Fehler macht, werfe den ersten Stein...
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • dieMarion schrieb:

      Flying-Eagle schrieb:

      Der Tod des Rasers ist keine Genugtuung.
      Egal was du dir in letzter Zeit unter's Essen mischst ... lass' es. :schraube:
      Wenn Menschen so tragisch aus dem Leben gerissen werden ist das einfach nur schrecklich.

      Auf der einen Seite gegen vermeintliche Raser hetzen und sich auf der anderen Seite wegen Blitzer in Österreich aufregen. Entscheide dich mal. :motz:
      Und jetzt komm' mir nicht mit "Fahrzeug im Griff haben".

      Hallo Marion,

      sich gegen Texte wehren in einem Forum ist immer so ne Sache. Doch hier - muss ich das.

      Mir ist kein Text bekannt, in dem ich mich über die Blitzer in Österreich aufrege. Ich habe keinen gefunden und falls ich etwas übersehen habe, bitte Zitiere mich.

      Ich habe letztens geschrieben :

      'Ja - Österreich ist für mich schon seit 20 Jahren kein Land zum Motorradfahren. Durchfahren muss leider sein, sonst kommt ma net Richtung Süden.'

      Das bezieht auf das Österreich selbst und auf deren 'Maut' oder 'Gebühren' auf vielen Passstraßen - im deutschen Umgangston auch 'Abzocke' genannt.
      Die gibt es, soweit ich weiß, nur in Österreich. (Bezogen auf die üblichen Urlaubsländer für Motorradfahrer aus Deutschland).

      Nur weil sich mein Posting auf eines Bezog, welches über die Blitzer in Österreich lästert, heißt das noch lange nicht, dass das bei mir auch so ist.
      Anscheinend muss man wirklich alles Wort für Wort ausschreiben.

      - WAS lerne ich daraus? In Zukunft grundsätzlich ALLES ausschreiben, um der Interpretation keine Chance zu geben.

      Meine Meinung zu Blitzer ist: Wenn zu schnell, sollte man sich nicht erwischen lassen oder eben ZAHLEN.

      Grüße
      Oliver
      Allzeit unfallfreies Biken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flying-Eagle ()