Karles Ausfahrten 2018 (Tagestouren, Feierabend)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Verehrte Damen und Herren ;-),

      vielen Dank für die tolle Tour und die freundliche Aufnahme von mir als Neuling.
      Ich hoffe, ich habe das gelbe Trikot mit Stolz und ich hoffe auch mit etwas Würde getragen. :D ;)

      @Karle: vielen Dank für die Top-Organisation, sogar einschließlich Parkplatz im total überparkten Rothenburg. Auch die Strecke war wirklich, wirklich schön.

      Ich freue mich, wenn ich künftig mal wieder dabei sein darf.
      @femme fatale: dann bringe ich auch meine Carpresso-Maschine mit und wir stimmen uns entsprechend ab. :thumbsup:

      Vielen Dank an alle Teilnehmer für einen tollen Tag!
    • Hallo ihr,

      ich hoffe erstmal, dass alle Teilnehmer (einige haben schon gemeldet) wieder gut zu Hause angekommen sind.
      Ja, es war ein schöner.....nein, es war ein SEHR schöner Tag. Tolle Truppe, klasse Kaiserwetter, wenig Verkehr, viele schöne Eindrücke in meiner Heimatstadt, gutes Essen und Trinken .....und viel Spass mit Euch !

      Es freut mich, dass es Euch auch gefallen hat und vielen Dank für die Lorbeeren. Schön zu hören. Es motiviert und bestärkt mich, auf diese Art und Weise, weiterhin Touren auszuarbeiten und zum mitfahren einzuladen.

      Besonders gefreut hat mich einmal, dass Haemmy den längeren Anfahrtsweg auf sich genommen hat um dabei zu sein.
      Zum anderen, dass Nik und Reinhold als Neulinge gleich mal bei uns reingeschnuppert und schon Gefallen daran gefunden haben.

      Danke nochmal an alle, die mitgefahren sind und somit zu diesem gelungenen, schönen Bikertag beigetragen haben.
      @Berni, vielen Dank für die Erstellung der Tourennachlese. Schön gemacht.

      Bis demnächst
      Gruß Karle
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karle ()

    • Hallo Zusammen,

      Auch ich möchte mich anschließen, es war ein toller Tag mit euch allen.
      Karle Dir ganz besonders, das war rund herum eine sehr gut gelungene und nicht zu vergessen eine perfekt organisierte Tour.

      Und Dich Nick kann ich beruhigen, Du hast dem gelben Trikot alle Ehre gemacht und hervorragend darauf geachtet, dass keiner verloren geht.......Danke
      Was die Carpresso - Maschiene betrifft, ich bin bei der Absprache dabei.... und einen "Wasserträger" den treiben wir auch noch auf...... :)

      Ich freue mich euch alle bei der nächsten Tour wiederzutreffen, kann nur von mir reden, aber es war eine tolle Truppe..... :)

      Auf Bald
      Christine
    • BFF IG PSS-Bike-Weekend

      Wie vergangenen Sonntag auf der Fahrt nach Rothenburg o.d.T. vereinbart, schreibe ich eine Wochenend-Ausfahrt in den Bayerischen Wald aus.
      Das "BFF IG PSS-Bike-Weekend" findet voraussichtlich statt von 21.9. bis 23.9.2018 am Ayrhof.
      Die endgültige Entscheidung wegen des Wetters findet am Dienstag 18.9.2018 statt; dann wissen wir einigermaßen, ob das Tourenwetter auch stabil bleibt.
      Um Zimmer muss sich jeder Teilnahmewillige selbst kümmern.

      Adresse: Ayrhof 1, 94262 Kollnburg, Telefon: 09942 8646
      Eine Übernachtung mit Frühstück pro Person kostet ca. 20 € mit Halbpension ca. 30€ .

      Die Anfahrt kann jedermann/jederfrau nach eigener Planung machen. Allerdings biete ich auch eine geführte Anfahrtstour am Freitag 21.9.18 an. Diese Anfahrtstour führt uns auf der AB nach Regensburg und danach auf Landstraßen entlang der Donau in den Bayerischen Wald zum Zielort.
      Der genaue Treffpunkt bei Altdorf und die noch festzulegende Abfahrtszeit wird hier kurzfristig bekannt gegeben, um den am Freitag unterschiedlichen Arbeitszeiten Rechnung zu tragen.

      Für Freitagabend bietet Femme Fatal noch Kneippsches Wassertreten an. Die Yogaübung Sonnengruß am Morgen ist verpflichtend :thumbsup:

      Am Samstag 22.9.18 biete ich eine Rundtour an, die uns in die Tiefen des Naturparks Bayerwald sowie Böhmerwald (CZ) bringt, wobei wir noch ein Eck von Österreich berühren. Die Gesamtlänge ist ca. 300 km, die errechnete Fahrzeit liegt bei über 5 Stunden ! Es wird einige Halte geben, um die grandiose Natur zu bestaunen, Fotos zu machen, ein "Kaffetscherl" zu trinken und eine Befreiungshalle aufzusuchen; Wege ohne Belag wären wie immer purer Zufall und keine Absicht :D

      CZ hat noch die Krone als Währung und ein EC-Karte (Tanke) dabei zu haben ist von Vorteil, da sich die tschechischen Nachbarn unterschiedlich benehmen, wenn es um Euro annehmen geht.

      Es ist allerdings nicht geplant, ausgiebige Mittagspause zu machen, weil wir am Ayrhof ein reichhaltiges Frühstück und Abendessen bekommen. Ggf. fragt man die Wirtin, ob man ein Semmerl mitnehmen kann. Als würdige Vertreter des BFF IG PSS werden wir um 8:00 frühstücken und zwischen 9 und 9:30 losreiten.
      Für den Sonntag 23.9.18 habe ich eine geführte Heimreise über 5 Ecken via Furth im Wald - Waldmünchen - Tiefenbach - Obermurach - Schwarzenfeld geplant, so dass wir spätestens um 15:00 im Raum Nürnberg wieder ankommen. Abfahrt am Sonntag gegen 10:30 Uhr. Aber auch hier kann jeder nach eigenem Gusto heimfahren, wenn er/sie sich nicht der Tour anschließen möchte.
      Stand heute fahren schon mal mit:
      Karle
      Femme Fatal
      Berni61

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Berni61 ()

    • BFF IG PSS-Bike-Weekend
      Die Wetterprognosen sind weiterhin instabil und wechseln noch zu sehr.
      Deshalb haben die bisher gemeldeten Teilnehmer sich geeinigt, einfach noch zu zuwarten und sei es bis Donnerstag, um dann kurzfristig tags darauf zu fahren.
      Da wir untereinander mit WhatsApp kommunizieren sind, wird jede weitere Planung nicht mehr hier veröffentlicht.
      Sollte sich noch jemand kurzfristig entscheiden wollen mit zu fahren, so bitte ich entweder bei meinem Profil eine Konversation zu starten oder mir eine Email zu senden.
      Ich melde mich täglich hier für ein paar Minuten an.