Tourennachlese Vol.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

• Tourennachlese Vol.2

Nachdem die Tourennachlese gegen Ende thematisch entfremdet wurde, versuche ich es erneut mit Vol.2 und diesmal vielleicht auch im richtigen Unterforum.

BFF crossing danube

Die Interessengemeinschaft PSS des BFF veranstaltete am heutigen Sonntag (28.8.2018) wieder einmal einen Ausflug, diesmal an der Donau entlang bis zur Walhalla und irgendwie über fünf Ecken anders zurück. (gesamt ca. 300km)
      route.jpg
      Vielleicht sollte noch erwähnt werden, das PSS nicht PferdeStärkenSystemtuning etwa heisst, sondern schlichtweg PräsenileSchlafstörungen.
      Die Regularien sind dabei knallhart: Man muss in der Lage sein, bereits mitten in der Nacht, um 9:00 abfahrtbereit zu sein :S .
      Dennoch schafften es wieder 4 Leute und trafen sich an der Supol-Tanke in Wendelstein zur Abfahrt.
      Wenig Verkehr, strahlende Sonne und frische Luft begleiteten uns über Allersberg in Richtung Burggriesbach, wo "mikeunter" bereits auf uns zur gemeinsamen Ausfahrt wartete.
      Über viele kurvenreiche Straßen kamen wir an der Donaufähre Eining an und setzten zum Biergarten "An der Fähre Eining" über.
      Donaufaehre.jpg

Vorort frische Bratwürste, Weißwürste, Brezen, kurzum das Paradies. 8|

Biergarten Eining.jpgNachdem wir intensiv die örtliche "Befreiungshalle" am Biergarten benutzen konnten, verzichteten wir darauf, die nächste Befreiungshalle bei Kehlheim an der Route zu besichtigen und fuhren zur Walhalla weiter.

Besichtigungsrundgang, Kultureller Kurzvortrag von Christine über die Entstehung der Walhalla und schließlich Eis im Schatten rundeten diesen Tourpunkt ab.

Walhalla.jpg

Weiter ging es zur Fichtenranch, wo uns Karle mit seinem "legendären" Stehbuffet überraschte. Natürlich verschweigen wir die Leckereien, die auf dem Bild bewusst nicht gezeigt werden.
      Danke Karle für deine Mühe.

Karles Stehimbiss.jpg

Am Nachhauseweg lösten wir uns dann so langsam auf, um an unsere Heimatorte zu gelangen. Ich denke, um 18:00 waren alle wohlbehalten daheim.
      Ich hoffe, dass alle Beteiligten eine "Mordsgaudi" hatten.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Berni61 ()

• BFF IG PSS Bike-Week Ayrhof, 4.10. bis 6.10.2018
      frühstück.jpgAyrhof.jpgNachdem wir den Termin hierfür bereits 2 mal verschoben hatten, das Wetter jedoch ausgezeichnet prognostiziert war, fuhren Ulli, Femme fatal und ich zum Ayrhof um nochmal ausgiebig Blümchen zu pflücken.

Vorhergesagte Morgentemperaturen von 10 Grad und der Tourstart am Donnerstag lies den Teilnehmerkreis deshalb auf 2 Frauen und 1 Mann zusammenschrumpfen.

Der Ayrhof ist vom Preis-Leistung-Verh
      ältnis einfach genial, insbesondere wenn man in der Früh einen "Bärenhunger" auf herzhafte Speisen hat.

ayrhof-kneippanlage.jpg
      Christine zog naturlement ihr Kneippprogramm durch, behielt aber wegen der Kälte des Wassers ihre Stiefel an. Was soll ich sagen, sie bestanden den Wassertest.

Anfänglich empfand ich es mal ganz nett, der Hahn im Korb zu sein, aber es sollte sich herausstellen, dass ich da einfach zu kurz gedacht hatte.

Erst verwöhnten sie mich, dass ich ganz schwach wurde ...

palatschinken.jpg

... dann änderten sie die Gangart.

knie-nieder-sklave.jpg

.... los bück dich ich will aufsteigen!!!

Dass eine der Damen tendenziell dominant sein kann, war mir ja bekannt. Aber die andere auch ?? ?(

Dennoch hatten wir Drei eine Riesengaudi und freuten uns sehr, dass wir von Carlos und seiner Gattin zu einem gemeinsamen Abendessen besucht wurde, da die Beiden nicht weit von uns in einer Ferienwohnung ebenfalls Urlaub machten.
      Die Zeit verging zu schnell mit Ratschen.
      Am Samstag nach der Rückkehr waren es dann absolut sonnige 769 km die wir abgespult hatten; dabei war auch eine Fährfahrt über den Moldau-Stausee und an 2 Tagen größere Etappen durch den tschechischen Böhmerwald.

Wie es sich für Blümchenpflücker gehört, waren auch Naturstrecken dabei. Wie soll man denn sonst zu den Blümchen kommen ??
      8|

fähre-moldau.jpgfähre-moldau-ulli.jpgulli-christine.jpg

Wir waren uns einig :thumbsup: , dass wir in der Saison 2019 erneut den Ayrhof aufsuchen werden, um noch einige "wilde Strecken" zu fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Berni61 ()

• ...das nächste mal sollten/werden wir den Bernhard nicht mehr mit den Damen alleine losziehen lassen. :laugh: :spass:
      Super Tourennachlese, Bernhard :thumbup:
      Schön, dass es Euch gefallen hat und ihr viel Spaß dabei hattet. :moped:
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

Gruß Karle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karle ()

• Indian Summer zwischen Rezat und Altmühl (die zweite!)
      Das herrliche Wetter zu nutzen war von vorne herein ausgemachte Sache. Nur wohin?
      Nachdem wohl der heutige Sonntag 14.10.2018 der letzte richtig warme Tag werden sollte, wollten wir eine letzte besondere gemeinsame Ausfahrt erleben, bevor die 10er Kennzeichen von den Straßen verschwinden.

Also starteten wir zu später Stunde um 10:00 von Röthenbach bei St. Wolfgang und fuhren ca. 240 km über das Brombachseegebiet, Gunzenhausen, Weißenburg, Treuchtlingen, Eichstätt, Kinding, Greding und zurück.

biergarten-karlsgraben1.jpgbiergarten-garlsgraben2.jpggasstätte-karlsgraben.jpg

Wir, das waren unsere Damen Christine und Ulli, der Mike, Wolf, Nik sowie Berni.

kuchen.jpgMike hatte uns vor der Tour zu einem Kaffeekränzchen auf seine Ranch eingeladen. Seine Gattin Birgit gab uns die volle Breitseite des Verwöhnprogramms mit lecker Kuchen, Kaffee und sonstigen Getränken. Danke nochmal an dieser Stelle an Birgit :thumbsup: .
      Mit Müh und Not konnten wir Mike noch davon abhalten, seine "Grill-Engines" in Betrieb zu setzen , um zu grillen.
      Lieber Mike, das machen wir dann in der nächsten Saison :D .
      Inzwischen sind alle Teilnehmer gesund heimgekommen, was das wichtigste ist und scheinbar war die Truppe auch sehr zufrieden, zumindest satt.

Für die nächste Saison 2019 sind wieder genug neue Ideen zusammen getragen worden und ich wünsche uns noch viele weitere gemeinsame Ausfahrten.
      Falls der eine oder die andere BikerIn an zukünftigen kurzfristigen Teilnahmen ''Interesse" hat, bitte kurze PN an mich.