Airbag Weste-Jacke?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Airbag Weste-Jacke?

      Hallo ,und mal eine Anfrage
      Fährt , trägt schon jemand z.B. ein HELIT Airbag Produkt? <X

      Sind die Teile schwer, unhandlich ,wiederspenstig oder einfach nur verfuzzt..... :?:

      Anprobieren werde ich das Teil mal,aber bei der Untergrösse wirds wieder bleed;laut Grössentabelle Brustumfang 3XL , :sleeping: ,Körpergrösse aber 180 -195 cM

      Gruss Wolfers
      Thema wie beim ABS
    • Mein Favorit ist „air tec“ von alpine Star evt noch von Dainese. Beide werden nicht durch eine Leine aktiviert sondern über Sensoren..Somit lösen Sie bedeutend schneller aus und das ohne das man das Fahrzeug verlässt. Auf der Renne kann die Leinenauslösung noch reichen,aber bei einen Auffahrunfall ist sie wirkungslos,bzw. löst erst nach dem Aufprall aus. Für meine letzten Unfälle wäre das zu spät gewesen.
      Übrigens baut das Airtecsystem auch Schwabenleder ein.
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Hi,

      ich fahre eine HeliteAirnest Weste. Trage sie Auf der Renne und hab sie auch schon unfreiwillig im Kiesbett getestet. Funktioniert super und geht sehr schnell auf. Ich habe mir noch eine zweite Leine an mein Zweitmoped (Strasse) gemacht. Vorteil den gegenüber fest eingebauten Airbagsysthemen ist das sie nach dem Auslösen schnell wieder voll einsatzfähig ist (Austauschen der Patrone).

      lg coffee
    • Coffee schrieb:

      Hi,

      ich fahre eine HeliteAirnest Weste. Trage sie Auf der Renne und hab sie auch schon unfreiwillig im Kiesbett getestet. Funktioniert super und geht sehr schnell auf. Ich habe mir noch eine zweite Leine an mein Zweitmoped (Strasse) gemacht. Vorteil den gegenüber fest eingebauten Airbagsysthemen ist das sie nach dem Auslösen schnell wieder voll einsatzfähig ist (Austauschen der Patrone).

      lg coffee
      Schließe mich de Ausführungen von Coffee an, ich trage die gleiche Weste sowohl auf der Renne als auch im öffentlichen Straßenverkehr. ( Ein Kollege von Mir ist vorausfahrend auf der Rennstrecke gestürzt und hat sicherlich auch Dank der Weste keinerlei Verletzungen davon getragen. Weiterer Vorteil ist das man die Weste über verschiedenen Jacken ( sowie Regenbekleidung tragen kann)

      LG W.
      immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen :respekt: