Schottland 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Schottland 2019

      Ich bin mir nicht sicher, ob ich damit nicht endlosen Neid provoziere, aber gut, was soll's. Wir sind nun mal in der Phase des endlosen Urlaubs angekommen und nichts zwingt uns, einschränkende Urlaubstermine einzuhalten (6 bis 8 Wochen denke ich, werden wir unterwegs sein).
      Auch in diesem Jahr werden wir wieder nach Schottland fahren und tunlichst ein paar Ecken aufsuchen, an denen wir noch nicht oder zumindest noch nicht so oft waren. Seit mehreren Tagen sitze ich am PC und plane zumindest die Routen und die Objekte, die wir uns angucken wollen. So sieht das bis jetzt aus (siehe die Kartenbilder mit den Routen). Mit dem Möpi werden das ca. 7000km (für jeden von uns, weil meine Frau selbst fährt) und nochmal gut 1200km auf Fähren. Da wir viele Objekte (Castles, Abbeys, Steinkreise, Whiskydestillerien usw.) besichtigen werden und auch einige Wanderungen in der schottischen urwüchsigen Natur sind beabsichtigt, braucht das Zeit und jeder Farbwechsel bei den Routen bedeutet zwar jeweils eine Tagesfahrt (außer den dunkelblauen Strecken - das sind Fährstrecken), aber wir verharren mitunter mehreren Tage an einem Ort, wenn mehrere Objekte in der Umgebung des Quartiers liegen.
      Sodele, nun könnt/dürft ihr auch euren Senf dazu geben :D Bin mal gespannt, was da an Meinungen dazu von euch kommt.


      Plan1.jpgRoutenplan_alles.jpgPlan1.jpg
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Taureau ()

    • beyelec schrieb:

      Sehr schön!
      Lasst ihr Mull und Iona echt aus?
      Grüße!
      Jörg
      Hey Jörg, dieses Mal ja. Das liegt daran, dass wir im Durchschnitt alle 2 Jahre nach Schottland fahren und auf Mull und Iona waren wir bereits mehrmals. Hier mal ein Überblick, wo wir in der Vergangenheit da oben schon waren - 2019 (die Planung) ist da nicht dabei) ^^
      Dateien
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • beyelec schrieb:

      So wie es aussieht, begrüßt man Euch bereits an jedem Ortseingangsschild als alte Bekannte!
      Haha, nicht ganz, aber du hast insofern Recht, dass wir in Schottland viele Freunde und Bekannte über die Jahre gewonnen bzw. kennen gelernt haben. Diese besuchen wir natürlich auch immer wieder und der Kontakt wird über Facebook und What's App gehalten. Das Wetter war in Schottland eigentlich immer ganz ok. Klar regnet es schon mal und es ist kühler als bei uns in D, aber das schlimmste Wetter hatten wir auf unserer Irlandfahrt: 3 Tage ohne Regen in 4 Wochen. Gut, es hat nie rund um die Uhr geregnet, sondern abwechselnd 30 bis 45 Min Sonne, dann wieder 30 Min Regen mit viel Wind/Sturm, dann wiederholte sich das immer und immer wieder.
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Wer noch nie bei den Nachfahren der Wickinger war, kann sich hier ja mal einen kleinen Eindruck von deren Heimatlandschaft machen ...
      Das Land der Vikings
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Wir waren 2 Wochen auf Mull und hatten 90% Klassewetter. Waren dort in einem Cottage zu Gast.
      Der Inselpolizist saß draußen auf der Mauer und trank mit den Bauarbeitern, welche eine Garage bauten, ein Bier.
      Als ich ihn, auf das Bier und zero Alcoholics, ansprach meinte er: "No accident. ...no trouble! "
      Würde auch jederzeit wieder hinfahren!
    • Na dann Jörg,
      wenn du schon auf Mull warst, dann rufen die folgenden Fotos sicher Erinnerungen in dir wach. Kann dir auch noch Fotos von Iona posten ;)
      Dateien
      • Mull01.JPG

        (325,14 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Mull03.JPG

        (309,89 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Mull04.JPG

        (399,8 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Mull05.JPG

        (416,52 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Mull06.JPG

        (325,17 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Mull07.JPG

        (332,75 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Mull08.JPG

        (239,45 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Mull09.JPG

        (317,39 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Mull10.JPG

        (367,39 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Mull11.JPG

        (351,74 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Das sind ja schöne Aussichten :thumbsup:
      Hast du keine Bedenken wegen dem bevorstehenden Brexit ?
      Ich suchte gerade deshalb noch in 2018 Ruhe und Entspannung auf Lewis & Harris.


      [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/harris1nbjn3.jpg]
      [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/harris2ywjbj.jpg]
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannla ()

    • Hannla schrieb:

      Das sind ja schöne Aussichten :thumbsup:
      Hast du keine Bedenken wegen dem bevorstehenden Brexit ?
      Ich suchte gerade deshalb noch in 2018 Ruhe und Entspannung auf Lewis & Harris.


      [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/harris1nbjn3.jpg]
      [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/harris2ywjbj.jpg]
      Der Brexit bringt sicher einige Veränderungen, aber wir (meine Frau und ich) sind "Vielreisende" und dies nicht nur innerhalb der EU, sondern rund um den Globus (z.B. in 2018 Thailand, Neuseeland, Australien, Hawaii/USA, Südkorea, Oman). Ich gehe mal davon aus, dass wir eh alles an Papieren vorrätig haben, was wir ggf. künftig für die Reise nach Schottland brauchen. Ich denke mal Reisepass anstelle Perso, Auslandskrankenversicherung und die grüne Versicherungskarte (die schon lange nicht mehr grün ist) und vielleicht auch den internationalen FS - haben wir aber eh alles.
      Dateien
      • b02-12-N09.JPG

        (285,72 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • b019.JPG

        (368,71 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NZ01-31N20.JPG

        (414,75 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Grenni schrieb:

      Wow da wird man wirklich neidisch - aber das positive neidisch - toll wenn ihr das machen könnt. Viel Spaß !!!

      Wir werden heuer das erst mal schottischen Boden erkunden aber leider nur ein verlängertes Wochenende aud Airth Castle.

      Grüße Grenni
      Airth Castle?
      Habt ihr da die Unterkunft gebucht?
      Diese hier: 1 oder die 2
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Grenni schrieb:

      Die Nummer 1 - sind schon sehr gespannt
      :D Die Nummer 1 ist die Vorderseite des Castle (nur noch die Frontmauern waren erhalten), die Nr. 2 ist die Rückseite :P (Siehe dazu Airth Castle) Dann blende ich hier mal eine Karte mit sehenswerten Objekten in der Umgebung ein. Wenn ihr nur das WE zur Verfügung habt, tha, was würde ich dann an eurer Stelle angucken? Falkirk Wheel, die Kelpies, Linlithgow Palace und am nächsten Tag in der anderen Richtung evtl. Stirling Castle. Da müsst ihr aber eh früh aus dem Bett, wenn ihr das alles angucken wollt. Die grünen Punkte sind Objekte von "Historic Scotland"!
      Airth.jpg
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taureau ()