Neu eingerichtete Motorradkontrollgruppe beim Polizeipräsidium Mittelfranken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Neu eingerichtete Motorradkontrollgruppe beim Polizeipräsidium Mittelfranken

      Polizei Mittelfranken schrieb:

      Ein Schwerpunkt der Präventionsarbeit wird deshalb nach wie vor diesen Verkehrsteilnehmern gewidmet. Mit Start in die Motorradsaison 2019 übernimmt eine neu eingerichtete Motorradkontrollgruppe beim Polizeipräsidium Mittelfranken die Überwachung und Kontrolle des motorisierten Zweiradverkehrs im gesamten Regierungsbezirk Mittelfranken.
      Laut Nürnberger Nachrichten soll die Gruppe 20 Beamte umfassen und auch gezielt an Motorradtreffpunkten auf die Zweiradfahrer zugehen.
      Den Artikel habe ich nicht gefunden, wohl aber die Bekanntmachung der Polizei:
      polizei.bayern.de/mittelfranke…aktuell/index.html/293257

      Dann doch mehr nach Ober- und Unterfranken ausweichen...
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Carlos schrieb:

      Gibt es in Baden Württemberg schon länger. Sind teilweise auch auf zivilen Motorrädern unterwegs und tauchen auch auf abgelegenen Strecken auf. Teilweise auch mit Videoaufzeichnung. Gibt es übrigens auch in Südbayern und Nördlingen.

      Gruss Carlos
      ....klar.....die genießen das Mopedfahren genauso wie wir. Deshalb auch auf abgelegenen Straßen. Ich glaub ich geh zur Polizei!
    • Sowas sollten wir aber sagen, sonst meinen die echt wir ham einen an der Birne und lassen uns verarschen.
      Irgendwie ist mir das Gefühl abhanden gekommen, dass die Beamten zu unserem Wohl unterwegs sind.
      Mehr und mehr drängt sich das Gefühl auf, dass sie nur noch gewinnorientiert arbeiten.
      Bestimmt gibt es bald Polizeiaktien an der Börse zu ordern!

      Wenn z. B. die Firma Blitzer-B aus Oberfranken mit den Gemeinden Verträge abschließt, die einen bestimmten Ertrag garantieren........dann gibt das zu denken! Die blitzen dann halt so lange bis die Kohle, lt Vertrag, im Kasten ist.
      Ganz klar, daß dann, wenns geht, an ergiebigen Stellen geblizt wird. Und das ist dann sicher nicht (nur) vorm Kindergarten......!
    • Habt ihr eigentlich echt alle so schlechte Erfahrungen mit der Exekutive gemacht? Liest sich nämlich so...
      Mich haben sie mitn Mopped erst einmal bei ner gezielten Motorradkontrolle angehalten und das ganze lief echt ganz fair ab.
      Ich sag mir immer "wie man in den Wald hineinschreit...". Auf nen Blödel kann man aber natürlich auch immer treffen, die gibt's bekanntlich überall.
      Unser Problem ist nicht die globale Erwärmung, sondern die globale Verblödung... 8|
    • Meine Erfahrungen waren bisher auch nicht negativ. Als ich bei einer Kontrolle weder Führerschein noch Ausweis dabei hatte, wurde ich belehrt, wegen Mitführungspflicht usw. aber konnte dann ohne Verwarnung weiterfahren. Ich gelobte ja auch Besserung :) . Motorrad war technisch auch ohne Beanstandung.

      Die meisten Beamten, die Motorradkontrollen machen, sind ja selbst Motorradfahrer und wissen, um was es geht. Ganz sicher nicht um die, die auf der Landstraße mal 10 oder 20 km/h zu schnell sind.


      Zepp schrieb:

      Ich sag mir immer "wie man in den Wald hineinschreit...".
      Das sehe ich genau so.

      Gruß Carlos
    • Die sollen sich um die Verbrecher kümmern und mir meine Ruhe lassen.
      Wir haben genug Scheisse im Land,damit denke ich haben Sie genug Arbeit.
      Die Kollegen schieben genug Überstunden vor sich her,da braucht’s solche Kümmerer schon mal gar nicht m.M.
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Die Polizei macht nur ihren Job. Wenn sie mich mit dem Motorrad rausziehen bin ich es auch selber schuld .Sie sind immer freundlich dabei gewesen. Da ich ja weiß das ich zu schnell war oder verbotener Weise überholt habe muss ich auch nicht diskutieren .
      Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen :rofl:
    • Ich denke mal, das kommt darauf an. Solange man halbwegs normal und mit allen Innereien im Endtopf unterwegs ist, muss man sich da keine großen Gedanken machen. Das ist nicht die Zielgruppe. Mit hirnlosen Rasern mit offenem Endtopf habe ich auch meine Probleme. Da sollen sie ruhig eingreifen. Und, bei Autofahren mit dem Handy in der Hand erst recht. Ich weiß aus leidvoller Erfahrung wovon ich da rede. Also locker bleiben und mit Augenmaß Spaß beim Fahren haben Dann ist doch alles gut.
    • Wenn es nur so wäre, im Herbst bin ich angehalten worden und man hat mein Tagfahrlicht bemängelt, 10min hat er mit seinen Smartphone im Internet herumgesucht, fotografiert mein heck meine front um dann mit den Worten: Scheint ja alles zu passen abzuziehen. Was ich darüber gedacht habe schreib ich mal lieber nicht.

      Grüße
      Roland
    • .. wie überall im Leben:

      Viele verhalten sich anständig, bleiben im Rahmen des Erlaubten - einige schießen - teilweise auch sehr weit - über das Ziel hinaus!
      Darunter müssen dann im Nachgang alle leiden;

      Also nicht über die schimpfen, die kontrollieren (müssen) - sondern denen den eigenen Unmut kundtun, die es so weit haben kommen lassen, dass die Kontrollen nötig werden!

      Andreas