Schluss mit Rasern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Leider kein Aprilscherz.
      Wenn sie wenigstens die Kisten auch auf 60 bei eingeschalteter Nebelleuchte begrenzen würden... dann würde das vielleicht mal dem ein oder anderen Idioten auffallen, dass da zu viel Licht brennt...
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Für mich ist es völliger Blödfug. Vor allem, weil es sogar lebensgefährlich sein kann.
      Wenn ich auf einer Landstraße ein langsameres Fahrzeug *1) überhole und, aus
      welchem Grund auch immer, Gegenverkehr auftaucht und ich etwas mehr Gas gebe,
      werde ich aber von der Automatik ausgebremst. Ich habe aber den Sattelzug *1)
      schon zu 3/4 überholt. Was mache ich jetzt? Vollbremsung?
      Ich denke, da ist wieder mal eine Politik am Werk, die nicht mal von der Wand bis
      zur Tapete denkt.

      *1) Ein kleiner Tipp an die Moralisten. Ein LKW ("Sattelzug") mit über 7,5t zulässiger
      Gesamtmasse darf auf der Bundes/Landstraße nach StVO nur 60km/h fahren. Meist
      sind die Fahrzeuge mit 70km/h unterwegs, manchmal mit 80km/h. Wenn ich dann
      110km/h fahre, bin ich laut StVO zu schnell, habe den LKW aber in weniger als drei
      Sekunden überholt.

      Nightrider schrieb:

      Das wäre es und zwei Wochen später ist die Verkehrsüberwachung pleite. :D
      Nicht nur die. Viele Kommunen würden pleite gehen, wenn nicht die KFZ-Fahrer/innen
      so freundlich sein würden und ihren "Ortseintrittsobolus" abdrücken würden.

      Editiert:
      Wenn ich so etwas sehe, dann keimt in mir bei manchem Mopped-Fahrer der Verdacht
      auf, dass diese die StVO nicht kennen. 200km/h wären hier angeblich "legal." :motz:
      Anscheinend ist Physik auch völlig überbewertet.

      gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/45-alles-legal.htm
      Abenteuer bekommt man nicht geschenkt.
      Man muss sie provozieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

    • Du solltest dir die Zeit nehmen, solche Artikel mal zu Ende zu lesen bzw. nach weiteren Quellen zu recherchieren.
      Fakt ist, dass du diesen Limiter dann auch überstimmen kannst und in Notsituationen auch die Geschwindigkeitsbegrenzung ignorieren kannst.
      Das Fahrzeug zeichnet das dann leider aber auf. :(

      Memo an mich: 2021 noch einen C63 oder M4 Baujahr 2015 oder so erwerben. Jedenfalls einen ohne Notrufassistent...
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Bin bloß froh, das ich die geilste Zeit als die Moppeds schon schnell waren und man nahezu unbelästigt auf Landstraßen fahren konnte, mit erleben durfte.
      Seit einigen Jahre geht der Spass durch unsinnige Geschwindigkeitsbeschränkungen und extrem zugenommener Überwachung ziemlich zum Teufel.

      Grüße Michl
    • Volvo begrenzt jetzt freiwillig ab 2020 alle seine Neuwagen auf 180 km/h. Das erinnert mich auch an die freiwillige Selbstbeschränkung der Motorradhersteller in den 80er Jahren auf 100 PS. Suzuki hatte damals bei seiner ersten GSX-R auch nur 100 PS. Im Ausland aber 130 PS.

      Und heute??? Da stehen z. B. bei BMW freundliche 146 KW in den Papieren und auf dem Prüfstand sind es dann eben ein paar mehr. Da findet wieder ein Wettrüsten statt - immer höher und schneller. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Gesetzgeber dann tätig wird. Da wir Motorradfahrer leider so gut wie keine Lobby in der Regierung haben, wird man uns irgendwie und -wann regulieren. Das wird hoffentlich noch dauern und bis dahin sollten wir unser Hobby geniesen.

      Gruss Carlos
    • Heute in der Facebook Gruppe:

      Rennleitung #110 schrieb:


      POLIZEILICHE NETZFAHNDUNG
      Vor dem Hintergrund gestiegener Unfallzahlen und zunehmender Risikobereitschaft, rücksichtsloser Fahrmanöver und Manipulationen an Auspuffanlagen stellt die Polizei ihre Verfahrensweise in der Verkehrsüberwachung mit Zielrichtung motorisierter Zweiradfahrer um.
      Konventionelle Kontrollen sind zu schnell "verbrannt", wie man es im Behördenjargon nennt. Kaum ist eine Kontrollstelle am Straßenrand errichtet, verbreitet sich diese Erkenntnis nicht nur über den Gegenverkehr, sondern auch über Messenger-Dienste und das Internet.
      Diesen Umstand will man zukünftig umgehen, indem man ein "Kontrollnetz" über problembelastete Regionen spannt. In diesem Kontrollbereich sollen zivile Motorräder jeglicher Bauart zum Einsatz kommen, welche im fließenden Verkehr unauffällig mitschwimmen und dabei auffällige Fahrer aufnehmen, diesen folgen und sie gezielt verdeckten Kontrollstellen melden. Somit sollen nur noch Anhaltebeamte in Erscheinung treten, wenn auch wirklich aussichtsreiche Kundschaft im Anmarsch ist.
      Hinter vorgehaltener Hand hieß es aus Polizeikreisen, man würde sich in kurzen Zeitabständen wechselnden Mietmotorrädern ohne Behördenausstattung bedienen, welche in der Masse untergehen würden. Durchaus vorstellbar, dass auch Supersportler wie Fireblade & Co. zum Einsatz kommen. Wer an solchen "Spinnen" vorbei- oder vor ihnen davon fährt, riskant überholt oder wesentlich zu schnell fährt, würde gezielt kontrolliert. Auch Helmkameras sollen hierbei zu Dokumentation von Fehlverhalten eingesetzt werden.
      Eine zentrale Aussage der Innenministerkonferenz (IMK) war auch, dass man sich auf diesem Weg gezielt dem Problemklientel widmen wolle. Vielfach war auch aus Motorradfahrerkreisen bemängelt worden, dass alle Biker "über einen Kamm geschert" werden würden.
      Da dürfen wir uns warm anziehen...
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • nairolF schrieb:

      Heute in der Facebook Gruppe:

      Rennleitung #110 schrieb:

      POLIZEILICHE NETZFAHNDUNG
      Vor dem Hintergrund gestiegener Unfallzahlen und zunehmender Risikobereitschaft, rücksichtsloser Fahrmanöver und Manipulationen an Auspuffanlagen stellt die Polizei ihre Verfahrensweise in der Verkehrsüberwachung mit Zielrichtung motorisierter Zweiradfahrer um.
      Konventionelle Kontrollen sind zu schnell "verbrannt", wie man es im Behördenjargon nennt. Kaum ist eine Kontrollstelle am Straßenrand errichtet, verbreitet sich diese Erkenntnis nicht nur über den Gegenverkehr, sondern auch über Messenger-Dienste und das Internet.
      Diesen Umstand will man zukünftig umgehen, indem man ein "Kontrollnetz" über problembelastete Regionen spannt. In diesem Kontrollbereich sollen zivile Motorräder jeglicher Bauart zum Einsatz kommen, welche im fließenden Verkehr unauffällig mitschwimmen und dabei auffällige Fahrer aufnehmen, diesen folgen und sie gezielt verdeckten Kontrollstellen melden. Somit sollen nur noch Anhaltebeamte in Erscheinung treten, wenn auch wirklich aussichtsreiche Kundschaft im Anmarsch ist.
      Hinter vorgehaltener Hand hieß es aus Polizeikreisen, man würde sich in kurzen Zeitabständen wechselnden Mietmotorrädern ohne Behördenausstattung bedienen, welche in der Masse untergehen würden. Durchaus vorstellbar, dass auch Supersportler wie Fireblade & Co. zum Einsatz kommen. Wer an solchen "Spinnen" vorbei- oder vor ihnen davon fährt, riskant überholt oder wesentlich zu schnell fährt, würde gezielt kontrolliert. Auch Helmkameras sollen hierbei zu Dokumentation von Fehlverhalten eingesetzt werden.
      Eine zentrale Aussage der Innenministerkonferenz (IMK) war auch, dass man sich auf diesem Weg gezielt dem Problemklientel widmen wolle. Vielfach war auch aus Motorradfahrerkreisen bemängelt worden, dass alle Biker "über einen Kamm geschert" werden würden.
      Da dürfen wir uns warm anziehen...
      Schau mal hier - war offensichtlich n Aprilscherz der 110er
      facebook.com/rennleitung110/ph…3U9y5yMXqaxofMksljo6F44ZF