"Karles Ausfahrten 2019"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • "Karles Ausfahrten 2019"

      Hallo zusammen,

      auch dieses Jahr gibt es wieder Angebote zu gemeinsamen Ausfahrten. Zu finden unter "Karles Ausfahrten 2019"
      Unser lieber Kollege und Freund, der Bernie61 wird, wie schon letztes Jahr, auch diese Saison wieder sehr aktiv mitmischen....schon mal vorab vielen Dank für die Aktivitäten :thumbup:

      Ich/wir freuen uns auf gemeinsame Ausfahrten (in der Regel Tagestouren) mit schönen Strecken, netten Gesprächen und viel Spaß :thumbsup:

      Wir wünschen allen BFF ler eine "knitterfreie" Saison !
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karle ()

    • Romantik-Tour
      Sofern das Wetter mitspielt, wird die Interessengemeinschaft (IG) PSS des BFF ihre zweite Frühjahrstour in der neuen Saison veranstalten.
      Was kann schöner sein, als auf neuen und teils unbekannten romantischen Wegen gen Westen zu fahren.
      Gesamtstrecke 283 km; Streckenübersicht siehe Grafik
      Als Termin ist Sonntag, 28.April 2019 vorläufig festgelegt und wird erst am 26.April 2019 bestätigt, wenn das 3-Tage-Wetter stabil erscheint. Derzeit sind noch zu viele Wetteränderungen prognostiziert.
      Abfahrt um 9:30 an der Supol-Tankstelle Bogenstrasse 3, 90530 Wendelstein (Sonntag nur Tank-Automat)
      In Absprache mit mir sind weitere Haltepunkte für eine Teilnahme: B14 bei Heilsbronn ca. 10:10 Uhr sowie Leutershausen ca. 10:30 Uhr

      Anmeldung im Kalender

      Romantiktour-283 km.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Berni61 ()

    • Sonntagstour Herbrucker Schweiz - Fichtelgebirge - Bayreuth

      Hallo Motorradfreunde/-innen,

      am kommenden Sonntag, 02.06.2019, hab ich folgende Tour geplant:
      - Start Hersbruck/Hohenstadt PEZ-Parkplatz (nicht geführte Anreise) Abfahrt 10:00 Uhr
      - Hersbrucker Schweiz und Veldensteiner Forst
      - Fichtelgebirge mit Einkehr 'Fahrerlager' Warmensteinach und evtl. Besuch im Dt. Verkehrsmuseum Fichtelberg (bei Interesse)
      - Naturpark Frankenwald
      - Einkehr Bayreuth Gaststätte Röhrensee
      - Rückfahrt nach Hersbruck und Ende bei der Norma (Nürnberger Str.)

      Der Treffpunkt wäre, wie schon beschrieben, der große Parkplatz am PEZ in Hersbruck/Hohenstadt am Sonntag um 10:00 Uhr und Ende bei der Norma in Hersbruck (Nürnberger Str.) so zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr, mit evtl. anschließendem Tagesausklang bei den Seeterrassen am Stausee. Bei zu langen Wartezeiten, oder anderen Verzögerungen, kann ich die Route jederzeit verkürzen.

      Tourinfos:
      Länge: ca. 260 km
      Fahrzeit inkl. Pausen: zwischen 7:00h und 8:00h

      Wünsch einen schönen sonnigen Feiertag
      LG Klaus

      Anmeldung im Kalender

    • Es ist zwar schon wieder ein paar Tage her, aber auch mir hat die Tour sehr gut gefallen. Der "Angststreifen" an meinem Bike ist etwas kleiner geworden. Ich hoffe ich kann mich mal wieder anschließen, fall mein Terminkalender dies zulässt; bin ja jetzt im Ruhestand und da hat man ja fast keine Zeit mehr.
      Gruß Wolf :thumbup: