Suzuki Bandit 600 läuft bei hohen Außentemperaturen oft unrund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Suzuki Bandit 600 läuft bei hohen Außentemperaturen oft unrund

      Hallo!

      Ich bin neu im Forum und bitte euch gleich um eure Hilfe:

      Ich habe mir eine Bandit 600, Bj. 1996 gekauft und sie gleich mal servicieren lassen, da sie 5 Jahre gestanden hat.
      Läuft echt toll die Susi, doch bei hohen Außentemperaturen stottert sie oft bei niedriger Drehzahl, speziell beim Anfahren.
      Da alle Zündkerzen, das Öl, die Filter sowie das Jokeseil getauscht wurden, bin ich momentan etwas ratlos.

      Bitte um eure Hilfe, liebe Spezialisten!

      Vielen Dank schon mal!
    • Hatte mal das gleiche oder ähnliches Problem. Bin auf Reserve gefahren. Am nächsten Tag ist meine Suzi im Leerlauf (z.B. an einer Ampel oder Kreuzung fast ausgegangen, hat gestottert. Bei höheren Drehzahlen lief sie normal. Klassisches Problem im Vergasersystem (wahrscheinlich irgendwelche Partikel). Hat sich allerdings über Nacht wieder von selber erledigt. Am nächsten Tag lief sie wieder normal. Ich denke Michl 60 liegt richtig mit seiner Annahme ...reinigen.
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karle ()

    • Moin,
      ich würde auch auf den Vergaser als Übeltäter tippen.

      Vor Ausbau und Reinigung der Vergaserbank würde ich allerdings vorher noch ein paar Euros in ein Döschen Vergaser- und Ventilreiniger investieren.

      Einfach beim nächsten Tanken mit in den Tank kippen und eine schöne Tour geniessen. Pausen unterwegs können den Reinigungseffekt noch etwas erhöhen.
      Im Extremfall muss danach noch'n neuer Benzinfilter rein (falls der Reiniger Ablagerungen aus dem Tank gelöst und in's System gespült hat - also kurze Sichtprüfung des Kraftstofffilters.
      Wenn Du technisch versiert bist und einen Platz hast an dem das Mopped ne halbe Stunde (mit Unterbrechungen) laufen kann, dann kannst du das Additiv auch direkt langsam bei laufendem Motor in den Vergaser zugeben.

      Wenn's nicht funktioniert hast du 6, 8 bis 12 EUR investiert, wenn's funktioniert hast du dir einige Euros für die Vergaserreinigung gespart.

      Viel Erfolg!

      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!