RDGA September 2020 Übernachtungsvorschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RDGA September 2020 Übernachtungsvorschläge

      Hallo zusammen,

      hat jemand Übernachtungsvorschläge (Gut & Günstig) ?
      Geplante Strecke:
      Brig - Martigny - RDGA - Menton - und irgendwie zurück über den Lago Maggiore
      Eine schöne Übersicht was da so zu sehen ist gibts hier:





      Bin die Strecke schon gefahren, ist aber schon so lange her daß ich ausser der tollen Landschaft nix mehr weiss. Ausser vielleicht daß der Gemeinde-Campingplatz von Briancon romatisch und saukalt ist.
      Aber aus dem Zeltalter bin ich raus.

      Ist es ein Problem nach den französischen Sommerferien (bis Ende August) per booking.com oder Airnb was zu finden?

      Uwe
      Dieser Beitrag wurde 1005 mal seit dem Erstellungdatum geändert. Der Beitrag gibt die Meinung nicht wieder , er steht bloss so da. Lesen auf eigene Gefahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uwe ()

    • Servus Uwe,

      mal unabhänging von deinem Zielgebiet sind wir bei unserer Baltikumroute 2016 mit Bugging.kom sehr gut gefahren. Unterkünfte ansich kann ich dir für deine Tour leider nicht geben.
      Das wird bei unserer diesjährigen "3 Freunde und ihr 3. Abenteuer" Tour wohl ähnlich ablaufen. Nur das es KM-technisch diesesmal etwas entspannter wird.

      In diesem Sinne viel Spaß beim Planen
      Passiver Gespannfahrer ;)
      Aktiver Lada 4x4 Fahrer :thumbsup: :D :D :D
    • wir waren letztes Jahr dort;

      wir wollten mit boogging_com etc. gegen Nachmittag / Abend Unterkünfte festmachen: Hat mehrmals nicht geklappt; vor der Bestätigung der Buchung aus dem Netz gefallen; Unterkünfte waren plötzlich "leider doch schon vergeben" ; Buchung bestätigt: ja; Wegbeschreibung / Adresse: nein etc; Voll nervig & stressig!!

      Zum Glück hatten wir Zelt dabei; einfach entspannt; du bleibst stehen, wo du stehen bleiben willst, musst dann nicht noch noch weiter - oder deutlich hochpreisiger logieren als eigentlich angedacht; Ich würde es jederzeit wieder so machen;

      Sollte einem dann doch mal eine gute günstige Unterkunft über den Weg laufen, kann man ja ...

      Prämisse: Wir wollten die Tour eben NICHT schon daheim festzurren - sondern dahin fahren, wo es uns interessant erschien!
      Und direkt vor Ort auf dem Weg buchen hat sich bei uns eben leider nicht bewährt!

      Andreas
    • Uwe schrieb:

      Mal was für die Auskenner:
      Wo ist das, bei 13:32 Minuten?
      Ich weiss es leider nicht ;( aber sieht sehr interessant aus
      Ich bin kein Auskenner, ich vermute nur. Nachdem die Biker einige Sekunden im Video vorher schon in Nizza/Monaco waren, vermute ich, dass die Schlucht selbst nicht im Kontext mit der RGA zu suchen ist. Mein erste Gedanke, auch wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, ist die Brasa Schlucht am Gardasee.

      Nachtrag:
      Eine ähnliche Situation habe ich auf fremden Videos auf der "Route Napoleon" gesehen, weiß aber nichts darüber.
      Abenteuer bekommt man nicht geschenkt.
      Man muss sie provozieren.