Alpen oder Elsaß geplant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Alpen oder Elsaß geplant

      Hi,
      bin am überlegen, wo es hingehen soll. Entweder z.B. sowas wie über Garmisch in die Alpen, oder bis zu den französischen Seealpen, alternativ eine Tour ins Elsaß. Mind. 2, maximal 5 Übernachtungen.

      Selbstfahrer(In) mit Interesse am Mitfahren bitte melden. Es wäre schön, wenn sich 1-2 Leute finden würden, die Lust haben, dabei zu sein. Fahre ne 1100er Doppel-X mit gut 150 PS (Sporttourer). Bin kein Heizer, fahre aber durchaus recht zügig. Sollte dann auch jemand mit ähnlicher Leistung und fahrweise sein.

      Termin ist noch völlig offen. Wenn möglich, nicht dann, wenn iregendein Bundesland irgendwelche Ferien hat und auch nicht in der Zeit der Neustädter Kirchweih :nuts: Da hat es keinen Sinn. Es herrscht dann bei uns 1 wöchiger Ausnahmezustand.

      Bitte eine PM bei Interesse.
      Gruß
      Gerd
    • RE: Alpen oder Elsaß geplant

      Servus Gerd,

      sieh mal auch meine Anzeige " Pfingsttour noch offen "
      Ich habe vor vom 26.05. - 02.06. eine Tour zu fahren.
      Natürlich habe ich nicht so viele Pferde ;(aber die spielen in den Alpen ja keine Rolle.

      Ich denke das macht Euch ja nichts aus von einer GS in den Kehren überholt zu werden. :banana: :banana: :banana: Dafür könntet Ihr ja wieder auf der geraden punkten. :wink2:

      Spaß bei Seite, vielleicht ist der Zeitraum eine Überlegung wert. :gruebel:

      Alpen in Frankreich hören sich auch interessant an.

      Gruß Thomas
    • Hallo Old_Man und tem,
      ich mache jetzt einfach mal Terminvorschläge, die ich nach den Ferienterminen abgeglichen habe.
      2-3 Übernachtungen
      Ab Samstag, 30.6. Elsaß/Westfrankreich evtl. mit einem Bogen über den Schwarzwald.
      Ab Samstag, 7.7.
      Ab Samstag, 15.9.
      Ab Samstag, 13.10.


      Oder Alpen für 3-5 Übernachtungen (Ich kann nicht länger am Stück weg bleiben)
      19.5.
      Ab 26.5. (Achtung Pfingsten! Da kann es einem passieren, dass man im Konvoi mit 30 Km/h die Pässe fahren darf!)
      oder an einem der oberen Termine.

      Ich dachte da an ca. 300 bis max. ca. 600 km am Tag, je nach Strecke.
      GS ist kein Problem; ideales Kurven und Serpentinen-Moped. Es macht nur nicht sooo viel Sinn, wenn der Leitungsabstand zu groß ist oder der Fahrstil zu sehr voneinander abweicht.

      Ich möchte es gemütlich angehen, ab und zu soll es dann auch a bissl abgehen.

      Ich bin im Moment noch sehr flexibel bzgl. der Termine. Ich muss das aber auch noch mit meiner besseren Hälfte absprechen.

      Ich möchte nicht unbedingt alleine fahren, allerdings auch nicht im Konvoi. Das kann ich auch bei div. Sternfahrten. 2-4 Fahrer haben sich meiner Erfahrung nach ganz gut im Auge. Je mehr, desto schwieriger.

      Viele Grüße
      Gerd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kultgerd ()

    • Original von kultgerd
      Hallo Old_Man und tem,
      ich mache jetzt einfach mal Terminvorschläge, die ich nach den Ferienterminen abgeglichen habe.
      2-3 Übernachtungen
      Ab Samstag, 30.6. Elsaß/Westfrankreich evtl. mit einem Bogen über den Schwarzwald.
      Ab Samstag, 7.7.
      Ab Samstag, 15.9.
      Ab Samstag, 13.10.


      Oder Alpen für 3-5 Übernachtungen (Ich kann nicht länger am Stück weg bleiben)
      19.5.
      Ab 26.5. (Achtung Pfingsten! Da kann es einem passieren, dass man im Konvoi mit 30 Km/h die Pässe fahren darf!)
      oder an einem der oberen Termine.

      Ich dachte da an ca. 300 bis max. ca. 600 km am Tag, je nach Strecke.
      GS ist kein Problem; ideales Kurven und Serpentinen-Moped. Es macht nur nicht sooo viel Sinn, wenn der Leitungsabstand zu groß ist oder der Fahrstil zu sehr voneinander abweicht.

      Ich möchte es gemütlich angehen, ab und zu soll es dann auch a bissl abgehen.

      Ich bin im Moment noch sehr flexibel bzgl. der Termine. Ich muss das aber auch noch mit meiner besseren Hälfte absprechen.

      Ich möchte nicht unbedingt alleine fahren, allerdings auch nicht im Konvoi. Das kann ich auch bei div. Sternfahrten. 2-4 Fahrer haben sich meiner Erfahrung nach ganz gut im Auge. Je mehr, desto schwieriger.

      Viele Grüße
      Gerd


      Hallo Gerd,

      mir würde es ab Freitag - Abfahrt Freitag morgens so um 7:00 - 8:00 Uhr besser passen !!! und am Montag wieder nach hause !!!
      Hätte im Juli und August immer Zeit.........muss es nur 2 Wochen vorab wissen !!!

      Gruß Gerald