Corona

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • winterd schrieb:

      So, ich hab´s geschafft! Hab mit´m Motorrad eine Runde zum Happurger Stausee gedreht und bin kurz davor in eine Polizeikontrolle der, letztes Jahr neu gegründeten Motorradkontrollgruppe geraten.
      Angesichts deiner sonst so postolierten Rechtstreue erkenne ich hier doch einen Anflug von Doppelmoral liebster Daniel.

      Karle schrieb:

      Ich hätte Dir 150 Euro abgeknöpft.
      In Anbetracht offener Läden, vollen Fußgängerzonen und dem Hintergrund, dass nahezu alles ein triftiger Grund ist das Haus zu verlassen und nur derjenige noch bestraft werden kann, der zu anständig zu lügen ist, betrachte ich eure Forderung für unangemessen. Damit meine ich auch die "gefällt mir" Klicker.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • @nairolF
      Es geht ja beim Motorradfahren (Spaßtouren) , explizit nicht um die Gefahr der Ansteckung. Hat also nur sekundär was mit offenen Geschäften und vollen Fußgängerzonen zu tun.
      Noch ist die Mehrzahl der Intensivbetten, für mögliche Corona Patienten vorgehalten und nicht einer großen Anzahl (z.T. auch unvernünftig fahrenden) Motorradfahrern. Auch die Bindung von Hilfspersonal, wie Ärzte, Sanitäter etc. die z.Z. dringend woanders benötigt werden, wird im Bedarfsfall/Unfall (unnötig) in Anspruch genommen. Deshalb sind ganz einfach Spritz-/Spaßfahrten, mit dem Motorrad in Bayern, noch untersagt.
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • @Berni61, @Karle, @nairolF, bitte erstmal den genauen Hintergrund erfragen, bevor man irgendwelche Kommentare gegen jemanden loslässt. ;)

      Ich wohne in Hersbruck und hab mich am Stausee, mit ´nem anderen Mitglied aus dem BFF getroffen. Wir sind dann auch eine komplette Runde um den See gelaufen, bevor ich wieder auf direktem Wege nach Hause gefahren bin. ;)

      Das hat mit Doppelmoral nichts zu tun. Ich hab immer gesagt, dass ich im genannten Rahmen, kein Problem mit der Ausgangsbeschränkung habe. Das liegt daran, dass man ja eh fast überall hinfahren darf, wenn man nur ´nen Grund hat. Und die Öffnung sämtlicher Läden, hat viele Gründe geliefert. Das heißt für mich aber auch, dass ich WIRKLICH irgendwas von dem mache, was nicht verboten ist. Also, spazieren mit jemandem anderen oder eben was einkaufen. Und eben KEINE Touren aus reinem Spaß, egal ob alleine oder mit jemandem anderen.
      Keine Angst Flo, wenn ich gegen Irgendwas verstoßen würde, wäre ich nicht so blöd, es irgendwo öffentlich im Internet zu posten. ;)

      Worauf ich eigentlich hinaus wollte war, so schlimm wie es viele sehen, ist es gar nicht. Da sind einige Motorradfahrer kontrolliert worden. Auch von weiter weg, ohne dass die Probleme bekommen haben. Also braucht man sich auch nicht groß ´nen Kopf machen und kann locker bleiben solange man sich an die Rahmenbedingungen hält. Wenn ihr ´nen Grund habt, nehmt doch das Motorrad. Da spricht überhaupt nichts dagegen.
      Ich wollte zur ganzen miesen Stimmung, unter Motorradfahrern im Internet, mal ein positives Beispiel vorbringen, aber wie sich zeigt, konzentrieren sich die meisten doch lieber nur auf die negativen Sachen. ;)
    • Karle schrieb:

      @nairolF
      Es geht ja beim Motorradfahren (Spaßtouren) , explizit nicht um die Gefahr der Ansteckung. Hat also nur sekundär was mit offenen Geschäften und vollen Fußgängerzonen zu tun.
      Noch ist die Mehrzahl der Intensivbetten, für mögliche Corona Patienten vorgehalten und nicht einer großen Anzahl (z.T. auch unvernünftig fahrenden) Motorradfahrern. Auch die Bindung von Hilfspersonal, wie Ärzte, Sanitäter etc. die z.Z. dringend woanders benötigt werden, wird im Bedarfsfall/Unfall (unnötig) in Anspruch genommen. Deshalb sind ganz einfach Spritz-/Spaßfahrten, mit dem Motorrad in Bayern, noch untersagt.
      Werter Karle,
      wer auch immer das in die Vorschrift hinein interpretiert hat, hat das einfach mal frei erfunden.
      Fakt ist, dass wir eine Ausgangsbeschränkung haben und ohne triftigen Grund das Haus nicht verlassen dürfen.
      Einige triftige Gründe wurden vom Innenministerium aufgezählt.

      Auf der FAQ Seite sind explizit Spaßfahrten untersagt. Sowohl Motorrad, als auch PKW.
      Wenn ich nun mit dem Motorrad nicht zum Spaß, sondern zum Wandern, Einkaufen oder auch für den Spaziergang mit einem Freund fahre, dann ist das genauso zulässig wie mit dem Auto.
      Nur das ohne Ziel fahren ist nicht erlaubt und sollte wohl ursprünglich eine weitere Verbreitung des Virus eindämmen.
      In den offiziellen Bekanntmachungen ist jedenfalls nichts von einem Verbot wegen Unfallgefahr zu lesen.
      Dem würde auch widersprechen, dass es geradezu gewünscht ist, dass die Leute Radfahren und als Begleiterscheinung halt jetzt in den Notaufnahmen erscheinen.

      corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php
      Spritztouren allein mit dem Kraftfahrzeug (PKW, Motorrad etc.)?
      Spritztouren mit dem PKW oder dem Motorrad sind nicht erlaubt. Nehmen Sie Rücksicht auf Ihre Mitmenschen und stellen Sie eigene Interessen zurück! Die Lage ist ernst! Es geht um die Gesundheit und das Leben einer Vielzahl von Menschen

      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • winterd schrieb:

      @Berni61, @Karle, @nairolF, bitte erstmal den genauen Hintergrund erfragen, bevor man irgendwelche Kommentare gegen jemanden loslässt.

      Ich wohne in Hersbruck und hab mich am Stausee, mit ´nem anderen Mitglied aus dem BFF getroffen. Wir sind dann auch eine komplette Runde um den See gelaufen, bevor ich wieder auf direktem Wege nach Hause gefahren bin.
      Tja Daniel, dann solltest du das auch so schreiben. Weil in deinem Ursprungspost hast du "eine Runde gedreht". Von einem Spaziergang hast du nichts erwähnt.
      Im übrigen hätte ich dich nur in Schutz genommen und keinen Seitenhieb ausgeteilt, wenn du bei anderen Themen sonst auch ein wenig toleranter wärst ;)
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • nairolF schrieb:

      wer auch immer das in die Vorschrift hinein interpretiert hat, hat das einfach mal frei erfunden.
      Darüber hinaus nervt mich das, wenn einzelne Interessengruppen oder Wichtigtuer gleich mal Fake-News verbreiten ohne diese entsprechend belegen zu können.

      So wurde von Beginn der Pandemie an behauptet, Raucher seien besonders gefährdet aufgrund ihrer Vorschädigungen.
      Zugegeben, das ist einleuchtend.

      Spannend aber, dass Raucher bei bisher allen veröffentlichten Studien unterrepräsentiert waren.
      Daher kam nun der Verdacht auf, dass Rauchen einen Bestandteil hat, welcher schützend vor dem Corona-Virus wirken könnte.
      Daher wird nun der Zusammenhang mit Nikotin und Corona untersucht.

      Wäre schon ironisch, wenn sich Nikotinkonsumenten jahrelang schon auf die Situation vorbereitet hätten :D
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Naja, das mit der Runde stimmt ja soweit. Selbst wenn ich weiter weg wohnen würde, wäre es erlaubt. Und eigentlich tut ja der Grund auch nichts zur Sache. Wie gesagt, ich wollte zur ganzen miesen Stimmung unter Motorradfahrern, mal ein positives Beispiel vorbringen. ;)

      Und das andere... ok, ich versuche mich zu bessern, was allerdings auch auf Gegenseitigkeit beruhen sollte. :saint:
    • Die Anweisungen von "oben", sind halt so schwammig ausgelegt bzw. formuliert, dass jeder, der ein Schlupfloch, einen Ausweg sucht / braucht, das bzw. den auch findet. Letztendlich muss das jeder selbst mit sich und seinem Gewissen ausmachen.
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • Komisch, die hier am lautesten Schreien: "man muß die Bestimmungen befolgen", sind die ersten die das Tempo 80 Zeichen übersehen. :laugh: :laugh:
      Im Jahre 2020 kommt ein etwas anderer Grippevirus und die Welt stürzt in Panik. :nuts: :nuts:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • Uhi ... das BFF lebt! Da ist ja richtig was los! Fein :thumbsup:

      Abgesehen davon, dass ich anfangs Corona nicht ganz ernst genommen habe und mit der alljährlichen Grippewelle verglichen habe, muss ich zugeben, dass ich dann schon mächtig erschrocken bin über die vielen Opfer in Italien und Spanien und wie schnell sich das Virus weltweit verbreitet. DIe darauf ergriffenen Maßnahmen mit Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsschließungen habe ich sehr begrüßt. Da habe ich auch ganz brav vier Wochen lang mitgespielt.

      Doch nun liegt mein Focus darauf, dass ich niemanden anstecken kann, sollte ich den Virus in mir haben.
      Ganz einfach. Abstand, Hygiene, notfalls Mund-Nasen-Schutz. Fertig. Aber dann muss es auch gut sein. ^^

      Mit den Lockerungen schleichen sich immer mehr Regeln ein, die nicht nachvollziehbar sind. Die einen dürfen schon (Frisöre, Wassersportler), die anderen müssen noch warten (Nagelstudios, Motorradfahrer). Die Krankenhäuser haben Intensivbetten freigeschaufelt, jetzt droht manchen sogar die Insolvenz, weil die Betten leer sind und nie belegt wurden.

      Und jetzt die Diskussion über Geisterspiele! Alle Sportarten haben die Saison abgeschlossen. Die Fussballspieler bringen die große Kohle und sollen spielen und dabei regelmäßig getestet werden, Normalos bekommen keinen Test, nicht mal das Pflegepersonal wird durchgestestet. Wird in einer Schule ein neuer Fall von Corona bekannt, wird die Bude gleich wieder dicht gemacht. Aber nicht, wenn von den Fussballspielern 3 - 4 Leute das Virus haben.

      Ihr merkt schon: Ich übe meinen Vortrag, wenn mich ein Polizist auf dem Moped aufhält und 150,00 Euro von mir will. :saint:
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • wbdz14 schrieb:

      also, ich fahre seit der Ausgangsbeschränkung halt in Baden Würthemberg Motorrad. Sind ja nur 40 km bis zur Landesgrenze, und im Hohenlohischen und im Heilbronner Land gibt es sehr abwechslungsreiche Strecken. insgesamt bin ich seit der Blockade 2200 km gefahren, allerdings auch zur Arbeit.
      Dir ist aber schon bewusst, dass auch dies dir als Bayer nicht erlaubt ist oder?
      Ich gönns dir aber wie auch jedem anderen und mir ganz besonders. 8)
      Unser Problem ist nicht die globale Erwärmung, sondern die globale Verblödung... 8|
    • Doch, das Fahren nach BaWü war bisher legal.

      War das doch das einzige Bundesland in greifbarer Nähe, wo die Baumärkte offen hatten.
      Und einkaufen darf man. Ist sogar systemrelevant, schließlich stünde jetzt der Keller unter
      Wasser, wenn man keinen neuen Hahn hätte kaufen können. ( Oder wer legt die Eier ??? :gruebel: )

      LG Harald
      Harald CU Erlangen
    • In BW darf man als Franke selbstverständlich Motorradfahren. Anders sieht es aus, wenn Motorradfahrer aus BW nach Bayern kommen. Vorletzte Woche bei uns in der Stadt passiert. Da kamen 3 Motorradfahrer mit GP-Kennzeichen und parkten in der Innenstadt. Sie unterhielten sich mit ausreichend Abstand. Dann kam die Polizei und fragte, was sie hier wollen. Sie möchten sich die Stadt anschauen, war die Antwort. Daraufhin wurden sie aufgefordert, umgehend mit Ihren Motorrädern zurück nach BW zu fahren, ansonsten sind 150,-- Euro fällig. In Bayern gilt die Ausgangsbeschränkung und Motorradfahren zum Spass sei nicht erlaubt, war der Grund, den die Polizisten anführten.

      Da meine bessere Hälfte ja in BW wohnt, haben wir ja immer einen trifftigen Grund mit den Mopeds hin und her zu fahren.

      @wbdz14 : So leer haben ich den Schloßparkplatz noch nie gesehen, wie auf deinem Bild. Also vorletztes WE war da mehr los.

      Gruss Carlos