Garmin Zumo 345 LM CE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Garmin Zumo 345 LM CE

      Verkaufe mein bisher gebrauchtes und absolut funktionsfähiges Garmin Zumo 345 LM CE.
      LM = Lifetime Maps, also geräte-lebenslange Kartenupdate ; derzeit Stand City Navigator Europe NTU 2020.3.
      CE = Central Europe, also 22 Länder von Zentraleuropa.
      Originalverpackung inkl. Halterung und RAM-Mount sowie Anschlusskabel.
      Gerät hat einen eingebauten MP3-Player, der mp3-Songs, die in einem Ordner MP3 entweder auf dem Geräte oder einer zusätzlich einzulegbaren Speicherkarte befinden, abspielt.
      Weitere Infos zum Geräte können HIER nachgelesen werden.
      Preisvorstellung: 178 €
      Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme mit PN.
    • Hallo Gemeinde,

      ich habe mit dem Lifetime von Garmin eine durchwachsene Erfahrung.
      Bei einem 2009 (2007 war Neuerscheinung) gekauftes GMSMAP60 (incl. LT) wurde der Support in etwa 2015-2016 eingestellt. Ab da gab es auch keine Karten-Updates mehr. Von Garmin kahm die Aussage - Ist halt so.
      Achtet also aus meiner Sicht darauf, dass gebrauchte Garmins mit LT nicht so alt sind, sonst zahlt ihr irgendwo drauf.
      OpenStreetmap funktioniert natürlich auf den Altgeräten und ist kostenlos.

      Schöne Fahrt heute
      Oliver
      Allzeit unfallfreies Biken.
    • Hast du meinen Text gelesen oder nur die ersten paar Worte? Vermutlich hast du deshalb den Stand des Kartenupdates überlesen oder nicht verstanden. Anders kann ich deine Aussage nicht verstehen, zeugt von wenig Ahnung. Was hat ein zumo345 mit Lifetimegeräten von vor 11-13 Jahren zu tun? Das war es sicher noch anders, in der Tat ja. Und Ebenfalls ja, OSM-Karten auf Garmin sind mega alte Kamellen.
    • Auch dir Wünsche ich eine guten Tag Bernie61

      ohne Grüße oder ein einfaches HALLo - beleidigend und respektlos - was für ein Knallerbeitrag. WIr alle sind stolz auf DICH.

      Zu Garmin: Ich habe sehr wohl sehr genau gelesen. Du verstehst entweder meinen Text nicht oder ich habe mich nicht ausführlich genug erklärt.
      Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Garmin das LT-Update für ein Gerät einstellt, sobald es nicht mehr von Garmin unterstütz wird. Natürlich kann man dann mit dem gerade geladenen Kartensatz weiterfahren. Ich habe nix anderes behauptet.
      Beim Motorradfahren ist es aber zwingend nötig, die aktuellen Standorte von Tankstellen dabei zu haben. Mir/Uns ist genau das schon passiert. Zum Glück hatte EINER den aktuellsten Kartensatz geladen (in Frankreich) und deswegen fuhren wird zur richtigen Tanke und nicht zu der bereits Geschlossenen. Spätestens nach 5 Jahren fährt man bei jeder Fahrt durch die Natur, da eben neue Straßen gebaut werden usw.
      Viele Wissen das nicht und stehen dann dann blöd da, wenn sich das Gerät nicht mehr mit den aktuellsten Karten 'aufladen' lässt.
      Anscheinend bist du beleidigt, weil ich das Schreibe. Eigentlich habe ich den Beitrag geschrieben, weil in deinem Angebot kein Alter drin steht.
      Übrigens - ich besitze Garmingeräte seit 2003.

      Trotzdem Wünsche ich einen schönen Abend
      Grüße
      Allzeit unfallfreies Biken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flying-Eagle ()

    • Guten Morgen Klaus,
      du meinst mit "tollen Beitrag" sicherlich das ursprüngliche Verkaufsangebot welches inzwischen erledigt ist, weil das Gerät seit gestern verkauft ist. :!:
      Du darfst deshalb gerne dieses Verkaufsangebot schließen, da erledigt.

      Hätte ich in die Diskussion über Stärken und Schwächen von Garmin- oder TomTomgeräten Zeit investieren wollen, hätte ich ein hierfür passendes Thema an der richtigen Stelle im Forum aufgemacht und folglich nicht unter FORUM - MARKTPLATZ - BIETE - ZUBEHÖR.
      Soweit zu ernsthaft.

      Viele Grüße
      Bernhard