Fahrverbot für Motorräder an Wochenenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Fahrverbot für Motorräder an Wochenenden

      Das wäre der absolute Hammer wenn das Wirklichkeit werden sollte. Gibt es hier tatsächlich noch Leute, die "Grün" wählen?
      Motorradfahrberbot an Wochenenden
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • habe gestern auch beide Petitionen unterstützt, ist zwar wahrscheinlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber das Mindeste was man gerade machen kann.
      Wenn es eine Veranstaltung/Demo geben sollte und es nicht am anderen Ende Deutschlands ist, würde ich hinfahren.
      Unser Problem ist nicht die globale Erwärmung, sondern die globale Verblödung... 8|
    • Wenn ich den Online-Focus-Artikel richtig gelesen und verstanden habe, dann soll ja ein Motorradfahrverbot an Wochenenden nicht einfach aus einer Laune heraus gefordert werden, sondern wegen "Rücksichtslosem Fahren" lt. Innenminister Hermann.

      Die Frage ist, was unter "Rücksichtslosem Fahren" zu verstehen ist.
      Offenbar unter anderem der viele Krach aus den Krawalltüten einiger Biker, die glauben mit ihrem Krach mehr Aufsehen zu bekommen; warum sonst?
      Der eine lacht über solche Spasteln und deren Krawall, erinnert mich iwie an ADHS-Syndrom; der andere regt sich darüber auf.
      Wer wird wohl das Gehör der Politik finden? Ich vermute mal die große Mehrheit der Krawallaufreger!

      Was kann man also dagegen tun?
      Petitionen schreiben als eine Möglichkeit, die ich durchaus gut finde, aber auch eine andere Möglichkeit: Einfach keine Krawalltüten mehr verwenden; vielleicht anstelle dessen mehr Ritalin schlucken ;)
      Die Konsequenz: Lärm weg - Problem (Fahrverbot an WE) weg.
      Oder ist das zu einfach?
      Natürlich habe ich bei dieser Betrachtung die Maße der sich normal verhaltenden Biker aussen vor gelassen.
      Es sind halt immer die Problemfälle die zu Verboten führen.

      Ach ja, Grün, Braun, Blau, Schwarz, Rot, Gelb oder evtl auch Rosa, es ist keine Frage der Farbe sondern des Intellekts, der seit Corona nochmal deutlich abgenommen hat.
    • Berni61 schrieb:

      Oder ist das zu einfach?
      Ja, ist es.
      Es ist genauso die 600er betroffen (angesprochen), die mit 12-14tUmin durch ein Tal gejagt wird, wie der GS Fahrer, der mal den Griff zum Anschlag dreht um ein Auto zu überholen. Dabei stellt die serienmäßige Klappe auch auf Durchzug.
      Es ist also mitnichten alleine der "Spacko" mit seiner Zubehörtüte, sondern betrifft auch sehr viele serienmäßige Fahrzeuge.
      Dass es unter letzteren auch welche gibt, die im Serienzustand nicht auf bestimmte Rennstrecken dürfen, da sie zu laut sind, kommt noch mal oben drauf. (Aprilia, Ducati)

      Was der klagende Bürger allerdings will: Wenn wir denn schon fahren müssen, dann nur mit mäßiger Beschleunigung und jeglichem Verzicht auf Dynamik. Und da stehen wir denke ich vor einem nicht lösbarem Konflikt.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Das Thema muss man aktiv angehen, nicht wie ein Opfer. Wir fordern Fahrverbot für alle PKWs jeden Feiertag und Sonntag von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr! Basta!
      Begründung: Vermeiden von Unfalltoten wegen unvorsichtigen Autofahrern.

      Heute waren soviel Biker unterwegs wie noch nie. Mir schmerzt schon der linke Arm.
      Gruß Eckhard
    • Hätte da schon eine Idee.
      50, 100, meintwegen noch mehr Motorräder stellen sich ab 11.00Uhr in Gräfenberg auf die B2.
      Alles blockiert. Keine Dose kommt in die Fränkische. Die Schweinebratenkaravane wäre gestoppt. :D
      Wäre gespannt was passiert.
      Alles an jedem Wochenende :D
      Gruss :wink2:

      Peter
    • Hier der Bundesratsbeschluss als pdf:
      Bundesratsbeschluss
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Hey der Bundesratsbeschluss liest sich doch ganz entspannt. Nachdem ja die EU den Schmarren mit den Krawalltüten bzw. der Soundemissionen angestellt hat, müssen sie ihn auch wieder korrigieren. So schnell wird sich da von Seiten der EU erst mal nichts ändern.
      Ansonsten finde ich es gut, endlich konsequent Halterhaftung etc. zu verfolgen.

      Insbesondere sind Altfahrzeuge von zukünftigen Regelungen ausgenommen:
      ...
      1. Der Bundesrat hält dabei eine Begrenzung der Geräuschemissionen in allen Fahrzuständen (Real Driving Sound Emissions) auf einen Grenzwert von maximal 80 dB(A), der für alle Neufahrzeuge über alle Betriebszustände einzuhal ten ist, für zielführend.
    • In einem Forum entstand eine wunderbare Idee. Statt nur Petitionen zu unterschreiben, kann man auch "seinem" Bundestagabgeordneten einen Brief schreiben, seine Situation schildern, bitten die richtige Entscheidung zu treffen und eine Rückmeldung geben wie diese sein wird. Das ist nötig, da man sonst ja nicht wisse, ob man ihn guten Gewissens wieder wählen kann.
      Wir haben 4 Millionen Motorradfahrer in Deutschland? Ich stelle mir gerade vor, wie der Postbote zu schleppen hätte, wenn nur 10% dies machen würden. Jede Woche. Bis eine Entscheidung gefallen ist.
      Es muss unbedingt über die Post gehen, da Mails gefiltert werden können. Aber da würde man den Schriftverkehr... nun sagen wir mal ... behindern.
      Und das ist nicht mal strafbar, weil wir haben ein berechtigtes Interesse unseren Abgeordneten zu erreichen.

      @Berni61 Zunächst sollte es darum gehen, drohende Fahrverbote abzuwenden bzw. zu verzögern. Dann wäre da das Problem mit dem Grenzwert. Diesen kannst du wohl mit einem Rührmixer nicht einhalten. Geschweige denn mit einem Verbrennungsfahrzeug. Auch ein Tesla dürfte aufgrund von Wind- und Abrollgeräuschen Probleme haben diesen Grenzwert in allen Fahrzuständen zu erreichen.

      Ich gehe d'accord dass Motorräder leiser werden müssen als heutzutage. Dass Klappenauspüffe auch in der Serie verboten werden sollten, oder alternativ bei der Geräuschmessung komplett geöffnet sein müssen.
      Gerne auch ein maximaler Grenzwert. Ob dieser dann 120, 110 oder 100dB sein wird oder muss, kann ich nicht sagen.
      Und bestehende Gesetze sollten jetzt schon angewendet werden, illegale Umbauten geahndet werden, die Gesetzeslage ist dafür jetzt schon ausreichend.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Taureau schrieb:

      Das wäre der absolute Hammer wenn das Wirklichkeit werden sollte. Gibt es hier tatsächlich noch Leute, die "Grün" wählen?...


      Ähem, die Entschliessungsvorlage wurde vom Land NRW eingebracht, der dortige Herr Laschet gehört eher zu CDU und das Land NRW wird von einer schwarz-gelben Koalition geführt. ;)
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • frankenheizer schrieb:

      ... und Fahrverbot für Radfahrer ab 14.00 Uhr!
      warum für Radfahrer, machen die so extrem viel Lärm??? :?:

      Mir erschliesst sich nicht, warum man mit Brülltüten , ohne DB Eater usw. fahren muss. Laut ist nicht schnell. Diese Spezies mit ihren Nervensägen, bringen die Motorradfahrer in Verruf. Ich würde auch irre werden, wenn am Wochenende der Dezibelpegel um die 100 liegen würde, während ich mich in meinem Garten erholen möchte. Ein Bekannter von mir hatte sich eine klappengesteuerte Auspuffanlage ans Bike gebaut und ist ständig offen gefahren. Um die ca. 110 db auf Dauer aushalten zu können, fuhr er mit Ohrstöpseln. Noch Fragen?! Kleiner Pippi.....grosser Auftritt.
      ...einen Scheiss muss ich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bunterhund ()