Motorraddemo 18.07.20 in Nürnberg gegen Sonn- und Feiertagsfahrverbote

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Motorraddemo 18.07.20 in Nürnberg gegen Sonn- und Feiertagsfahrverbote

      Bikerdemo gegen die Bundesratsinitiative Motorradfahrverbote an Sonn- und Feiertagen
      Ankunft und Aufstellung zum Korso ist ab 9.30 Uhr in der Großen Strasse hinter dem Messegelände (Dutzendteich)

      Achtung!
      MOTORRADDEMO NÜRNBERG
      Wegen Baustelle geänderte Zufahrt über Bayernstraße/ Volksfestplatz!

      Kundgebungsbeginn 9:30 Uhr, Ende ca. 14:00Uhr.
      Mehr dazu hier:
      infranken.de/lk/nuernberg/moto…e-fahrverbote-art-5037061

      Auffi geht's - lasst euch nicht lumpen und kommt zahlreich!
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Taureau schrieb:

      Bikerdemo gegen die Bundesratsinitiative Motorradfahrverbote an Sonn- und Feiertagen
      Ankunft und Aufstellung zum Korso ist ab 9.30 Uhr in der Großen Strasse hinter dem Messegelände (Dutzendteich)
      .........................................
      Auffi geht's - lasst euch nicht lumpen und kommt zahlreich!
      War heute von den aktuell mehr als 800 Mitgliedern des BFF niemand bei der Biker-Demo in Nürnberg dabei? :nixweiss:

    • Ich schätze mal, dass anstelle der angekündigten 2000 Teilnehmer wenigstens 3-mal so viele oder sogar noch mehr dabei waren. Davon vom BFF????
      Ein Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen - egal wo in welchem Land oder Bundesland - wäre jedenfalls das Allerletzte!
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Stevie schrieb:

      da kann man anner Ampel schon mal so richtig abkotzen, bis die alle durch waren....
      Hättest dich ja einreihen und mitmachen können. Vermutlich heulst du lieber, wenn du in Zukunft an Sonn- und Feiertagen Fahrverbot hast.
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Martin.1111 schrieb:

      Ich glaube nicht, dass wir Motorradfahrer mit der Motorraddemo uns viel Sympathie bei der Bevölkerung erworben haben. Die Leserbriefe in der Presse haben das deutlich gezeigt. Es wurde eher das Gegenteil erreicht.

      Gruß Peter
      Sehe ich genauso, Peter
      Wie kann man auch so naiv sein und mit "Lärm" gegen "Lärm" demonstrieren ?
      Wesentlich wirksamer, auch für die Bevölkerung, sind/wären Intervies (z.B. von IG's) mit der regionalen oder überregionalen Presse. Da kann man seine Argumente wesentlich effizienter an/einbringen, als wie bei sinnlosen "Motorradtreffen". Ich kenne eine IG, die das gemacht hat. Kam super an, auch in der Bevölkerung.
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • Hi,

      Motorradfahren gilt in unserer Gesellschaft als Luxus, auch wenn dass bei den wenigsten Kollegen zutrifft. Wenn das Motorradfahren mit Lärm und Rücksichtslosigkeit beim Fahren in der Öffentlichkeit in Erscheinung tritt, erzeugt das Ablehnung (mit Berechtigungen). Wenn wir nicht weiter in die Ecke der egoistischen Selbstverwirklicher rutschen wollen, sollten wir nicht emotional, sondern mit Weitsicht agieren (weitere Einschränkungen könnten die Folge sein). Auspufftuning ist ein Beispiel für ein Verhalten, dass zu Recht auf breite Ablehnung in der Bevölkerung stösst.

      Ich fahre selber liebend gern Moped
      und möchte das auch weiter tun.

      Ein besondere Gruß am OCC

      Besser mal einlenken als gar nicht mehr lenken.
    • Martin.1111 schrieb:

      Ich glaube nicht, dass wir Motorradfahrer...uns viel Sympathie bei der Bevölkerung erworben haben...
      Da bin ich anderer Meinung.
      Bei den Demos bei denen ich anwesend war gab es durchgehend positive Reaktionen von den Zuschauern, nicht einen der geschimpft hat oder ähnliches. Sogar die Autofahrer haben positiv reagiert obwohl sie behindert wurden und es echt gut warm war.
      Klar gibt es auch wieder Nörgler, die dann auch gerne mal Leserbriefe schreiben. Aber da geh ich nicht unbedingt nach den Leserbriefen in der Zeitung sondern beahlte das in Erinnerung was ich mit eigenen Augen gesehen habe.
      Unser Problem ist nicht die globale Erwärmung, sondern die globale Verblödung... 8|
    • Mit Lärm, Abgas und Staus macht man sich kaum Freunde.

      Karle's Vorschlag mit geschickten und unaufdringlichen PR's aktiv zu werden, schließe ich mich an. Z.B. mit Moped und Beiwagen Rundfahrten für Behinderte durchführen könnte von der Öffentlichkeit positiv aufgenommen werden. Presse, Behindertenvertreter und örtliche Polotiker dazu einladen etc.

      Da gibt es bestimmt noch mehr Ideen.

      Gruß Peter