Frage: GoPro7 dauerhaft mit Stromversorgen am Motorrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Frage: GoPro7 dauerhaft mit Stromversorgen am Motorrad

      Hat jemand Erfahrung mit GoPro 7 black, die im Dauerbetrieb am Motorrad befestigt ist?

      Hab mir einen USB Adapter von 12V auf 5V 3A (China Import) am Motorrad installiert,

      dieser beendet die Stromversorgung der GoPro nach einigen Minuten (Reklamiert und ausgetauscht, dasselbe wieder). ?(

      Bräuchte einen leistungsfähigen USB-Anschluss (fest verbaut), kann mir jemand einem Empfehlen?

      Billig zahlst du zweimal :rolleyes: hab keine Lust mehr zum Experiment.

      DANKE schon mal.
    • oben erwähnten USB Adapter, wo hast du ihn am Motorrad angebracht? Direkt an Dauerplus oder im Zündungsplus bzw. evtl CAN-Bus?
      Wann schaltet sich der USB-Adapter aus? auch bei Zündung an, also während der Fahrt?
      Ich habe bei mir meine GoPro über USB C am USB-Adapter des vorderen Zigarettenanzünders angeschlossen, der wiederum am Dauerplus hängt.
      Damit liegt dauerhaft Strom an der GoPro an mit dem Nachteil, dass man bei längeren Pausen den USB-Adapter ziehen sollte zur Vermeidung des Entladen der Batterie.
    • Berni61 schrieb:

      oben erwähnten USB Adapter, wo hast du ihn am Motorrad angebracht? Direkt an Dauerplus oder im Zündungsplus bzw. evtl CAN-Bus?
      Wann schaltet sich der USB-Adapter aus? auch bei Zündung an, also während der Fahrt?
      Ich habe bei mir meine GoPro über USB C am USB-Adapter des vorderen Zigarettenanzünders angeschlossen, der wiederum am Dauerplus hängt.
      Damit liegt dauerhaft Strom an der GoPro an mit dem Nachteil, dass man bei längeren Pausen den USB-Adapter ziehen sollte zur Vermeidung des Entladen der Batterie.
      Ist direkt an der Batterie mit einem ein aus Schalter angeschlossen.
      Schaltet sich im Betrieb nach ein paar Minuten ab und kommt erst wieder, nachdem der Akku der GoPro schon lange leer ist.
    • Lupo0815 schrieb:

      Hat jemand Erfahrung mit GoPro 7 black, die im Dauerbetrieb am Motorrad befestigt ist?

      Hab mir einen USB Adapter von 12V auf 5V 3A (China Import) am Motorrad installiert,

      dieser beendet die Stromversorgung der GoPro nach einigen Minuten (Reklamiert und ausgetauscht, dasselbe wieder). ?(

      Bräuchte einen leistungsfähigen USB-Anschluss (fest verbaut), kann mir jemand einem Empfehlen?

      Billig zahlst du zweimal :rolleyes: hab keine Lust mehr zum Experiment.

      DANKE schon mal.
      Für alle die ein ähnliches Problem haben.
      Update:
      Hab das Problem mit diesem Adapter gelöst.
      https://www.bauer-motorbike.com/.../...9v-12v-20v-zu-5v-USB-p175405023
      Die GOPRO läuft durch und wird auch schön geladen 8o

      DANKE :thumbsup: