Anruf von Microsoft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Anruf von Microsoft

      ... mein PC hätte Sicherheitslücken und böse Burschen wollen an meine Bankdaten/-konten ran. Ich sollte den Anrufer kurz auf meinen PC lassen, damit er eine Sicherheitssoftware aktualisieren kann.

      Leider hatte ich gerade keine Zeit, damit war das Gespräch sehr schnell beendet. Sein Englisch war auch nicht ganz so toll.

      Jetzt warte ich darauf, dass der Helfer sich nochmals meldet. Kaffee steht auf dem Tisch. :motz: :frech:
    • Witzig ist, wie sie nachweisen wollen, dass genau deine Seriennummer sich bei ihnen gemeldet haben soll.
      Dazu musst du ein Konsolenprogramm starten, welche verschieden Installationen auflistet und u.A. die Identifikation der Zip Komponente.
      Die soll dann dein individueller Schlüssel sein.

      Hatte bestimmt schon 50 solcher Anrufe.
      Einmal hab ich das Spiel bis zu der Konsole mitgemacht, mal hab ich behauptet ich könne kein Englisch, mal dass ich nur Linux habe und mich deshalb wundere und meist hab ich einfach wieder aufgelegt.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Deren Zufallsanrufcomputer hat wohl jeden schon mal angewählt.
      Der Chris hatte sich bei so einem Telefonat als Kollege geoutet und gefragt, von welcher Abteilung er denn kommt.
      Schade, dass mein English grottig bis nicht vorhanden ist. Ich hätte da auch einige Ideen ... :D
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!