Motorradtransporter für Urlaubsreise mieten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Motorradtransporter für Urlaubsreise mieten

      Guten morgen!

      Bei einem Bier (vielleicht waren es auch zwei oder drei ?( ) hatten wir die Idee im März dem Schmuddelwetter zu entfliehen und in Italien die ersten großen Runden des Jahres zu drehen.

      Welche Erfahrungen habt ihr beim mieten und transportieren gemacht? Bzw. gibt es eine Empfehlung wo man im Großraum zwischen Nürnberg und Bamberg einen Transporter/Renntransporter mieten kann (abgesehen von den großen Vermietern)?

      Vielen Dank vorab für eure Antworten!
    • Guten Morgen,

      ist zwar Großraum Schweinfurt, aber ich schreibe trotzdem, vielleicht geht es nicht um ein paar Kilometer mehr oder weniger.

      Ich kann bei Motorradanhängern den Rainer empfehlen, sehr netter Kerl:

      rtb-verleih.de/

      Er ist selbst Motorradfahrer und weiß was man braucht.

      Er hat auch keine festen Zeiten. Bei ihm kann man nach Absprache den bestellten Anhänger auch außerhalb jeder normalen Geschäftszeiten abholen, oder bringen.
      Besonders genial ist sein großer Planenanhänger. Den kann man hydraulisch komplett ebenerdig ablassen. Also keine schiefe Ebene oder Rampe. Innen je werden nach Bedarf von ihm feste Motorradhalter eingebaut. Seine Preise sind auch sehr fair.

      Ich hoffe ich konnte helfen.

      Gruß

      Peter
    • Hallo Peter,

      ja ich suche einen Sprinter weil mein Auto ist mit 86 PS und einer Stützlast von 50 kg nicht für einen Anhänger zu gebrauchen.

      Wir hatten auch schon geschaut Motorräder zu mieten aber das ist am Ende dann auch nicht günstiger. Ich bin für Ideen und Alternativen offen - Hauptsache wir fahren Moped und machen Urlaub :)

      Viele Grüße
      Ygrane
    • Hallo Ygrane,

      Ich vermute, ihr wollt mit mehr als einem Motorrad auf Tour gehen.

      Überschätze nicht den Sprinter. So breit ist der innen nun auch nicht, und bei "Standard"- Mietfahrzeugen muß man die Befestigungspunkte
      manchmal (vergeblich) suchen. Der Geschwindigkeitsvorteil ist nach 300 Km annähernd zu Ende, da beginnt Österreich........

      Unterschätze aber auch Dein Auto nicht. Stützlast und PS sind nicht so ausschlaggebend,
      es sei denn, Du fährst einen flotten Lupo. Das Gewicht vom Auto,
      die zul. Anhängelast sowie der dazu passende Hänger sind entscheidend.
      Tempo 100 macht auch ein schwächeres Auto mit Hänger. :dose:
      Man braucht nur manchmal etwas mehr Gelassenheit und weniger Eile.

      Ein passend ausgestatteter Kastenwagen hat natürlich mehr Vorteile,
      will aber nur sagen, Du kannst Deinem Auto ruhig eine Chance geben. :thumbup:

      LG Harald
      aus Erlangen

      PS: in jedem Fall muss natürlich der Führerschein dazu passen / Hängerschein etc.
      Harald CU Erlangen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vt500 ()

    • vt500 schrieb:

      Hallo Ygrane,

      Ich vermute, ihr wollt mit mehr als einem Motorrad auf Tour gehen.

      Überschätze nicht den Sprinter. So breit ist der innen nun auch nicht, und bei "Standard"- Mietfahrzeugen muß man die Befestigungspunkte
      manchmal (vergeblich) suchen. Der Geschwindigkeitsvorteil ist nach 300 Km annähernd zu Ende, da beginnt Österreich........

      Unterschätze aber auch Dein Auto nicht. Stützlast und PS sind nicht so ausschlaggebend,
      es sei denn, Du fährst einen flotten Lupo. Das Gewicht vom Auto,
      die zul. Anhängelast sowie der dazu passende Hänger sind entscheidend.
      Tempo 100 macht auch ein schwächeres Auto mit Hänger. :dose:
      Man braucht nur manchmal etwas mehr Gelassenheit und weniger Eile.

      Ein passend ausgestatteter Kastenwagen hat natürlich mehr Vorteile,
      will aber nur sagen, Du kannst Deinem Auto ruhig eine Chance geben. :thumbup:

      LG Harald
      aus Erlangen

      PS: in jedem Fall muss natürlich der Führerschein dazu passen / Hängerschein etc.
      Das sehe ich sehr ähnlich.
      Mit einem 100ps Dokker, gefüllt mit zwei Personen, Camping- und Moppedgerödel und Anhänger mit zwei normalen Motorrädern drauf hatte ich auch in den Alpen nicht das Gefühl, ein Verkehrshindernis zu sein.
      Bei 100 den Tempomaten rein hauen und weng entspannte Musik an machen und schon geht der Urlaub los.
      Wobei ich den Anhänger eh hab, da komm ich nicht auf die Idee nochmal extra Geld auszugeben ;)

      MfG Jens
      P.s.: mein alter Herr ist mit einem 90PS Ford Granada Kombi, Familie drin und Wohnwagen für 5 Personen dran quer durch Europa gefahren. Und die sind damals noch lässig mit 120-130 Sachen auf der Bahn gefahren...
      Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei.
      Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei.
      Du bist niemands Herr und niemands Untertan,
      Einhandsegler auf dem Ozean.
    • Vielen Dank für eure Antworten. Wir halten dennoch an der Transporterlösung fest. Da wir nur mit zwei Mopedsfahren sollte das Thema Platz eigentlich kein Problem sein. Das Thema Ladungssicherung ist ein Thema über das wir uns den Kopf zerbrochen haben - wird schon!

      Laut Vermieter hat dieser die "Standardanzahl" von Ösen was bedeutet, dass das Festzurren etwas tricky aber lösbar ist. Wahrscheinlich werden wir ein Motorrad vorwärts (u. a. mit einer Vorderradklemme) gegen die Wand sichern und das andere Rückwärts mit Zurrgurten. Optimal wäre natürlich wenn wir beide gegen die Wand sichern könnten, aber naja wir gehen sicherheitshalber mal von weniger Zurrpunkten aus.