Tempo 50 und Überholverbot an der Burg Feuerstein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Tempo 50 und Überholverbot an der Burg Feuerstein

      Guten Tag liebe Motorrad Gemeinde,

      wie es vielleicht der Eine oder Andere mitbekommen hat, reiht sich auch die Gemeinde Ebermannstadt in die Zahl der Gemeinden ein,
      die mit ihrer Politik zunehmend Stimmung gegen Motorradfahrer machen und über die genannten Maßnahmen versuchen, Motorradfahrer
      fern zu halten.

      Um es kurz zu machen - ich bin mit den völlig über jegliches Maß hinausgehenden Änderungen in keinster Weise einverstanden und bin deshalb
      dabei eine Klage gegen die Maßnahmen auf den Weg zu bringen. Nach erster Einschätzung ist eine solche Klage erfolgversprechend, da die Begründung
      als "Unfallschwerpunkt" auf wackligen Beinen steht. Noch im Jahr 2019 will die Polizei aus Ebermannstadt nämlich von einem solchen nichts wissen:

      "Die Polizei Ebermannstadt - für diesen Bereich zuständig - bestätigt das. Seit fast drei Jahre haben die Beamten die Strecke im Visier. "Bislang ist keine Häufung zu erkennen", die auf einen Unfallschwerpunkt hinweise, sagt Johannes Götz, Polizist und Mitarbeiter für die Abteilung Verkehr. Was jedoch zugenommen habe, seien die Beschwerden zu Lärm und Rasern, als die Strecke vor wenigen Jahren ausgebaut wurde. "Wir überprüfen regelmäßig die Geschwindigkeit. Gefühlsmäßig sind die Überschreitungen rückläufig", so Götz."

      Problematisch stellt sich in diesem Fall nur die anwaltliche Vertretung dar, denn die Rechschutzversicherungen zahlen für solche Verfahren nur eine geringe Pauschale, die für die Kanzleien mit denen ich gesprochen habe nicht für kostendeckendes Arbeiten reicht.
      Insoweit käme ein evtl. Selbstbehalt von ca. 2.000 € auf mich zu, den ich mir leider für die Sache im Fall des Falles nur schwer leisten kann.

      Insoweit bin ich hier auf der Suche nach Gleichgesinnten, die sich einer Klage gerne anschließen möchten und im besten Fall noch entsprechend Rechtschutzversichert sind. Würden wir hier ca. 5 Leute zusammen kriegen, könnte eine Kanzlei für die Vertretung gefunden werden.

      Wer sich also angesprochen fühlt - gerne eine private Nachricht an mich, damit wir Kontaktdaten austauschen können.

      Ich zähle auf Euch!

      Liebe Grüße
      Ferdinand
    • Moin und Frohe Ostern,

      ich habe nen Bereicht aus 2018 gefunden - aus Infranken.de

      Ebermannstadt
      07.05.2018
      Biker mit 99 km/h statt 50 unterwegs
      Am Sonntagvormittag haben Beamte der Polizeiinspektion Ebermannstadt auf der Kreisstraße Höhe Burg Feuerstein eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Bei erlaubtem Tempo 50 waren zwei Motorradfahrer zu schnell - einer davon mit 99 km/h - unterwegs. Dieser erhält neben der Geldbuße auch ein einmonatiges Fahrverbot.

      Anscheinend ist T50 nicht neu. Oder - wie war der Stand in den letzten Jahren wirklich?

      Feiert schön weiter
      Oliver
      Allzeit unfallfreies Biken.
    • Früher war Tempo 50 nur ganz oben, wo auch das Schulandheim/der Kindergarten ist. Seit letztem oder vorletztem Jahr ist den kompletten Berg rauf von Ebermannstadt aus kommend 50 und oben nur noch 70(?). Wies auf der anderen Seite nach Richtung Drosendorf ist weiß ich jetzt nicht genau aber da kann man eh nicht sehr schnell fahren.

      @Mercurio finde ich sehr gut, nur leider fehlt mir die passende Rechtsschutzversicherung. Wenn man aber sonst etwas tun kann gerne escheid geben.
      Unser Problem ist nicht die globale Erwärmung, sondern die globale Verblödung... 8|
    • @ZePP: Genau so schauts aus. Ich denke jeder klar denkende Motorradfahrer hat nichts gegen Tempo 50 am Schullandheim, aber gerade das Überholverbot oben auf der Hochebene mit 2km+ Sichtlinie ist einfach nur noch Schikane.

      Auch dass die Parkplätze gesperrt wurden zeigt, dass es nur um Abschreckung und Wegekeln geht. Absolute Schande so ein Verhalten.