Valentinstag

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: Valentinstag

      Original von Twinni


      OK, ich werd's an die zuständige Stelle weiterleiten ;) ;)

      Dir auch einen schönen Valentinstag!



      .......... :gruebel: :gruebel: ...war heut nich was..... :gruebel: :gruebel:...hhmmmmm.....irgendetwas war doch heute.... :gruebel: :gruebel:.....................na!!......was war denn das....... :gruebel: :gruebel: ähhhh..................im terminplaner steht auch nichts... :nixweiss: :nixweiss:................wenn man sich nicht alles aufschreibt....... :nicken: :nicken:.......... :gruebel: :gruebel:..............war`s so wichtig..... :gruebel: :gruebel:................glaub nich.......
    • RE: Valentinstag

      Original von mercur
      ...
      Laßt euch mal tüchtig knutschen :D


      Na wenns dafür so einen Anlass braucht... :nixweiss:

      Aus wikipedia:

      Der Valentinstag (am 14. Februar des Jahres) gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden.

      An Popularität gewann er durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die umfangreiche Werbung der Floristen. In Kontinentaleuropa handelt es sich um einen primär kommerziellen Anlass und kann als Globalisierungsphänomen betrachtet werden. Er wird mit traditionellem Brauchtum verbrämt, ähnlich dem in den neunziger Jahren populär gewordenen und über die USA aus Irland importierten Halloween.
    • Bei uns auf der Webseite steht es folgendermaßen:

      Der Herzog von Orleans tat es vermutlich 1415 zum ersten Mal: Er schickte seiner Frau Liebeserklärungen, nicht nur am 14.Februar. Trotzdem gilt er als "Begründer" der Valentinskarten. Heute, im Zeitalter der modernen Kommunikation, werden leider nur noch wenig Karten verschickt...

      Heute gibts ja auch E-Cards ... ;)

      Grüße, Harald :wink2:

      @Dirk: Na, dann streng dich mal an! :laugh:
    • RE: Valentinstag

      Original von Qlanz

      Der Valentinstag (am 14. Februar des Jahres) gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden.

      An Popularität gewann er durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die umfangreiche Werbung der Floristen. In Kontinentaleuropa handelt es sich um einen primär kommerziellen Anlass und kann als Globalisierungsphänomen betrachtet werden. Er wird mit traditionellem Brauchtum verbrämt, ähnlich dem in den neunziger Jahren populär gewordenen und über die USA aus Irland importierten Halloween.


      Primär eben mittlerweile reiner Kommerz, wie auch dieser Bericht zeigt:
      (14.2.2007) Am 14. Februar freuen sich viele Verliebte auf eine Überraschung von der besseren Hälfte. Aber auch die Wirtschaft hat angesichts Berechnungen der Dresdner Bank allen Grund, zu frohlocken: Auf schätzungsweise 50 bis 55 Millionne Euro schätzt Rolf Sandvoß, Volkswirt der Dredner Bank, den Zusatzumsatz über alle Branchen hinweg.
      Keine Überraschung: Den meisten Umsatz bringen Blumen: "Wir schätzen den reinen Umsatz mit Schnittblumen am Valentinstag jährlich auf gut 21 Millionen Euro", sagt Sandvoß - zweieinhalb Mal so hoch wie an einem normalen Verkaufstag.
      Neben den klassischen Geschenken wie Blumen, Parfum oder Süßwaren verbuchen seit einigen Jahren mehr und mehr Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften am Tag der Verliebten ein Plus. Internet- und Mobilfunkdienstleister profitieren an der Übermittlung digitaler Liebesbotschaften.
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • Ich halt auch nichts vom Valentinstag.
      Genauso wie vom Muttertag....
      Wär ja schlimm, wenn man einen offiziellen Tag bräucht, um sich gern zu haben oder es sich zumindest mal zu zeigen.

      Aber war schon lustig, wieviele Männer heute mit Blumensträußen durch die Stadt gerannt sind :laugh:
      Klingt komisch, ist aber so!
    • Solche Tage finde ich reichlich scheinheilig.

      Um meiner Süßen zu sagen das ich sie zum fressen gern hab, brauch
      ich keine "Floristendummunddämlichverdientage". ;)

      Das hört sie von mir nicht nur heute, sondern jeden Tag. :bussi:

      :wink2:
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • RE: Valentinstag

      Original von Qlanz


      Na wenns dafür so einen Anlass braucht... :nixweiss:




      Wir brauchen da immer einen Anlass!! Einfach so küssen ist doch ekelig [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/ekelig/a062.gif]

      Aber Anlässe gibts sooooooo viele: weil grad Montag ist, oder weil die Sonne scheint, oder es regnet, oder weil das Essen gleich fertig ist, oder weil wir gerade so schön satt sind, ....... and so on
      One life - live it
      Wenn nicht jetzt, wann dann?

    • RE: Valentinstag

      Ich wünsch auch allen einen schönen Valentinstag mit viel Liebe! :nicken:

      Natürlich sollte man Liebe immer zeigen - also warum nicht auch am Valentinstag? :nuts:

      Ich finde, teure Blumen oder sonstige Geschenk müssen da nicht sein - das ist echt reiner Kommerz ...
      ... aber so ein Gruß oder ne Grußkarte oder einfach ein paar liebe Worte kosten nix - also wo liegt das Problem? :nixweiss:

      Manchmal habe ich so den Eindruck, manche verstecken hinter dieser extremen "Ablehnung" solcher Tage ein prinzipielles Unvermögen, Gefühle zu zeigen.
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Original von duc
      Solche Tage finde ich reichlich scheinheilig.

      Um meiner Süßen zu sagen das ich sie zum fressen gern hab, brauch
      ich keine "Floristendummunddämlichverdientage". ;)

      Das hört sie von mir nicht nur heute, sondern jeden Tag. :bussi:

      :wink2:


      :goodposting:

      :wink2:
    • Höhö wiedermalwaszumketzen,

      Am heutigen Tag wurde Judas Ischarioth geboren, der später Jesus Christus verriet. Der 14. Februar gilt daher als Unglückstag. Gibt es am 14. Februar Donner und Gewitter, so werden viele reiche Leute sterben.
    • Original von crazy
      Höhö wiedermalwaszumketzen,

      Am heutigen Tag wurde Judas Ischarioth geboren, der später Jesus Christus verriet. Der 14. Februar gilt daher als Unglückstag. Gibt es am 14. Februar Donner und Gewitter, so werden viele reiche Leute sterben.


      Ahhhhhhh :idee:
      Also ist der, zum Vallentinstag veranstaltete Kommerzzirkus eine lebensrettende Maßnahme des Einzelhandels?!
      Falls es gewittern sollte (und irgendwo auf der Welt gewittert es garantiert) wären reiche Leute gefährdet.
      Also das Geld aus der Tasche ziehen (Blumen, Pralinen, neue Putzutensilien und Haushaltsgeräte etc) -> aus reich wird arm -> keine Lebensgefahr mehr!

      Klasse Idee - vielleicht sollte man das mal würdigen und Orden verleihen?
      ;)
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Original von crazy
      Höhö wiedermalwaszumketzen,

      Am heutigen Tag wurde Judas Ischarioth geboren, der später Jesus Christus verriet. [...]


      Ob er den Gründer des Fischereivereins tatsächlich verraten hat, darüber steiten sich die Historiker heute noch. Tatsächlich gibt es keinen Beweis (ausser den Evangelien, die im Vatikanischen Konzil als "Kanon des christlichen Glaubens" definiert wurden). Im Gegenteil gibt es sogar Hinweise in diversen apokryphen Dokumenten, die den Verrat sogar widerlegen.

      Back to topic: Valentinstag - wer braucht sowas? Ausser denen die damit Geld verdienen und den Leuten mit Ihren Marketingkampagnen ein schlechtes Gewissen einreden wollen, sollten sie diesen ach so wichtigen Tag ignorieren :boese03:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kellerkind ()

    • Original von Kellerkind
      Im Gegenteil gibt es sogar Hinweise in diversen apokryphen Dokumenten, die den Verrat sogar widerlegen.


      Öhmm, ....diverse???......
      Ich dachte die Apokryphen (die Verborgenen) sind Bücher der hebräischen Literatur aus dem 2. Jahrhundert..... und zwar vor Christus?

      Ich laß jetzt bleiben, über Religion streit ich nicht.
    • Wetterochs:

      Hallo,

      am auffälligsten waren am Mittwoch die weit über den langjährigen Mittelwerten liegenden Blumenpreise, die bei einer Stichprobe in Forchheim 50% höher lagen als sonst. Überhaupt fragt man sich, wo jetzt im Winter eigentlich die Blumen herkommen. Ich habe mich deswegen mal auf die Lauer gelegt und konnte beobachten, wie sie aus großen Kühl-LKWs entladen werden, die spätabends in der Finsternis vor den Gärtnereien Halt machen.

      Aber so ist das eben. Der eine erfreut sich an Schnittblumen, die zuvor per Flugzeug um die halbe Welt transportiert wurden, dem anderen genügt das Wetter in jeder Form. Am Donnerstag ist es zunächst bedeckt, aber bereits am Vormittag könnten sich die eigentlichen Wolken auflösen.
    • Original von crazy
      Original von Kellerkind
      Im Gegenteil gibt es sogar Hinweise in diversen apokryphen Dokumenten, die den Verrat sogar widerlegen.


      Öhmm, ....diverse???......
      Ich dachte die Apokryphen (die Verborgenen) sind Bücher der hebräischen Literatur aus dem 2. Jahrhundert..... und zwar vor Christus?

      Ich laß jetzt bleiben, über Religion streit ich nicht.


      Ich sprach von apokryphen Dokumenten - die sind nicht mit der von den Kirche als "Apokryphen" bezeichneten, vorchristlichen Schriften gleichzuzsetzen.

      Über Religion kann man zwar streiten, soll man aber nicht - führt nur dazu, dass man sich irgendwann gegenseitig umbringt :nuts: Und ich streite sowieso nicht über Religion - ich bin zwar Atheist aber frei nach dem alten Fritz lass ich jeden nach seiner facon selig werden. Ob er nun an Gott, Allah, Shiva oder an ein überirdisches Spaghetti-Monster glaubt :laugh: