Schlechte Gasannahme bei Triumph Bonneville T100

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Schlechte Gasannahme bei Triumph Bonneville T100

      Wer hatte auch dieses Problem dass bei kühlerer Jahreszeit das Motorrad erst nach gefühlten 3 Sekunden das Gas angenommen wird. Sprit, Luftfilter neu. Phänomen von einem Tag auf den anderen. Wer hat eine Idee?
    • Jetzt bin ich echt gespannt, welche Neuanmeldung hilfreich erklärt, mit welchem Produkt man dieses Phänomen hilfreich bekämpft und in welchem verlinkten Shop man das zu völlig überteuerten Preisen kaufen kann.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • spitfire schrieb:

      Es wäre schön konstruktive Vorschläge zu erhalten.
      Es wäre schön, wenn du dich vorstellst.
      Wenn du sagst woher du kommst, etc...
      Wir sind hier nicht die Service Abteilung.
      Im übrigen habe ich gehört, dass Triumph vor kurzem wieder in Nürnberg die Niederlassung aufgemacht hat.

      In einem markenspezifischen Forum hättest du vielleicht mehr Glück.
      Ich für meinen Teil habe jedenfalls alles mögliche. Aber eine Triumph ist nicht dabei.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Servus Floh,
      die Vorstelung meiner Person fand bereits gestern statt, mit 19 Stunden vielleicht knapp verfehlt. Unabhänging davon das ich keine Schraubertipps haben will interessiert es mich ob jemand da Phänomen kennt! Habe auch kein Problem zu ehemals Braun & Eschenbacher ( jetzt Feser ) zu gehen.
      Folgende Möglichkeiten bestehen ja:
      - Vergaser
      - aussen Temperatur
      - Zündkerzen
      - Luftfilter und Sprit schließe ich aus!
    • spitfire schrieb:

      Servus Floh,
      die Vorstelung meiner Person fand bereits gestern statt, mit 19 Stunden vielleicht knapp verfehlt. Unabhänging davon das ich keine Schraubertipps haben will interessiert es mich ob jemand da Phänomen kennt! Habe auch kein Problem zu ehemals Braun & Eschenbacher ( jetzt Feser ) zu gehen.
      Folgende Möglichkeiten bestehen ja:
      - Vergaser
      - aussen Temperatur
      - Zündkerzen
      - Luftfilter und Sprit schließe ich aus!
      Tja Herr/Frau Spitfire, da haben wir wohl eine unterschiedliche Vorstellung davon, was unter einer Vorstellung zu verstehen ist.

      Zu deinem Problem: Was ist die Bonnie denn für ein Baujahr?
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • spitfire schrieb:


      Folgende Möglichkeiten bestehen ja:
      - Vergaser
      - aussen Temperatur
      - Zündkerzen
      - Luftfilter und Sprit schließe ich aus!
      Für eine qualifizierte Auskunft fehlt die genaue Fehlerbeschreibung. Tritt der Fehler auch im Leerlauf auf , bei jeder Drehzahl? Bekommt der Motor beim Zudrehen weiter Gas für die angesagten 3 Sekunden?
      Wenn es eine alte Maschine ist, einfach mal den Vergaser zerlegen und reinigen. Viel Spaß dabei.
      Gruß Eckhard
    • Nightrider schrieb:

      Wird das jetzt langsam ein Stänkerforum oder ist Corona daran schuld?
      Zur Erklärung Pit:
      Es ist mittlerweile seit einiger Zeit ein bekanntes Phänomen, dass sich jemand neu in einem Forum anmeldet und ganz grob ein Problem schildert und um Hilfe bittet.
      Dabei stellt er/sie sich weder vor und es ist dessen erster Beitrag in diesem Forum.
      Eventuell investieren einige Nutzer Zeit und versuchen trotz der ungenauen Schilderungen Hilfen zu bieten.
      Dann kommt der Retter. Es ist auch sein erster Beitrag und schildert, wie man genau dieses Problem bei genau diesem Typ lösen kann.
      In seinem Beitrag verlinkt er noch auf eine Seite, womit er dieses Problem gelöst hat. Auf dieser Seite werden einem dann besten Falls Marketing Angebote gemacht, wenn es blöd läuft und man nicht aufpasst fängt man sich Viren und Trojaner ein.

      Bedauerlicherweise entspricht der Beitrag von Spitfire genau diesem Schema.
      Und die Vorstellung habe ich in diesen bisher 3 Beiträgen immer noch nicht gefunden.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Keine Ahnung was diese Unterstellung bedeuten soll um Viren oder Trojaner hier einzuspielen. Ich ging davon aus das jemand vielleicht dieses Phänomen
      auch hatte und das in unserem Raum. Wurde auch nicht fündig bei Triumph- und Motor talk forum.
      Um die Frage zu beantworten um welches Baujahr sich es hier handelt - BJ.05/2004
      Wegen der persönlichen Vorstellung gehe ich davon aus dass man ins Bild rein klickt und dann es ersichtlich ist mit wem man es zu tun hat, oder liege ich hier falsch? Bin gerne bereit dazu zu lernen, und zum Stänkern ist mir die Zeit viel zu schade.
    • Hallo Spitfire, du hast leider dein Post im falschen Bereich platziert. Hier bei den Neuvorstellungen können sich neue Mitglieder kurz vorstellen und was zu sich erzählen, wenn sie denn möchten.
      Es wird nicht so gern gesehen, in diesen Bereich mit Problemen zu platzen. Dafür gibt es eigene Bereiche im Forum. Passiert leider immer wieder.
      Einfach richtige Rubrik auswählen und neues Them eröffnen.
      Flo wollte dir bestimmt nichts böses unterstellen, aber die angesprochene Problematik taucht ab und an immer mal wieder auf....

      Und jetzt viel Spass im Forum.
    • Die 1. Zeile bei BFF:

      Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

      Das könnte per SW verhindert werden, indem anfangs nur die Neuvorstellung möglich ist.


      Mein Bauchgefühl sagt , die Beschleunigungspumpe ist defekt.
      Gruß Eckhard
    • Eine Vorstellung wird in aller Regel in den ersten Thread geschrieben.
      Ich habe das im Profil jetzt auch gefunden.

      Dein Problem: schlechte Gasannahme in den ersten 3 Sekunden.
      Wann? Immer? Also bei jedem Beschleunigungsvorgang und Anfahren an der Ampel?
      Immer beim Kaltstart und danach läuft es? War das vorher anders? Wieviel Zeit verging zwischen den beiden Erkenntnissen? Lief sie gestern und heute nicht mehr, oder war eine längere Standzeit dazwischen, so dass eine Düse verstopft sein könnte?

      Findet auch im warmen Zustand eine Verzögerung statt, würde ich auf die Vergasermembran tippen. Entweder verdreht (haben die alten Kawas gerne gemacht) oder einfach nur gerissen.
      Vergaserdeckel ab und dann sieht man mehr.

      Beschleunigerpumpe kenne ich eigentlich nur bei den alten Del'orto Vergasern, meine Honda und die Suzukis hatten so was nicht.

      Die Frage nach dem Baujahr war, weil bis 2007 waren es Vergasermoppeds, anschließend gab es sie mit Einspritzung.

      Ich habe eine 32 Jahre alte Vergaserhonda die ich mittels Choke starte. Die muss die ersten Sekunden nach Kaltstart auch ohne zusätzliches Gas drehen laufen.
      Gebe ich zu früh Gas, geht sie einfach aus. Im Sommer ist das anders.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Vielen Danke erst mal. Kurz der Zusammenhang: Fuhr im letzten schönem Novembertag zu Louis. Bei der Heimfahrt hat eine Speiche den Schlauch zerschossen ( verursacht durch starke Beschleunigung ). Blieb beim Reifenhändler liegen und bat um tel. Hilfe beim ADAC. Zu dumm das ich mein Handy daheim liegen gelassen hatte aber die freundlichen MA von Reifenhändler hatten mich auf dem Festnetz telefonieren lassen. So, der ADAC hat es nicht geschafft mich zu kontaktieren und so ließ ich die Bonnie im Verkaufsraum vom Reifenhändler stehen. Abends nahm ich noch Kontakt mit dem früheren Triumph Händler auf und wir holten gemeinsam die Bonnie am nächsten Tag ab, übrigens der hat seinen Transporter genial mit der Trsp. Rampe umgebaut. Nun wurde der Hinterreifen wieder neu eingespeicht. ( Beim letzten Reifenwechsel hatte ich aber noch die Klangprobe gemacht und da war alles noch i.O.) Nach ca. 1 Woche holte ich die Bonnie an einem KÜHLEN ( ca. 3 Grad ) Novembertag ab und da trat das Phänomen erstmals auf!
      Nun hoffte ich das aus dem Forum einer auch schon mal dieses Ereignis hatte, denn dümmer werde ich durch fragen nicht ;) ! Ansonsten lasst es gut sein,
      kann mich frühestens erst in 2 Wochen um das Problem kümmern.
      Danke und Gruß
      Richie = Spitfire

      *ich hab mal ein bisschen was verändert - ein Admin*
    • spitfire schrieb:

      Bei der Heimfahrt hat eine Speiche den Schlauch zerschossen ( verursacht durch starke Beschleunigung )
      ups, da muss ich ja jetzt echt aufpassen, wenn ich bei meiner alten Dame aus BJ 1977 mal am Kabel ziehe!

      Mir war die ganze Zeit gar nicht bewusst, wie gefährlich 65PS und 80 Nm sein können! ?(

      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_H ()