Auch vom Stamm der Biker! Oder: "De Albstieg ruff-end-rooh"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Auch vom Stamm der Biker! Oder: "De Albstieg ruff-end-rooh"

      Biker sind eine super Spezies! :thumbup:
      Eigentlich wollte ich den Nachbarn meiner Tochter im Schwabenländle nur nach einen interessanten Weg durch den altbekannten Schwarzwald fragen. Schwarzwald ist schon auch super, wenn man weiß wo - meinte der Nachbar. Aber zuvor musst Du die "Albstiege" fahren. Was bitte ist die Albstiege? Wir fahren sie morgen!
      Wau, eine einzige irre Serpentinenfahrt "ruff-end-rooh" durch die Schwäbische Alb auf breiten und schmalsten Straßen, mit Haarnadelkurven und Wegen, die nicht einmal mein Navi kannte.
      Beim Cappuccino am Blautopf fragte ich meinen "Eingeborenen" dann, ob er diese Labyrinth-Fahrt auch mal mit noch anderen Franken fahren würde?
      Jo, würde er machen.
      Also lasst mal hören, ob Ihr grundsätzlich Interesse habt.

      Jan - aus der nahen Ferne.
      (P.S.: Morgen geht's mit einer schnell zusammen getrommelten Truppe in den Schwarzwald.)
    • Hallo Karle, grüß Dich!
      Ja, die Richtung stimmt, aber wir sind natürlich nicht den Wanderweg "Albsteig" gefahren, sondern haben südlich Weilheim an der Teck den Albanstieg erklommen, den man auch auf der A8 mitbekommt. Allerdings in unserem Fall nicht nur einmal rauf und runter.
      Mach's gut -
      Jan
    • Hi Jan,

      Pausen sind gut und unverzichtbar.

      Aneinander vorbeifahren gehört zum Leben.

      Nun zum Ende philosophischer Betrachtungen:


      Zum Thema Schwarzwald: bei meiner Planung wird es Herbst werden bis ich dort hin fahre.

      Für dieses Jahr plane ich ein paar kürzere Touren. Im nächsten Jahr möchte ich mal wieder, nach längerer Pause, eine mehrtägig Motorradreise ins europäische Ausland unternehmen.

      Z.B. den Stiefel umrunden, oder Spanien erkunden: Das aber nicht allein.

      Gruss

      Peter