Mittwoch-Nachmittag-Runde 13.7.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Mittwoch-Nachmittag-Runde 13.7.

      Hallo Biker und Tourer,
      in dieser Woche bietet sich die MNR als FEIERABEND-Runde zwischen Hohenstein und Ossinger mit einer Kaffeepause in Königstein an, 2-3 h.
      1.Treffpunkt: 16.00 Uhr Cafe "beck" in Hersbruck-Altensittenbach (nach dem B14-Kreisel am Ortseingang, nach Norma u. Avia-Tanke rechts),
      2.Treffpunkt: 16.30 Uhr Autohof Schnaittach an der A 9 (Tankstelle).
      Bis jetzt dabei:
      Martin1111, Karle, Jan und wer mitfahren will...
    • Hi Martin und Karle,
      hallo Klaus, ich hoffe auf die Einsicht Deines AGs und herzlich willkommen.

      Also in der Ortsmitte, am Marktplatz von Königstein gibt's mehrere Lokale neben einander. Ich gehe davon aus, dass zumindest ein oder zwei auch unter der Woche offen haben. Aber als Alternative böte sich zum Schlemmen die Eisdiele in Auerbach an, für die deftigere Variante der Zoiglwirt in Ranna oder für Romantiker die Burg Hartenstein. Den besten Kuchen hat die Vogelbeere und das Windbeu... - naja, äh....- wie oft wollten wir die Runde doch gleich fahren????
      Hätte da auch noch zwei Dinge:
      1.Vermutlich sind um Osternohe herum noch einige Sträßchen gesperrt. Darf's auch ein Stück Schotterpiste sein oder lieber nicht?
      2.Eigentlich wollen wir keine BABs und Bs fahren, aber das für eine Bundesstraße kurvenreiche Teilstück der B85 zwischen Auerbach und Königstein wurde saniert und frisch geteert. Wollen wir testen, ob die Kurven noch da sind?
      Eins noch: Auf der Hersbrucker Alb hat es am Wochenende mancherorts doch etwas stärker geregnet und Erde wie Steinchen auf die abgelegenen Wegelchen geschwemmt. Also VORSICHT vor allem in den Kurven mit Einmündungen!!!
      Jan
    • Die heutige Mittwochstour mit Jan und Klaus war ein Genuss erster Güte. Das Eis in Auerbach hat im buchstäblichen Sinn die Pneus gekühlt und uns die Rückfahrt durch den Jura versüßt.

      Den Mittwoch als Tourentag für Nachmittage zu nehmen ist eine gute Wahl. Schon unsere Vorväter maßen diesem Tag eine besondere Bedeutung zu: die Engländer z.B. nennen Ihn (diesen Tag) Wednesday. Und das leitet sich von Wodan ab.

      Habe diesen Exkurs gemacht, weil es mich interessiert wo die Wurzeln von Namen und Begriffen unserer Sprache verankert sind.

      Gruss

      Martin.1111

      PS: ich lade schon heute zu einem Mittwoch in ca. 4 Wochen ein. Der wird uns den Landkreis Weißenburg vorstellen. Die Römer nannten diesen Landstrich „Birciana“. Sie haben dort zahlreiche Spuren hinterlassen.