Mittwoch-Nachmittag-Runde 20.oder 27.7.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Mittwoch-Nachmittag-Runde 20.oder 27.7.

      Hallo Tourer und Cruiser,
      nachdem die letzten beiden Runden eher "zügig" gefahren wurden, soll es diesmal eine eher "gemütliche" Runde zur Burgruine Waldeck geben. Schotterpisten und Ziegenpfade sind auch nicht dabei. Wir fahren über Pegnitz und schleichen uns durch die Hintertür nach Trockau zum ersten Cappuccino am Marktplatz. Dann cruisen wir weiter zur Burgruine, die wir notgedrungen "per pedes" erklimmen müssen. Oben gibt's dann hoffentlich einen Blick auf Ochsenkopf und Schneekoppe und auf die urzeitliche Vulkanlandschaft vor unserer Haustüre. Je nach Zeitfenster und Lust können wir dann heimwärts über immer noch militärfreundliche, ehemalige "Ostmarkstraßen" Richtung Pegnitz Tal brummen, noch einen "Eis stop" einlegen oder noch Schlaufen fahren: ca. 4 h.
      Treffpunkt: 15 Uhr Lidl-Parkplatz Lauf
      (Wegen der Hitze und eventueller Verschiebung Absprache am Vormittag/Mittag)
      Jan
      (Bild: Blick von der Burgruine Richtung "Kulm" nach Westen)
      Dateien
    • Hallo, Jan und ich haben am letzten Samstag nochmal darüber geplaudert, daß es nicht wirklich Sinn bzw. Spaß macht, die 4 Std. Tour bei den angesagten heißen Temperaturen zu fahren. Wir haben angedacht, nur eine kleinere Eisdielenausfahrt, mit wesentlich späterem Start, zu machen, die ich aussuche und auch mache. Ich habe mir eben mal den Temperaturverlauf, für Mittwoch, angesehen. Da soll es um 19.oo Uhr noch um die 30 Grad haben. Zudem sind auch noch Wärmegewitter vorher gesagt. Für mich fällt somit auch die Alternative hinten runter, ich bin damit komplett raus für den kommenden Mittwoch. Peter hat zwischenzeitlich auch einen nach hinten verschobenen Start, für die 4 Std Tour vom Jan, ins Spiel gebracht. Das müsst ihr unter euch ausmachen. Ich verkrieche mich in den Keller und trinke da ein Radler. LG Karle
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • MNR 20.7. WEGEN HITZE GECANCELT!!!
      Ich denke auch, es macht Sinn die Waldeck-Tour am 20. nicht zu fahren. Sitze jetzt schon im Keller und grüble vor meiner guten, alten Deauville, die zum TÜV muss und seit dem letzten schamlos vernachlässigt wurde, ob man gegen den einen klemmenden, hinteren Bremszylinder etwas unternehmen kann? Klappert wie der Trommler in der Blechdose.
      Weiß jemand, ob man da den ganzen Bremssattel wechseln muss oder ob man auch die einzelnen Bremszylinder austauschen kann?
      Gruß - Jan
      (P.S.: Frage an Hawkeye2511: Falls wir die Tour zu einem späteren Zeitpunkt fahren, sollen wir sie dann vielleicht "umdrehen", damit Du Dich in Neuhaus anschließen kannst? Dann könnten wir auf den " Kulmterrassen" einkehren oder wir treffen uns ganz wildromantisch auf der Burg Hartenstein - nur, ob wir da so schnell wieder los kommen?)
    • Hey Stevie,
      ja genau, die ideale Rentnerbeschäftigung an überheißen Sommertagen. Hab tatsächlich den rechten Koffer abgebaut, den Auspuff gelöst, die Bremsbacken ausgebaut, die verschmutzte Feder gesäubert, die Zylinder zig Mal raus und rein gedrückt und alles wieder eingebaut und bin mit einer halbnackten Do Probe gefahren. Trommler war weg (oder hat gerade pausiert). Aber der Nissin-Bremssattel war saumäßig heiß und das Rad lässt sich nur widerwillig drehen. Werde wohl doch einen neuen Bremssattel brauchen und so eine spezielle Flasche zum Entlüften. Soll's geben, kenne ich aber nicht.
      Gruß - Jan
    • An der Bremse rumbasteln ist nix für jemanden der grübelt wie es gehen könnte.
      Da ist der Einschlag in die Dekoration am Strassenrand nur eine Frage der Zeit.
      Dieser Beitrag wurde 1005 mal seit dem Erstellungdatum geändert. Der Beitrag gibt die Meinung nicht wieder , er steht bloss so da. Lesen auf eigene Gefahr.
    • Ja, genau. Das war es auch, was mich zum "Grübeln" gebracht hat. Das Geräusch war total untypisch. Hinterrad ist fest. Und vor allem, warum ist es jetzt weg, obwohl der Bremszylinder offenbar noch immer nicht ganz zurück geht. Hat sich da womöglich etwas in der Feder verklemmt gehabt???
      Des Rätsels Lösung muss aber noch warten, denn meine Werkstatt ist total ausgebucht.
      Gruß Jan