Sommerfest - Nachlese 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Sommerfest - Nachlese 2022

      Hi Sommerfest-Biker,
      als einer, der unverhofft abreißen musste, würde ich mich über einen kleinen Rückblick freuen. Wohin gingen die Ausfahrten, hat alles geklappt, gab die Sängervereinigung noch ihr Karpfenteich-Konzert?
      Oder hat unser Polit-Talk vom Freitag, der mit der Selbstpositionierung endete, noch eine Hoffnung stiftende Vision entwickelt?
      Ansonsten insbesondere vielen Dank an Klaus, der sich echt bemüht hat mir das Ankommen als Neuling zu ermöglichen.
      Leider kam dann alles anders als gedacht.
      Gruß an alle -
      Jan
      (P.S.: Vielleicht hat ja der eine oder die andere sogar ein Bild???)
    • Hallo Jan,
      Ich bin mir gar nicht sicher, ob wir uns begegnet sind . Mir hat das Sommerfest super gut gefallen. Tolle Leute, tolle Gespräche und tolle Fahrt. Ich hab als "Neue" zum Einstieg die langsame Tour mit Klaus in den Steigerwald gemacht. Sehr abwechslungsreich von "Autobahn" über Kurven und kleinen Straßen war alles dabei. Kleine geschmeidige Gruppe, die viel Spaß beim Fahren und gute Gespräche in den Pausen hatte.
      Einige Gesangseinlagen waren "Grammy-verdächtig" und meine Stimmbänder quietschen heute etwas . Da ich nachts noch heim musste hab ich die tief schürfenden Gespräche leider nicht mehr mit bekommen .
      Bilder hab ich leider keine. Vor lauten quatschen und zuhören hab ich glatt vergessen welche zu machen.
      Wenn der Termin passt bin ich nächstes Jahr definitiv wieder dabei.
      Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die das Wochenende so toll gemacht haben.
      Viele Grüße
      Manuela

    • Nachdem ich zurück geschlichen bin, habe ich erst noch ein wenig Schlaf nachgeholt.

      War eine ganz tolle Veranstaltung, ich hatte mega Spaß. muss unbedingt mit Claudia fürs nächste Mal die Bohemian Rhapsody einstudieren
      und wenn mich meine Mitfahrer nicht angeschwindelt haben, kann man auch auf einer Tour, die von einer 27PS Maschine geführt wird mächtig Spaß haben.
      Also Rasen im Ordnungswidrigkeitenbereich :D

      Freue mich schon auf das nächste Mal.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Hat super Spass gemacht, gern wieder nächstes Mal! :thumbsup:

      Auf der Rückfahrt ist mir leider noch ein Malheur passiert. Kaum 2 km nach der Abfahrt rutscht mir beim Bremsen die Tasche ins Kreuz, ich wollte dann im nächsten Schatten :schwitz: die Verzurrung kontrollieren... leider ist die Tasche schon 500 m später abgerutscht und auf Boden und Hinterreifen geschliffen. Die Tasche sah dann nicht mehr ganz Original aus, hatte einen Riß, ein paar Löcher und einer der Gurte war bedrohlich zerrupft. Ich habs zwar wieder verzurrt bekommen, und ohne weiteren Zwischenfall heim, aber die Tasche ist leider am Ende :wall:

      Ändert aber nix daran, dass der Event nach Wiederholung schreit :D
    • Hallo Manu,
      danke für Deine rasche und ausführliche Antwort und die Touraufzeichnung. Was aber bedeutet im Anhang "Spoiler anzeigen"? Da kommt nix.
      Und um die aufgezeichnete Tour zu vergrößern, muss ich vermutlich Deine spezielle App herunterladen oder bekomme ich die Aufzeichnung irgendwie in kurviger rüber?
      Gruß - Jan
    • @Tuona Ich bin jetzt nicht der Fan davon, dass wenn ich meine Hausstrecken zeige, diese dann öffentlich im Internet herunterzuladen sind.
      Wenn man die direkt versendet habe ich kein Problem damit. Aber wenn ich mir mittelfristig dann was neues suchen muss, wäre ich nicht so begeistert.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Jan schrieb:

      Von mir auch ein "Sorry" !
      Wollte niemanden zu Geheimnisverrat anstiften.
      Empfehle aber im Zeitalter der Satelliten gestützten Dauerüberwachung vor Tourenstart auf die Eigentumsrechte des Guides hinzuweisen.
      Jan
      Lieber Jan,
      das hat leider einen eher traurigen Hintergrund, den ich nun in 30 Jahren Zweirad mehrfach erleben durfte.
      Durch die Veröffentlichung von "Geheimtipps" haben diese die Eigenschaft, nicht lange geheim zu bleiben und gerade im Metropolumfeld hat das dann zur Folge, dass die Zweiraddichte zunimmt.
      Darunter befinden sich dann auch "Biker" deren Korrelation zwischen Talent und Fahrstil kein Gleichgewicht bildet, weshalb sie verschiedene Teile mehrfach befahren müssen um diese zu üben.
      Bedauerlicherweise führt das in der Regel zu erhöhtem Lärmaufkommen, was dann durch den Einsatz von Rettungsfahrzeugen mitunter gesteigert wird. Was dann in Folge dazu führt, dass es den Missmut der lokalen Bevölkerung erregt und diese dann Maßnahmen gegen diesen Lärm fordert.
      Es steht selbstverständlich jedem frei, sich eine Karte zu schnappen und diese Touren selbst zu erarbeiten.
      In der Regel haben meine Touren noch das ein oder andere Schmankerl auf Nebenstrecken, auf die sich "normale" Moppedfahrer selten bis nie verirren.

      Gruß, Florian
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Tuona schrieb:

      Hat super Spass gemacht, gern wieder nächstes Mal! :thumbsup:

      Auf der Rückfahrt ist mir leider noch ein Malheur passiert. Kaum 2 km nach der Abfahrt rutscht mir beim Bremsen die Tasche ins Kreuz, ich wollte dann im nächsten Schatten :schwitz: die Verzurrung kontrollieren... leider ist die Tasche schon 500 m später abgerutscht und auf Boden und Hinterreifen geschliffen. Die Tasche sah dann nicht mehr ganz Original aus, hatte einen Riß, ein paar Löcher und einer der Gurte war bedrohlich zerrupft. Ich habs zwar wieder verzurrt bekommen, und ohne weiteren Zwischenfall heim, aber die Tasche ist leider am Ende :wall:

      Ändert aber nix daran, dass der Event nach Wiederholung schreit :D
      Da hast Du aber auch Glück gehabt. Das kann ganz blöde ausgehen, wenn die Tasche oder ein Gurt das Hinterrad blockiert.

      Uns hat es auch gut auf dem Sommerfest gefallen, auch wenn wir nur kurz vorbei geschaut haben. War wirklich schön, mal wieder bekannte Gesichter und auch neue Gesichter zu sehen.

      Gruss Carlos
    • Auch wir, Sylvia und Jörg haben das Sommerfest sehr genossen. Ein ganz dickes Dankeschön an die Organisation, die vielen Helferlein, die gewählten Touren, das köstliche Essen und Trinken und an die Logistik. Danke aber auch an die Teilnehmer, die offene Aufnahme der Neuen, die guten Gespräche mit teilweise weltpolitisch einmaligen Lösungsansätzen für eine gute Zukunft. Wir freuen uns auf ein weiteres Treffen und sind da auch bereit unseren Teil beizutragen.
    • So. jetzt hab ich mal mehr Zeit als nur für einen Satz.

      Schee wars! Schöne Tour, gutes Bier, gutes Essen und tödlicher Haselnussschnaps.

      Schon lustig, wie irrelevant Leistung eigentlich ist und wie aus Eis plötzlich Gyros mit Tsatsiki wurde. Ich hatte viel Freude und bin bestimmt auch nächstes Jahr wieder mit dabei. Danke an alle, die es zu einem gelungen Wochenende gemacht haben und im Besonderen an die Organisatoren.