Welche Maßeinheit hat die Korrelation zwischen Talent und Fahrstil?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Zitat:
      Ein Beispiel: Bei den Feierabendtouren Bamberg hatte ich am 22.Januar 2022 geschrieben, dass die unglaubliche Zahl von 600.000 (Lese-)Zugriffen überschritten wurde. Von Januar bis jetzt sind noch weitere 100.000 Lesezugriffe hinzugekommen, obwohl in diesem Zeitraum keine einzige Feierabendtour stattgefunden hat. Dies ist für mich ein eindeutiger Hinweis, dass es zusätzlich zu den Forumsmitgliedern auch noch eine große Zahl anderer Mitleser/-innen gibt.


      Auf welchen Planeten lebt ihr den? :taetschel:
      Wir sind auch nicht vor den Suchmaschinen geschützt, ist ja auch andererseits manchmal gewollt.
      Von den (deinen) 600.000 Zugriffen sind (geschätzt) 200 aus dem Forum, der Rest verlinkt, gesucht, abgegriffen... usw.

      Aber keine Angst, eure Daten sind entsprechend euren Einstellungen in eurem Account geschützt.
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • Manu schrieb:

      2. Wie komme ich in die verschiedenen bzw. evtl. in eine der parallel existierenden "geheimen"/exklusiven WhatsApp-Gruppen , die tolle Ausfahrten machen aber nicht im Forum gepostet werden?
      ...
      4. Wie werden "Neue" überhaupt versucht zu integrieren ? Ist es wirklich gewollt, das "Neue" sich mit Versuch und Irrtum durch alle Mitglieder kontakten um Anschluss zu finden?
      ...
      Im Grunde kannst du nur versuchen dich einer ausgeschriebenen Ausfahrt anzuschließen oder selbst eine auszuschreiben, wo du dann das ungefähre fahrerische Profil mit einträgst, mit dem du gerne unterwegs sein möchtest. Und dann ergeben sich auf Dauer schon Kontakte, wo man zusammen eine WhatsApp-Gruppe eröffnet oder dazu genommen wird.
      Ich persönlich habe zwei solcher "Motorrad"-WhatsApp-Gruppen: eine, die nur aus Mitgliedern aus dem BFF besteht und eine, wo man sich irgendwo anders mal kennengelernt hat. Aber da das erst im Laufe der Jahre aus Freundschaften entstanden ist, geht´s nicht nur um´s Motorrad fahren und wird da auch kaum wer auf die Schnelle neu dazu kommen.
      Mal abgesehen davon, dass ich seit einiger Zeit eh kaum Lust habe, gemeinsam mit jemandem Motorrad zu fahren, ist es mir, wenn doch, persönlich wichtiger, mich mit den Leuten zu verstehen, mit denen ich fahre, als dass das fahrerische Können zusammenpassen muss. Dann nimmt man auch mehr aufeinander Rücksicht. Und wenn ich schon Leute habe, mit denen ich mich verstehe und mit denen ich zusammen fahren würde, wieso soll ich dann öffentlich eine Tour in einem Forum ausschreiben, wo ich nicht weiß, worauf ich mich einlasse? :nixweiss: Ist ein Teufelskreis, ich weiß. Kann auch ein "Generationen-Ding" sein, da ich wohl einer der seltenen (noch) U30er, hier im Forum bin. :laugh:

      Andererseits gab´s hier auch so schon mal mehr ausgeschriebene Touren, als Hubert´s Bummeltouren, Karle´s Cruiser-Touren oder Rainer´s ZZ-Touren. :nixweiss:
      Gerade die Touren von Hubert und Karle waren eigentlich immer die, die meiner Meinung nach, am besten für Anfänger geeignet waren, um überhaupt mal als Neuling, hier im BFF, anschluss zu finden. ;)

      Manu schrieb:

      ... wie kann ich denn in der internen Bikerforum-Fahrer-Liga "aufsteigen" bzw. erstmal eine Einschätzung bekommen in welcher ich denn überhaupt wäre und wen ich dann bzgl. gemeinsamer Ausfahrten ansprechen kann?
      Zusammen fahren und Erfahrung sammeln. :nixweiss:
      2011 hab ich den A1 mit 16 Jahren gemacht, 2011 dann den A, 2012 hab ich mich hier angemeldet und 2013 überhaupt das erste Mal mit jemandem zusammen Motorrad gefahren und dann angefangen zu schauen, wo das fahrerische Können, im Vergleich zu anderen liegt, mit wem ich mich verstehe und mit wem man zusammen fahren kann. Im Laufe der Jahre kamen und gingen da viele Personen und ganz wenige sind bis heute permanent geblieben. Umso cooler, dass das doch ein paar von meiner allerersten Gruppen-Ausfahrt, hier aus dem BFF sind. :D

      Manu schrieb:

      7. Auch verstehe ich nicht , das ein Austausch erwünscht ist, aber Geheimtipps "Geheimtipps" bleiben sollen (Beispiel Afritz - bitte nicht persönlich nehmen /und ich bin sicher das es die meisten Geheimtipps erst gar nicht bis ins Forum schaffen). Also doch auch nur geklüngel oder "Vetternwirtschaft" wie bei so vielen anderen Foren?
      Wenn ich das Beispiel von Flo, mit den Strecken nehme, kann ich das absolut nachvollziehen. Da gibt´s einige schöne Strecken, wo es mich ärgern würde, wenn da irgendwann so viel los ist, dass da was beschränkt wird. Und da ich selbst an einer schönen Motorradstrecke wohne, die zum Glück noch nicht zu überlaufen ist, aber doch schon ab und zu irgendwelche Pfeifen unterwegs sind, kann ich das wirklich nachvollziehen.
      Hubert´s Sorge mit dem Hotel in Afritz kann ich wiederum selbst nicht ganz nachvollziehen, da wohl kaum jemand, der nicht aus Franken kommt, in einem fränkischen Motorrad-Forum, explizit nach einem Hotel in Kärnten suchen wird. Außerdem ist Afritz so klein, dass für Google schon die beiden Wörter "Afritz" und "Motorrad" reichen, um das Hotel zu finden. So geheim ist es dann doch nicht. Die leben ja schließlich auch von Werbung und haben es durch die Pandemie eh schon schwer genug, um über die Runden zu kommen, wie viele andere Hotels und Gastronomiebetriebe auch. ;)
      Es kommt halt auch immer ein bisschen auf das an, um was es geht. Wenn man 1. in einem lokalen Forum, nach einem lokalen Tipp sucht, oder ob man 2. in einem lokalen Forum, nach einem ganz und gar nicht lokalen Tipp sucht.
      Bei 1. kann ich es verstehen, dass da auch Leute, die hier nicht Mitglieder sind, danach suchen. Bei 2. wird das wohl eher weniger passieren, da, für jemanden von Außerhalb Frankens, ein fränkisches Forum, wahrscheinlich nicht die erste Anlaufstelle ist, um nach Hotels in Kärnten zu suchen. :laugh:
    • winterd schrieb:

      .....

      Manu schrieb:

      7. Auch verstehe ich nicht , das ein Austausch erwünscht ist, aber Geheimtipps "Geheimtipps" bleiben sollen (Beispiel Afritz - bitte nicht persönlich nehmen /und ich bin sicher das es die meisten Geheimtipps erst gar nicht bis ins Forum schaffen). Also doch auch nur geklüngel oder "Vetternwirtschaft" wie bei so vielen anderen Foren?
      .....
      Hubert´s Sorge mit dem Hotel in Afritz kann ich wiederum selbst nicht ganz nachvollziehen, da wohl kaum jemand, der nicht aus Franken kommt, in einem fränkischen Motorrad-Forum, explizit nach einem Hotel in Kärnten suchen wird. Außerdem ist Afritz so klein, dass für Google schon die beiden Wörter "Afritz" und "Motorrad" reichen, um das Hotel zu finden. So geheim ist es dann doch nicht. Die leben ja schließlich auch von Werbung und haben es durch die Pandemie eh schon schwer genug, um über die Runden zu kommen, wie viele andere Hotels und Gastronomiebetriebe auch. ;)
      Es kommt halt auch immer ein bisschen auf das an, um was es geht. Wenn man 1. in einem lokalen Forum, nach einem lokalen Tipp sucht, oder ob man 2. in einem lokalen Forum, nach einem ganz und gar nicht lokalen Tipp sucht.
      Bei 1. kann ich es verstehen, dass da auch Leute, die hier nicht Mitglieder sind, danach suchen. Bei 2. wird das wohl eher weniger passieren, da, für jemanden von Außerhalb Frankens, ein fränkisches Forum, wahrscheinlich nicht die erste Anlaufstelle ist, um nach Hotels in Kärnten zu suchen. :laugh:
      Im Posting vor dir hat Albdriver geschrieben, dass von den 600.000 Zugriffen (inzwischen sind es über 700.000) bei den Feierabendtouren Bamberg nur (geschätzt) 200 aus dem Forum kommen. Insofern sind Einschätzungen darüber, wer hier im Forum nach welchen Informationen sucht, reine Spekulation. :augenrollen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Wieso denn Martin? Manu hat ein paar Fragen gestellt und dazu Antworten bekommen, von denen keine aus dem Rahmen fällt. Noch ist es eine konstruktive Diskussion, zu der jeder was beitragen und/oder seinen Standpunkt kundtun kann. :nixweiss:

      @Schütze, ja hab ich gelesen. Ich hab nur ein kleines Problem, die Schätzung von 200 Zugriffen aus dem Forum, mit 895 Beiträgen in Einklang zu bringen. Jeder Beitrag müsste doch mindestens ein Zugriff sein. Und dann noch die angemeldeten Mitglieder, die einfach so ein paar mal nur lesen und auch mal unangemeldet Mitglieder, die lesen. Das mach ich übrigens auch des öfteren, ohne mich anzumelden. :D
      Und markiere doch bitte den ganzen zitierten Satz von mir fett, so wirkt es etwas aus dem Zusammenhang gerissen, wenn der letzte Teil des Satzes fehlt, der nicht ganz unwichtig ist! ^^
    • winterd schrieb:

      ...........
      @Schütze, ja hab ich gelesen. Ich hab nur ein kleines Problem, die Schätzung von 200 Zugriffen aus dem Forum, mit 895 Beiträgen in Einklang zu bringen. Jeder Beitrag müsste doch mindestens ein Zugriff sein. Und dann noch die angemeldeten Mitglieder, die einfach so ein paar mal nur lesen und auch mal unangemeldet Mitglieder, die lesen. Das mach ich übrigens auch des öfteren, ohne mich anzumelden. :D
      Und markiere doch bitte den ganzen zitierten Satz von mir fett, so wirkt es etwas aus dem Zusammenhang gerissen, wenn der letzte Teil des Satzes fehlt, der nicht ganz unwichtig ist! ^^
      Deine Zweifel an der Schätzung von nur 200 Zugriffen aus dem Forum bei 895 Beiträgen zu den "Feierbendtouren Bamberg" habe ich aus den von dir genannten Gründen auch.

      Die Markierung in dem von dir genannten Zitat kann ich aus technischen Gründen (wegen dem Zeitablauf von mehr als einer Stunde) leider nicht mehr ändern.
    • Hallo zusammen,
      vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen. Das ist sehr hilfreich für mich und ich werde versuchen, die Tipps umzusetzen. Auf jeden Fall finde ich die respektvollen Beiträge super und es zeigt mir - zumindest bis jetzt - das hier ein sehr wohl wollenden Umgang gepflegt wird. Das finde ich cool und ich freue mich über einen weiteren Austausch, auch hinsichtlich anderer und weiterer Themen.
      Viele Grüße
      Manuela
    • Hallo Motorradfreunde,
      Neue, stille Mitglieder, Besucher und
      Erfahrene,
      ich stelle mal ein Fazit zur Diskussion:

      "Das Biker Forum Franken ist zunächst ein digitaler Ort der Begegnung, an dem die unterschiedlichsten Erfahrungen und Wünsche von Motorradfahrern und -fahrerinnen ihren Platz finden.
      Wie und ob die dahinter stehenden Menschen ihre Bedürfnisse einbringen, austauschen und teilen, ist nicht geregelt. Es hängt vom Augenblick der Kontaktaufnahme ab, ob ähnliche Bedürfnisse bestehen.
      Empfohlen wird ein wertschätzender Umgang miteinander, der die unterschiedlichen Talente und Fahrstile respektiert.
      Die Erfahrung zeigt, dass im Forum Fragen und Kontaktwünsche gerne beantwortet werden und Mitglieder, soweit es ihnen zeitlich und Interessen bezogen möglich ist, auch für eine persönliche Begegnung oder Ausfahrt offen sind."
      Hand zum Gruß - Jan
    • Hi Bruchpilot,

      mit Dir zusammen gerne.

      Aber nun soll mal der Stammtisch beendet werden.

      Erst in Folge der Diskussion aufgrund Manu‘s Beitrag ist mir aufgefallen, dass es die „Hierarchie“ - Namen des Forums nur im männlichen Genus gibt. Und erst die Stichelei vom Kollegen hat diesen Sachverhalt für mich mit einem doppelten Ausrufezeichen versehen lassen.

      Ich will nicht unterstellen, dass dies ein Zeichen von Rückschrittlichkeit ist, weder die Einseitigkeit bei der Verwendung nur der männlichen Form in den Hierarchiebezeichnungen, noch beim Späßchen vom Kollegen.

      Das letztere war ein Späßchen und im Forum hat noch niemand darüber mal nachgedacht.

      Nun, es gibt wichtigere Punkte zu bearbeiten und zu klären.

      Ja, aber wer im Geschichtsbuch blättert stößt auf ein paar interessante Daten in der Historie der Frauen unserer Gesellschaft:

      1949: Gleichberechtigung und damit erstmals Wahlrecht für Frauen.

      1958: bis dahin durften Frauen nur ans Steuer, wenn Ehemann oder Vater dies erlaubten.

      1970: bis dahin durften Frauen nur arbeiten gehen, wenn ihre Pflichten in Ehe und Familie dies zuließen.

      1974: Schwangerschaftsabbruch wird bei bestimmten Indikationen legal.


      So, das war‘s.
      Gruß

      Martin.1111

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin.1111 ()

    • Vermutlich nervt einige die Ideenbörse, trotzdem ein Vorschlag zur Güte, falls technisch möglich und vom Nutzer/ der Nutzerin gewollt:
      Die Jahreszahl des Beitritts angeben
      oder - wieder falls gewollt - den Heimatlandkreis oder einfach ohne "Zuckerle" sich mit dem Namen begnügen. Steht wohl nicht im Forentrend, aber was soll's, wenn's dem Wohlbefinden dient.
      Jan
    • Jan schrieb:

      Vermutlich nervt einige die Ideenbörse,
      Bis jetzt hab ich nur bei Martin das Gefühl, dass ihn das nervt. In einem anderen Forum, in dem ich noch aktiv bin, gibt es auch einen extra Feedback-Bereich, wo man Wünsche und Anregungen vorbringen kann. Da gab es auch erst eine Diskussion darüber, wie man wieder etwas mehr Leben ins Forum bringen kann. Passt doch, dass man sich über alles austauschen kann und es evtl. wieder zu mehr Interaktionen führt. :thumbup:


      Jan schrieb:

      Die Jahreszahl des Beitritts angeben
      oder - wieder falls gewollt - den Heimatlandkreis
      Unter der alten Foren-Software waren unter den Profilbildern auch noch einige der Punkte aufgeführt die man im Profil unter "Über mich" eingetragen hat. Aber ich kann mir vorstellen, dass man das auch hier einführen kann, wenn das gewünscht ist. Da wissen aber @klaus und/oder @Albdriver wahrscheinlich mehr drüber. :)
    • Martin.1111 schrieb:

      Hi Bruchpilot,

      mit Dir zusammen gerne.

      Aber nun soll mal der Stammtisch beendet werden.

      Erst in Folge der Diskussion aufgrund Manu‘s Beitrag ist mir aufgefallen, dass es die „Hierarchie“ - Namen des Forums nur im männlichen Genus gibt. Und erst die Stichelei vom Kollegen hat diesen Sachverhalt für mich mit einem doppelten Ausrufezeichen versehen lassen.

      Ich will nicht unterstellen, dass dies ein Zeichen von Rückschrittlichkeit ist, weder die Einseitigkeit bei der Verwendung nur der männlichen Form in den Hierarchiebezeichnungen, noch beim Späßchen vom Kollegen.

      Das letztere war ein Späßchen und im Forum hat noch niemand darüber mal nachgedacht.

      Nun, es gibt wichtigere Punkte zu bearbeiten und zu klären.

      Ja, aber wer im Geschichtsbuch blättert stößt auf ein paar interessante Daten in der Historie der Frauen unserer Gesellschaft:

      1949: Gleichberechtigung und damit erstmals Wahlrecht für Frauen.

      1958: bis dahin durften Frauen nur ans Steuer, wenn Ehemann oder Vater dies erlaubten.

      1970: bis dahin durften Frauen nur arbeiten gehen, wenn ihre Pflichten in Ehe und Familie dies zuließen.

      1974: Schwangerschaftsabbruch wird bei bestimmten Indikationen legal.


      So, das war‘s.
      Gruß

      Martin.1111
      ... soviel zum Thema Vulkan und Haube aufsetzen, incl. Nebenausbrüche.
      Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon!

      Thomas
    • nairolF schrieb:

      nairolF schrieb:

      Martin.1111 schrieb:

      es sollte auch mal ne’ Fürstin oder Königin geben.
      Wenn du so heißen willst, sollte sich das einrichten lassen.
      Done 8)
      Das könnte Ärger geben. ^^


      Aber wenn sich jemand daran stört, es gibt ja auch nicht für jeden Status die weibliche Variante, dann könnte man auch Gemüse und Gewürze verwenden.
      Also fängt jeder Anfänger als Knoblauch an, wird dann zur Zwiebel, anschließend zur Tomate, Kartoffel... und endet dann als Kürbis. :thumbsup:
      Dateien
      Gruß Eckhard