Franken - Vercors, Westalpen, Erinnerungen an meine beste Tour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Franken - Vercors, Westalpen, Erinnerungen an meine beste Tour

      Hallo liebe Motorradfreunde,
      anbei meine Erinnerung an eine tolle Frankreich-Tour. Erstmals habe ich eine Gopro mitgenommen, um die Erinnerungen zu einem Film zu verarbeiten. Wer gerne in diese Gegend möchte, kann sich vielleicht Anregungen für seine Tourenplanung holen. Bitte seht mir nach, dass der Film nicht perfekt ist, besonders mit dem Ton hatte ich Probleme. Ich habe mit dem Filmen keine Erfahrung, und es wird auch nicht mein Hobby.
      Meine Mitfahrerin ist Fahranfängerin und ich weiß, dass man die Straßen auch schneller fahren könnte - es war trotzdem eine klasse Tour.
      Hier der Link:
      youtu.be/oQoiv-0oEuI

      Viele Grüße und eine gute Tour
      Hans
      Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit. Gruß Hans
    • Hallo Hans,

      habe alles angeschaut und vieles wieder erkannt. Das war eine tolle Tour. Ich hoffe Ihr habt in St Hippolyte beim Café am Marktplatz einen Cappuccino genossen.

      Für die eigenen Erinnerung an so eine tolle Tour ist die Länge der Aufnahmen sicher ok, vielleicht sogar zu kurz. Für den Dritten, also für mich zu lang. Für jeden Streckenabschnitt hätten ein oder zwei Sequenzen genügt. Das lange Hinterherfahren ist für den Außenstehenden-ich bitte um Verständnis-langweilig und mindert die tollen Bilder von Land und Landschaft.

      Ich bin auf Deinen nächsten Film gespannt.

      Gruss

      Peter

      PS: ich wollte keine Floskel bringen, weil ich es klasse finde, dass Du den Film ins Forum eingestellt hast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin.1111 ()

    • Hallo Peter,

      in St. Hippolyte war gerade Kirmes, da wars uns zu voll. Das mit den Cafe's ist für uns eh ein Problem, weil wir so viele einladende Cafe's sehen, aber halt nur ein oder zwei während einer Tagestour besuchen können.

      Was die Länge des Films anbetrifft, so hast Du sicher recht - für einen Außenstehendes ist's zu lang. Wie Du vermutest, war die erste Absicht ein Filmchen zur eigenen Erinnerung zu machen. Für mich war Filmen und Schneiden und Vertonen Neuland, hat lange gedauert, aber war dann auch mal interessant. Eine Wiederholung ist nicht vorgesehen, da es nicht mein Hobby wird und die Filmerei auch "Arbeit" macht und das Fahren a bisserl aufhält.
      Ich denk ich verkaufe das Equipment (Gopro 4 silver mit Zubehör) wieder.

      Aber es freut mich, wenn Du die Landschaft schon gesehen hast und eigene Erinnerungen aufkommen.

      Gruß Hans
      Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit. Gruß Hans
    • Hi Hans,

      mir wäre das Filmen und Aufbereiten auch zu aufwendig. Na dann gibt es wahrscheinlich keinen nächsten Film.

      Auf meinen Touren habe ich immer viele Fotos gemacht und habe die mit meinen Mitfahrern auch getauscht. Das Ergebnis: von jeder mehrtägigen Tour hunderte von Bildern. Die habe ich einmal angeschaut und seither sind sie völlig ungenutzt gespeichert und die Erinnerung daran verblasst immer mehr.

      Trotzdem fotografiere ich jedesmal wieder.

      Dir schöne Touren und unfallfreie Fahrt.

      Gruss
      Peter
    • Hi Hans,

      zur späten Stunde ein Aufruf an alle: Hans hat die Tagestouren im Einzelnen ins Forum gestellt. Jeder kann sie anschauen und ev das in eine eigene Tour einbauen. Ich war in der Gegend Europas schon selber mehrfach unterwegs und kann es nur empfehlen. So etwas finde ich klasse und sollte Nachahmer finden. Das ist eine prima Hilfe, für alle, die mal auch dorthin fahren wollen, aber ein paar hilfreiche Infos brauchen.

      Auch wenn manchmal im Forum geäußert wird, dass die Freigabe solcher Infos Bewegung von Massen auslösen könnte, ist es kollegialer das den (nur 500, statt 15 000 BMW) Mitgliedern des Forums zur Verfügung zu stellen. Warum? Die Verkehrspolitik aller Eu-Staaten muss dem PKW-Verkehr Priorität einräumen. Allein aufgrund der Masse. Die Straßen werden grader, die Restriktionen umfangreicher, allein die reitenden Biker (ob Rii von Karl May oder der Araberhengst) werden ans Zügel genommen.

      Ich möchte nicht zur Raserei auffordern, sondern zur Kollegialität und Freude am Biken auch für die nächste Generation.

      Gruss
      Peter

      PS: das ist kein Abgesang aufs Motorrad, dazu bin ich selbst von dessen Zukunft zu sehr überzeugt, sondern ein Aufruf an kluges, zukunftsorientiertes Verhalten im Interesse der Zweiradfahrer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin.1111 ()