Eine Honda Hawk 750 würde mir gut gefallen.
Modellneuheiten 2023
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Sieht gut aus, aber beim Leistungsgewicht ist sie im Vergleich zur Street triple doch etwas beleibt.
-
www.motorradonline.de/modern-classic/honda-hawk-11-retro-sportler/amp/
Eine 1100er Hawk soll wohl rein für den japanischen Markt kommen. Allerdings würde sich für eine kleinere Version, ja der 750er Crossplane-Twin, aus der neuen Hornet anbieten. -
-
Versteh ich eh nicht, dass die Hawk 11 nicht nach Europa kommen soll. Der Motor ist doch der aus der Africa Twin oder? Somit taugt der ja auch unsrerer EURO5-Norm schon.Unser Problem ist nicht die globale Erwärmung, sondern die globale Verblödung...
-
BMW verpasst der S1000RR für 2023 ein Update:
bmw-s-1000-rr-first-look-superbike-sport-motorcycle-20.jpg
motorradonline.de/supersportler/bmw-m-1000-rr-2023/
1000ps.de/modellnews-3009665-neue-bmw-s-1000-rr-2023
motorrad-magazin.at/motorrad-m…23:+Noch+mehr+Bayernpower
Das würde nahelegen, dass die M1000RR auch "nachgebessert" werde könnte. -
Fahren würde ich sie gerne mal.
Habe die erste 1000 R mal zur Probe gefahren und war enttäuscht. Sie hatte ein Leistungsloch bei 8000 Umdrehungen. Darauf muss man gefasst sein, weil es danach losgeht wie beim Eurofighter. Dann gab es keine Griffheizung! Und schließlich wurde die Maschine übermäßig heiß.
Die weiteren Modelle wurden mit einer immer phantasieloseren Verspoilerung abgrundtief verhässlicht. Aber über Geschmack kann man sich ja streiten.
Ich bin auf die Verkaufszahlen gespannt.
Gruß
Martin.1111 -
Habe noch etwas nachzutragen:
BMW hinkt da Kawasaki deutlich hinterher. 216 kg Leistungsgewicht und 300 PS wirken da doch anders. Natürlich stellt sich die Frage, welche Relevanz diese Gigantomomie noch für Strassenmotorräder hat. Das gilt für beide Anbieter. -
Martin.1111 schrieb:
BMW hinkt da Kawasaki deutlich hinterher. 216 kg Leistungsgewicht und 300 PS wirken da doch anders.
Die hat soweit ich weiß keine Straßenzulassung, deswegen hinkt der Vergleich .Unser Problem ist nicht die globale Erwärmung, sondern die globale Verblödung... -
Da hast Du Recht. Aber die Ninia mit Strassenzulassung hat 231 Pferdchen im Gespann, ist dafür mit über 230 kg etwas beleibter.
-
Der Vergleich mit der H2(R) hinkt gewaltig, da Kawa diese als reines "Prestike-Objekt" konstruiert hat, um zu zeigen, was technisch machbar ist -> Stichwort "Kompressor". Die S oder M1000RR waren/sind Homologationsmodelle für die Bikes in der Superbike-WM. Der passende Vergleich dazu, wäre die ZX-10R. Deswegen haben die Superbikes auch immer häufiger solche Gimmicks wie die Spoiler, so wie auch die Panigale oder Fireblade. Nicht für Landstraßenfahrer, sondern weil die Hersteller sie in der Superbike-WM verwenden möchten. Also müssen auch in die Serie übernommen werden. Und es gibt genug Rennstreckenfahrer, die sich solche Bikes kaufen. Dass da die Verkaufszahlen vergleichsweise dann allerdings nicht allzu hoch sind, ist auch klar.
-
Nunja, es gibt bei der Hayabusa auch eine hochgepeitschte Version in Kleinserie. Da sind 370 PS genannt. Und das ist noch nicht das Ende der Topleistung. Alles Versuche um Maximales zu erreichen.
-
Martin.1111 schrieb:
Nunja, es gibt bei der Hayabusa auch eine hochgepeitschte Version in Kleinserie. Da sind 370 PS genannt. Und das ist noch nicht das Ende der Topleistung. Alles Versuche um Maximales zu erreichen.
Eine Streetfighter V4 ist in den ersten drei Gängen auf 150PS gedrosselt, damit so Stammtischbrüder wie du nicht sofort von der Straße fliegen. Die 207PS haben da rein akademischen Charakter. Ich bin jetzt wirklich kein Kind von Traurigkeit, aber die 175PS meiner Tuono bekomme ich auch nicht konsequent auf die Straße.
Außer auf der Rennstrecke - und da auch nur für erfahrene Recken - macht diese Leistungsinvasion doch für Normalsterbliche überhaupt keinen Sinn. Weniger erfahrene sind selbst auf der Rennstrecke mit einer 600er schneller als mit einer 1000er.Gruss, Floh
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!
It's not the speed that kills. It's the sudden stop. -
Martin.1111 schrieb:
-
Ygrane schrieb:
Erstmal wieder das Knie in Ordnung bringen, dann schau ich weiter. Ich habe auch ein Auge auf die neue Hornet geworfen ... Evtl. mal auf der Intermod schauen
Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon!
Thomas -
Von der neuen Hornet gibt es jetzt die ersten Videos auf YouTube:
facebook.com/HondaMotoDeutschland/photos/5424100224312242Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()
-
Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich nicht von BMW gesponsert werde und auch anderweitig kein Geld dafür erhalte, hier zu schreiben, dass BMW für nächstes Jahr die S1000RR überarbeitet, da mir genau das, aufgrund meines vorherigen Posts vorgeworfen wurde.
Ich bitte um Entschuldigung, falls das so rüber kam! -
Schütze schrieb:
Von der neuen Hornet gibt es jetzt die ersten Videos auf YouTube:
facebook.com/HondaMotoDeutschland/photos/5424100224312242
2023-honda-hornet-4.jpg
motorradonline.de/naked-bike/honda-hornet-cb-750-2023/amp/
1000ps.de/modellnews-3009670-n…a-cb750-hornet-2023?amp=1
motorrad-magazin.at/motorrad-m…s+zum+neuen+Streetfighter!
P.S.: Auch hier kein Sponsoring durch irgendjemanden! -
winterd schrieb:
Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich nicht von BMW gesponsert werde und auch anderweitig kein Geld dafür erhalte, hier zu schreiben, dass BMW für nächstes Jahr die S1000RR überarbeitet, da mir genau das, aufgrund meines vorherigen Posts vorgeworfen wurde.
Ich bitte um Entschuldigung, falls das so rüber kam!
Das wollten wir doch nicht mehr machen...Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon!
Thomas -
Von Triumph wird es zum 60-jährigen Jubiläum der James Bond-Filme, ein limitiertes Sondermodell der Spedd Triple RR geben:
motorradonline.de/modern-class…ple-1200-rr-bond-edition/
1000ps.de/modellnews-3009685-t…iple-1200-rr-bond-edition
triumph-speed-triple-1200rr-bond-edition-00001_0.jpg
Ist schon optisch nett gemacht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags