Wo wir gerade bei Japanern sind. Eine R9 wurde leider immer noch nicht gesichtet. Auf die hätte ich mich echt gefreut.
Modellneuheiten 2023
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Da scheint es, dass nur Winzigkeiten ein Mehr bringen. Ein bisschen mehr beim Motor wären wünschenswert. Aber vielleicht sind meine Erwartungen zu groß.
-
Das Thema Beifahrertauglichkeit wird in den letzten Jahren leider bei vielen Herstellern sträflich vernachlässigt. Der Journalist Zonko aus Österreich hat dieses heiße Thema auf der Eicma bei der Indian FTR schonungslos angesprochen (ab 23:48):
-
Ich für meinen Teil bin ja mal gespannt, was passiert, wenn der Meteorit (Tempolimit) einschlägt. Was sich über kurz oder lang wohl nicht vermeiden läßt, wenn man mal die allgemein vorherrschende Stimmung berücksichtigt.
Nix für ungut.
Gruß, SigiIch freu mich wenn's regnet, weil wenn ich mich nicht freu, regnets auch. -
Was genau soll sich dann da ändern?
Landstraße haben wir ja bereits seit 50 Jahren ein Limit, an welches wir uns sklavisch halten.
Und Autobahn interessiert als Zweiradfahrer eh weniger. Und wenn ich die nutze, dann fahre ich in der Regel eh nicht schneller als 130 um die Reifen zu schonen und nicht ständig tanken zu müssen.
Natürlich fände ich es lästig, weil man kriminalisiert wird, sollte man doch schneller fahren, aber es ändert nichts an der Ankunftszeit, weil man im Mittel eh nicht schneller fahren kann und es ändert auch nichts am CO2 Ausstoß, weil die paar die wirklich schneller fahren nicht den eklatanten Mehrverbrauch haben.
Lästig finde ich allenfalls diese Scheindebatte. Als ob es weniger tote LKW Fahrer geben würde, wenn sie nur noch 130 fahren dürften.Gruss, Floh
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!
It's not the speed that kills. It's the sudden stop. -
So schauts aus.
-
Mag sein, wir haben schließlich Meinungsfreiheit.
Ich zweifle dann nur am Sinn von Bikes mit einer Literleistung von mehr als 120 PS. Ist aber meine persönliche Meinung. Ist dann so sinnvoll, wie ein Aufsitzrasenmäher für 100m² Garten.
Gruß, SigiIch freu mich wenn's regnet, weil wenn ich mich nicht freu, regnets auch. -
Wieso erst dann?
Ist ja aktuell schon so, dass man die Dinger kaum ausreizen kann.
Dabei rede ich gar nicht davon, dass es legal sein muss. Ich schätze mal, man kann es auf wenige Male reduzieren, wo ich die Leistung meiner V4 mal komplett abgerufen habe.
Aber zum Glück geht es ja nicht nur Zweiradfahrern so. Im Prinzip haben alle PKW Fahrer mit einer Leistung von 200+PS das gleiche Problem. Wenn ich mir die Sinnhaftigkeit eines G63 AMG so überlege....
Im übrigen werden solche Fahrzeuge auch in anderen Teilen der Welt ver- und gekauft. Da fragt man sich schon, weshalb Harley eine Großenduro mit über 150PS baut, wo doch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten alles doch begrenzt ist. Und ich habe mir sagen lassen, dass auch dort Supersportler mit mehr als 180PS verkauft werden.
Und bei uns? Im Grunde ist es doch ein offenes Geheimnis, dass Leute die sich für ein Mopped mit mehr als 120PS entscheiden (GS Fahrer mal ausgenommen), eher selten sklavisch an bestehenden Geschwindigsbegrenzungen orientieren.Gruss, Floh
Laufend dieses ewige Bevormunden , wo soll das Problem sein ? Wer 130 fahren will soll es einfach tun. Nach einführen der 130 kleben sich diese VIP Kimakasper wieder an und Vordern auf den Landstraßen 70.
-
Seit ich meine ZX-10R habe, fahr ich mit ihr schon ganz gerne mal auf der Autobahn. 200 PS auszureizen macht schon auch Spaß.
Von den Drehzahlgierigen Sportmotoren mal abgesehen, macht hohe Leistung auf der Landstraße dahingehend "Sinn", dass auch bei landstraßentauglicher Drehzahl mehr Leistung und Drehmoment anliegt. Gerade bei Steigungen mit Kurven ist das ganz angenehm. Aber im Grunde würde auch eine 600er mit ca. 70 PS reichen.
Ich persönlich bin gespannt, wie es mit den E-Motorrädern weitergeht: google.com/amp/s/www.1000ps.at…n-2023-elektro-a2%3famp=1
Wenn sich die Gelegenheit mal ergibt, möchte ich mal eins probefahren. -
Also "energie-concept" in Deiner Nachbarschaft, bei der Tanke in Happurg, hatte letzten Sommer welche vor der Tür stehen. Hab mir nur die Preise angesehen und die Reichweite und bin gegangen. Aber für den, der das nötige Kleingeld hat, sind die Dinger schon interessant....
-
nairolF schrieb:
Was genau soll sich dann da ändern?
Klar hält sich da keiner dran, aber die Differenz zum Gefahrenen wird halt immer größer und somit auch die Maut bzw. Fahrpause, wenn man erwischt wird. -
nairolF schrieb:
Ich schätze mal, man kann es auf wenige Male reduzieren, wo ich die Leistung meiner V4 mal komplett abgerufen habe.
Ich möchte jedenfalls kein einziges PS meiner Speedy missen. -
Michl 60 schrieb:
Ich möchte jedenfalls kein einziges PS meiner Speedy missen.
Gruss, Floh
Michl 60 schrieb:
Kommt halt darauf an, was sich durchsetzen wird. Es gibt ja auch Horrorforderungen von 30/80/100 .
Das andere wird ja "noch" gar nicht ernsthaft diskutiert.Gruss, Floh
mfs schrieb:
Vordern auf den Landstraßen 70.
nairolF schrieb:
Das andere wird ja "noch" gar nicht ernsthaft diskutiert.
Michl 60 schrieb:
Es gibt ja auch Horrorforderungen von 30/80/100 .
Unser Problem ist nicht die globale Erwärmung, sondern die globale Verblödung... -
nairolF schrieb:
Muss ja eine rechte Luftpumpe sein
Quelle PS-Motorradmagazin
ps.jpg -
Michl 60 schrieb:
Meinst du deine ?
Gruss, Floh
Jan schrieb:
Also "energie-concept" in Deiner Nachbarschaft, bei der Tanke in Happurg, hatte letzten Sommer welche vor der Tür stehen. Hab mir nur die Preise angesehen und die Reichweite und bin gegangen. Aber für den, der das nötige Kleingeld hat, sind die Dinger schon interessant....
Ich hör nur immer wieder davon, dass die Hersteller immer alltagstauglichere E-Motorräder bauen. Gerade was Reichweite und Ladegeschwindigkeit angeht. Und die Infrastruktur in Deutschland, zum laden, scheint mittlerweile auch auf einem guten Niveau zu sein.
Hier mal ein schönes Video zur Energica Experia:
-
Energica Experia hat sogar einen Rückwärtsgang !Gruß Eckhard
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags