Schütze schrieb:
Die neue Honda Transalp wurde schon seit Jahren von vielen Fans sehnlichst erwartet, jetzt ist sie endlich da: klick!
Modellneuheiten 2023
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
gumyQ schrieb:
Energica Experia hat sogar einen Rückwärtsgang !
Unser Problem ist nicht die globale Erwärmung, sondern die globale Verblödung... -
Ich hätte mal einen Rückwärtsgang dringend gebraucht als ich mit dem Mopedfahren anfing:
Als stolzer Besitzer ein gebrauchten 1100 von XXX parkte ich bei einem Ausflugscafe vorwärts auf einem leicht abschüssigen, abgesplitteten Parkplatz.
Als ich wieder los wollte, konnte ich mein Moped nicht allein rausschieben: Splitt, Gefälle und Gewicht des Teils.
Mit freundlichen Helfern wurde ich wieder flott.
Seither parke ich nur noch rückwärts ein. -
Von der neuen Honda CB 750 Hornet gibt es jetzt auch schon die ersten Testberichte.
-
Guten Abend,
hab heut mal bei 2 Kradhändlern ein bisschen rumgeguckt.
Mir ist aufgefallen, so wie bei dieser Honda auch dass zweidrittel aller ausgestellten Kräder ihre Zündschlösser vor dem Lenkerund dann noch in einem kleinen Trichter verbaut haben. Das mag für Schönwetterfahrer(innen) gut sein. Ener wie ich der auch zeitweise winters Laternenparker war völlig unbrauchbar.
Man stelle sich vor du kehrst den Schnee vom Krad und willst dann den Zündschlüssel einstecken.
Gibt es für diese Hobels eine Lötlampe als Zubehör um den eventuell vorhandenen Eisbrocken über dem Schloss aufzutauen-
Gruß VitusVitus -
Da müsstest du aber aufpassen, dass du den ganzen Kunststoff drumherum nicht verbrennst oder schmilzt.
-
baZt1 schrieb:
gumyQ schrieb:
Energica Experia hat sogar einen Rückwärtsgang !
oder so
Gruß Eckhard -
Honda bringt nach der CB 750 Hornet und der XL 750 Transalp auch noch die CL 500 Scrambler nach Europa:
-
gumyQ schrieb:
Da gibt es 2 Alternativen. Entweder so
Wenn die Gute nicht auf Sitzhöhe 60 cm unterwegs wäre, hätte sie verloren gehabt!
Andreas
(Dass sich Leute trauen so was ins Netz zu stellen finde ich erschreckend und amüsant gleichzeitig) -
Naja, ich hab mir das Video angeschaut, und habe in Natura erstmals gesehen wie man sein Bike mit Geduld und dem entsprechenden Wissen doch noch um die Kurve kriegt. Ich finde es gut, wenn so was weiter verbreitet wird.
Peter -
Und wenn die Bandscheiben und der Rücken dann kaputt sind... Da würde ich lieber absteigen und mein Moped zurückschieben. Geht viel einfacher. Was mich aber an dem Video gestört hat, ist dass man beim Wenden am Berg nicht mit der Vorderradbremse arbeitet. Für uns ist bei Schrittempo die Vorderradbremse tabu, egal ob beim Vorwärts- oder Rückwärtsrollen. Am Berg Motorrad rückwärts wenden wird bei stehenden Motor mit der Kupplung gemacht. Da kann das Vorderrad nicht seitlich wegrutschen, falls doch etwas Split oder Sand liegt. Fahren am Lenkanschlag ist eine wichtige Grundübung. Gerade mit so einem Cruiser.
Gruss Carlos -
Hi Carlos,
denke auch, dass man da einen gesunden Rücken haben muss bei so einem Wendevorgang. -
Andreas_H schrieb:
Tschuldigung, ist aber schon ein wenig peinlich, oder?
Gruß Eckhard -
Carlos schrieb:
Fahren am Lenkanschlag ist eine wichtige Grundübung
Ist eine Wende innerhalb von 5m mit einem Supersportler möglich ?
Ich habe es auf Youtube gesehen, der Motorradfahrer hing aussen an der Maschine. Es sah kinderleicht aus.
Leider finde ich das Video nicht mehr.Gruß Eckhard -
Es sieht immer kinderleicht aus, wenn man es beherrscht. Aber bis dahin..... Die ganz enge Wende geht nur mit extremen Drücken der Maschine und dabei ist der Fahrer dann halt aussen am Motorrad. Probier es einfach mal beim Schieben aus. Wo ist der Kreis kleiner? Ich dachte auch immer, wenn man im Stehen wendet und das äussere Knie ganz nach vorne drückt und die Maschine etwas nach aussen kippen lässt ist der Radius kleiner. Ist aber nicht der Fall. Beim Drücken ist der Radius kleiner. Aber auf losem Untergrund mach ich es trotzdem nach meiner alten Methode.
Aber wir sind ja hier bei den Neuvorstellungen für 2023
Gruss Carlos -
Carlos schrieb:
..........
Aber wir sind ja hier bei den Neuvorstellungen für 2023
Gruss Carlos
-
Habe ich da nicht im Forum gelesen, dass Spenden erwünscht sind?
-
Die BMW R1250RS hat für 2023 ein Update erhalten.
-
Neu bei der RS sind Sitzheizung, ABS schräglagenoptimiert, ECO-mode, 4fach verstellbares Windschild. ABS und ECO sind bestimmt nur per SW geändert worden. Ob es für einen Neukauf reicht ?Gruß Eckhard
-
Die neue Hornet bekommt Konkurrenz von Suzuki:
motorradonline.de/naked-bike/suzuki-gsx-8s-fuer-2023/
n-n_W436589_3-weltpremiere-in-mailand-neue-suzuki-gsx-8s-und-v-strom-800-de-vorgestellt-638035879531265505.jpg
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags