Der Ellertshäuser See war dieses Jahr ausgetrocknet und monatelang eine große Baustelle. In der nächsten Saison möchte ich ihn wieder einmal anfahren sobald er einigermaßen vollgelaufen ist.
Pläne für Motorradtouren 2023
Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Schütze schrieb:
Ellertshäuser See
Unser Problem ist nicht die globale Erwärmung, sondern die globale Verblödung... -
Wo finde ich denn den Ellertshäuser See?
-
-
Wird er im kommenden Jahr wieder geflutet? Dann würde ich auch mal hin fahren.
-
baZt1 schrieb:
Schütze schrieb:
Ellertshäuser See
Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon!
Thomas -
Vielleicht macht Hubert ja nächstes Jahr mal eine Tour dahin, ich kenn den bislang auch noch nicht und würde gern mitfahren.
-
Oder CS84.
Chris hat uns mal 'ne nette Runde zusammengestellt.Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon!
Thomas -
Melde mich schon mal an zum Mitfahren.
-
Nachdem ich in der Nähe des Ellertshäuser See's wohne möchte ich anfügen das er je nach Niederschlag nicht vor 2024 ganz gefüllt sein wird.
Er wird meines Wissens nach nur mit Niederschlag sprich Regen und Schnee gefüllt.
Nichts desto trotz wäre ich gerne mit dabei. -
Liegt da nicht eine Fehlplanung vor? In einem an Niederschlag armen Gebiet wie Unterfranken, einen See zu errichten, der auf Füllen durch „Himmelswasser“ = Regen angewiesen ist, bedarf m.M. der Erklärung für die (ev. unsinnige) Verwendung von Steuergeldern. Das scheint mir so ähnlich, wie wenn man zu einem Sandbahnrennen auf hoher See einläd.
-
Stevie schrieb:
Vielleicht macht Hubert ja nächstes Jahr mal eine Tour dahin, ich kenn den bislang auch noch nicht und würde gern mitfahren.
wenn du mit dabei bist, fahren wir nächstes Jahr an den Ellertshäuser See, ganz egal ob er noch halb leer oder schon halb voll ist!
Gruß Hubert
Auch in der nächsten Saison werden meine Tourenplanungen stark von der Seensucht beeinflußt sein. Neben dem bereits genannten Ellershäuser See möchte ich auch noch an den Happurger-, den Froschgrund-, den Auen-, den Untreu-, den Ölschnitz- und den Weißenstädter See fahren. Hier sind die genannten fränkischen Seen im Überblick: klick!Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schütze ()
-
Der See wurde ursprünglich als Beregnungsspeicher für die Landwirtschaft angelegt.
de.wikipedia.org/wiki/Ellertsh%C3%A4user_See# -
Schütze schrieb:
Stevie schrieb:
wenn du mit dabei bist, fahren wir nächstes Jahr an den Ellertshäuser See, ganz egal ob er noch halb leer oder schon halb voll ist!
Gruß Hubert
Auch in der nächsten Saison werden meine Tourenplanungen stark von der Seensucht beeinflußt sein. Neben dem bereits genannten Ellershäuser See möchte ich auch noch an den Happurger-, den Froschgrund-, den Auen-, den Untreu-, den Ölschnitz- und den Weißenstädter See fahren. Hier sind die genannten fränkischen Seen im Überblick: klick!
Schaut mal hier rein:
biergartenbueffel.de -
Den Büffel`s Biergarten kenne ich tatsächlich noch nicht, vielen Dank für deinen Einkehr-Tipp!
-
NR64 schrieb:
... auf meiner Liste für 2023 steht sicherlich ein verlängertes WE durch Hunsrück, und entlang an Rhein und Mosel.
Rainer
"nur eine sauber gefahrene Kurve ist eine schnelle Kurve" (Walter Röhrl) -
... ich bin gerade dabei im Rahmen des BFF´s mit Unterstützung eines Forumsusers wieder eine Frühjahrstour evtl. für Ende April 2023 auszuarbeiten
-
...sollte dann noch zwischen all den angestrebten Events ein wenig Zeit bleiben, dann muß eine Wiederholung des diesjährigen
Fahrerseminars im Mühlviertel stattfinden Mal sehen was passiertRainer
"nur eine sauber gefahrene Kurve ist eine schnelle Kurve" (Walter Röhrl) -
Im Mühlenviertel war ich bisher noch nie. Melde mich heute schon mal an.
-
NR64 schrieb:
...sollte dann noch zwischen all den angestrebten Events ein wenig Zeit bleiben, dann muß eine Wiederholung des diesjährigen
Fahrerseminars im Mühlviertel stattfinden Mal sehen was passiert
Dann aber hoffentlich bei super Wetter.Gruß Peter
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags