Coole Sache
Pläne für Motorradtouren 2023
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
-
-
Hi, welches Gewicht hat Dein E-Bike?
-
-
Ich plane 18.08 - 26.08 in den franz Seealpen zu touren, welche ich bislang nur als "Transitstrecke nach Korsika/Sardinien kannte.
Hat jemand Tipps was man sich dort unbedingt ansehen, befahren, besteigen sollte? -
War schon mehre Male in den französischen Seealpen. Empfehle den Lac d‘ Annecy und Saint-Veran.
-
Hi Micha,
Tipps für's erste Mal Seealpen sind eigentlich überflüssig. Sie finden sich hinter jeder Ecke.
Die Route des Grand Alpes bis Menton bist Du auf dem Weg nach Süden ja vermutlich schon gefahren.
Wir hatten im Juni unser Low-Budget-Quartier in Annot zwischen Grand Canyon du Verdon und Gorges de Daluis / Gorges S. du Cians. Aber in der Ecke kannst Du jede kurvenreiche Straße fahren und Du wirst begeistert sein. Idyllische Dörfer überall, Schlemmen soundso und zum Bergsteigen (im August???) empfiehlt sich über Annecy kommend das Fier-Tal, der Nationalpark Les Ecrins, Col de Allos (Huez möglichst meiden) .
(Allerdings ist auch dort und in den Schluchten bis 31.08. noch Hauptsaison: Vorsicht Wohnmobile!)
Erlebnisreiche Tour -
Jan -
Ulrich schrieb:
Nachdem ich in der Nähe des Ellertshäuser See's wohne möchte ich anfügen das er je nach Niederschlag nicht vor 2024 ganz gefüllt sein wird.
Er wird meines Wissens nach nur mit Niederschlag sprich Regen und Schnee gefüllt. ....
Vielleicht klappt es in der Saison 2024 mit einer Ausfahrt an den Ellertshäuser See? -
Hoch nach Dänemark nach Hirtshals, dort die Fähre nach Seydisfjördur. Und dann einmal elektrisch um Island und die Fähre zurück nochmals ein paar Tage auf die Färöer Inseln.
Ich wäre ja gerne durch UK gefahren und hätte mir eine Fähre im Norden der britischen Insel genommen aber, es ist gibt nur diese eine Fähre nach Island. Stromkosten an der isländischen CCS Schnellladesäule ca 0,25 Euro und die gibt es mittlerweile reichlich. Ganz unbekannt ist mir die Insel nicht.. war schon mit Rucksack und Zelt auf dem Fimmvörðuháls & Laugavegur Trekkingroute.
Falls jemand noch ein paar Tips für gute Campingplätze, Unterkünfte und Biker Highlites hat, kann er sich gerne melden.
PS ups.. es geht hier ja um 2023 .. trotzdem bin ich froh um jeden Tip ! -
Klasse!
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags