Wie haltet ihr euch fit?

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Wie haltet ihr euch fit?

      Servus Gemeinde,
      gerade über den Winter rostet man ja gerne ein und dann im Frühjahr gleich aufs Moped. Wie haltet ihr euch fit?
      Bei mir schaut es so aus. Da ich noch beruflich unterwegs bin, lasse ich es im Winter ruhig angehen. Etwas Sauna, kleine Spaziergänge und ab und zu etwas Eisen in die Luft werfen. Ende Januar versuche ich meine Beweglichkeit wieder auf Vordermann zu bringen. Und natürlich ganz wichtig die regelmäßigen Stammtisch Besuche mit ein paar Schoppen um das seelische Gleichgewicht zu stabilisieren.
      Ne, im Ernst ohne etwas Vorbereitung steige ich nicht im Frühjahr auf das Moped.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike ()

    • Für das Mopedfahren muss man nicht sonderlich fit sein. Es gibt viele Mopedfahrer, die 10-20 kg Übergewicht haben, und die kommen auch gesund von der Tour zurück. Beweglichkeit ist auch nicht wichtig. Wenn man das Bein nicht über den Sattel bringt , steigt man halt auf die Fußraste. Hat sogar der TÜV-Prüfer gemacht. :)
      Gruß Eckhard
    • Vorgestern habe ich zu Fuß den Ölschnitzsee umrundet: klick! ;D
      Hierbei habe ich in Erinnerungen an die Motorradtouren geschwelgt, bei denen wir in der urigen Ölschnitzhütte eingekehrt waren. :hunger:
      Die restlichen schönen Oktobertage möchte ich noch einige Male mit meinem Pedelec auf den heimatlichen Radwegen unterwegs sein. :nicken:
      Dateien
    • Naja, eine gewisse Fitness gehört, so denke ich, schon zu unserem Hobby.
      Nicht nur körperlich sondern auch geistig. Wenn man manche Kollegen sieht wie sie auf ihrem Mopeds sitzen, ohne jegliche sichtbare Körperspannung quasi wie ein nasser Sack ist es schon erschreckend. Meist sieht man es auch dann am Fahrstil.
    • Mike schrieb:

      ....... Wenn man manche Kollegen sieht wie sie auf ihrem Mopeds sitzen, ohne jegliche sichtbare Körperspannung quasi wie ein nasser Sack ist es schon erschreckend. Meist sieht man es auch dann am Fahrstil.
      Ich fahre keineswegs wie ein nasser Sack :nono: ........sondern als alter Sack mit total entspannter Körperhaltung! :laugh:
      Meinen Fahrstil habe ich mir im Rückspiegel von den Mädels, die auf unseren Motorradtouren hinter mir gefahren sind, abeguckt. :pfeif:

      Bei YouTube gefunden:
    • Schütze schrieb:

      Mike schrieb:

      ....... Wenn man manche Kollegen sieht wie sie auf ihrem Mopeds sitzen, ohne jegliche sichtbare Körperspannung quasi wie ein nasser Sack ist es schon erschreckend. Meist sieht man es auch dann am Fahrstil.
      Ich fahre keineswegs wie ein nasser Sack :nono: ........sondern als alter Sack mit total entspannter Körperhaltung! :laugh:Meinen Fahrstil habe ich mir im Rückspiegel von den Mädels, die auf unseren Motorradtouren hinter mir gefahren sind, abeguckt. :pfeif:

      Bei YouTube gefunden:
      Na da ist YouTube kein guter Beobachter. Die Mädels, mit denen ich bisher unterwegs war, könnten so manchem Biker ein Vorbild sein. Hut ab hab ich mir da gesagt.
    • Martin.1111 schrieb:

      ........ Die Mädels, mit denen ich bisher unterwegs war, könnten so manchem Biker ein Vorbild sein. Hut ab hab ich mir da gesagt.
      Bei meinen Touren war dies meistens auch der Fall! :top:
      Im nachfolgenden Video fährt Sammy bei einer Bummeltour direkt hinter mir mit ihrer 125er Vespa im Gegensatz zu dem ihr folgenden Warnwestenfahrer vorbildlich auf Ideallinie. :moped:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Naja, Radfahren wäre auch noch was. Hab leider im Moment keinen Platz in der Garage frei. Vielleicht mal im Rentenalter. Aber es ist schon komisch seitdem der Mensch den Motor erfunden hat, rollt die Fitnesswelle. :D