Herbstausfahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Herbstausfahrt

      Von der Weisach bis zur Bibert

      Ein herzliches Dankeschön an Eckhard, der uns am vergangenen Donnerstag zu einer wunderbaren Herbstausfahrt eingeladen hat. Bei Schornweisach (1393 erste Kapelle errichtet) ging es los. Durch liebliche fränkische Fluren und Wälder erreichten wir Virnsberg und sein beeindruckendes Schloss. 1235 wird es erstmals erwähnt. Von dort ging es auf die Höhenstrasse und dann ins Bibertal hinein. In Unternbibert gibt es ein für Franken typisches ländliches Sägewerk, das seit 1943 von der Familie Spatze betrieben wird. Vom Bibertal wendeten wir wieder Richtung Norden und überquerten bei Neuhof die Zenn. Dort können von Brennholz begeisterte Holzpellets beziehen und Heim und Haus mit gemütlicher Wärme aus Holz genießen. Im historischen Markt Erlbach (1132 erstmals erwähnt) wurden wir von der Bäckerei Schindler mit leckeren Kuchen verwöhnt. Von da ging es zurück nach Schornweisach. Die gemütliche Ausfahrt wird uns wohlig in den Winter kommen lassen mit der Erinnerung an die bunten Farben des Herbstes, die wir bei schönstem Sonnenschein genießen konnten.
    • Ich habe die Ankündigung zu der Tour nicht im Forum gelesen. Sonst wäre ich vermutlich auch dabei gewesen. Termin hätte gepasst. Schade, aber vermutlich war das mal wieder eine private Tour. Falls das so war, verstehe ich nicht, wieso man dann den Bericht über die Tour hinterher ins Forum stellt.

      Gruss Carlos
    • Hi Carlos,
      das muß ich wohl auf meine Kappe nehmen. Nach der Rückkehr vom Gardasee habe ich mal so rumgefragt, ob vor Saisonende noch was geht. Wobei ich Dich schon in Marokko vermutete. Und siehe da, von heut auf morgen hatten fünf von uns Zeit. Ich dachte, das reicht als Spontanreaktion. Machen wir in Zukunft besser. Danke für die Rückmeldung!
      Jan
    • Carlos schrieb:

      Ich habe die Ankündigung zu der Tour nicht im Forum gelesen. Sonst wäre ich vermutlich auch dabei gewesen. Termin hätte gepasst. Schade, aber vermutlich war das mal wieder eine private Tour. Falls das so war, verstehe ich nicht, wieso man dann den Bericht über die Tour hinterher ins Forum stellt.

      Gruss Carlos
      Hi Carlos, weil da schon 5 beieinander waren habe ich nicht noch nach mehr Mitfahrern gesucht. Wir haben für nächstes Jahr bereits mehrere Touren angekündigt, wobei die genauen Termine jetzt noch nicht feststehen.

      Im Einzelnen sind das:
      1. Grenzlandzour, eintägig
      2. Steigerwald, einen Tag
      3. Röhn, eintägig
      4. Tour Schwarzwald, drei Tage
      5. Erzgebirge, auch drei Tage (mindestens)
      6. Harz

      Am besten, wir bleiben im Kontakt.

      Gruß

      Peter