Balkan Tour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Wir waren die letzten Jahre immer wieder auf dem Balkan, wobei wir uns allerdings am TransEuroTrail orientiert haben und mit den Enduros gefahren sind.
      Sind jedes Mal mit dem Schiff von Venedig nach Griechenland (Igomenitza) und dann auf dem Landweg hoch.
      Die Routen dürften da nicht viel helfen, weil mit einem Straßenmopped wollte ich sowas nicht fahren.
      Übernachtungen haben wir in der Regel am Abend vorher mittels Booking ausgesucht, da in den meisten Ländern Roaming sehr teuer ist.
      Bei Kroatien ist es kein Problem, da die ja in der EU sind und man da nichts extra zahlt.
      Von den Übernachtungen würde ich jetzt nicht unbedingt was hervorheben wollen. Die waren halt mal besser mal schlechter, aber die Leute eigentlich immer super gastfreundlich.
      Essen ist sehr fleischlastig, für Vegetarier eher schwierig.
      Die Magistrale (Küstenstraße) an sich ist zwar hübsch anzusehen, ist auch gut ausgebaut, aber oft sehr stark befahren und wird auch überwacht. Überholen wenn nicht erlaubt ist da nicht empfehlenswert. Dann halt hinter dem WoMo herkriechen.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Ja habe ich auch erlebt, aber die Streife, auf die wir gestoßen sind, hat uns nach viel Palaver (keiner hat den anderen verstanden) weiter fahren lassen ohne dass wir etwas zahlen mussten.

      Auf so etwas kann man sich aber nicht verlassen. Wir hätten in die Bezirkshauptstadt fahren müssen, Papiere wären bei der Streife geblieben, und dort das Bußgeld entrichten, die Quittung bei der Streife abgeben, und dann wäre es erst weiter gegangen.