Etz ober

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Mike schrieb:

      Habe letztes Jahr die Versicherung gewechselt.
      Ich zahle nun jährlich bei SF 20 eine Summe von 54€. Nur Haftpflicht.
      Wie schaut es bei euch aus.
      Für die TDM identisch, für die Bonneville hatte ich diesen Betrag sogar incl. TK bezahlt.
      Die Vespa mit TK bei ca 35 € jährlich.
      1977 gingen zwei Lehrlings-Monatslöhne nur für die Haftpflicht der lumperten KS 50 Supersport drauf. Soviel zum Thema. :gruebel: ;(
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:
    • also i seh dass ja ganau wie der mike! Das Forum ist ein so toller Ort um seine Liebe für Motorrädern auszutauschen. DAS SUCH DOCH EIN GLEICHEN! :thumbsup: :thumbup:
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Mein Motto: Ist der Motor kalt, gib ihm 100 auf Asphalt! :/ :P :P :D :P :thumbsup: :thumbsup: <X <X

      Moped:
      KAWASAKI GPZ 900R :thumbup: :thumbup:

      Guten Freunden gibt man ein Bier! ...Oder zwei... oder drei.... ;) :P :P :P ^^ ^^ :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    • baZt1 schrieb:

      Finds auch schade irgendwie, bin seit ca. 3 Jahren hier dabei. Viel los war seitdem nie wirklich hier...wenig aktuelle Themen, wenig bis gar keine Antworten oder Reaktionen.
      Vor 10 Jahren war da noch mehr los. Hat sich alles verlaufen. Ich denke, dass das auch viel mit der Entwicklung von Social Media zu tun hat.

      Im Z1000-Forum gibt's ja auch nicht wirklich was neues, wenn man sich dort umschaut.
    • Sicherlich macht Social Media viel aus. Aber doch nicht in einem solchen Forum wie diesem. Hier geht es doch nicht um einen markenspezifischen Aspekt sonder um biken in Franken. Klar haben sich im Laufe der Zeit Gruppen herausgebildet die sich regelmäßig treffen oder über andere Medien verbunden sind. Dann kommt man halt nicht mehr ins Forum. Deshalb schrieb ich ja Komfortzone verlassen.
      Fun is not a straight line
    • Mike schrieb:

      Hatten ja das Thema schon mal. .....
      Das Thema "Forumsaktivitäten" hatten wir in den vergangenen Jahren nicht nur einmal, sondern schon mehrmals. :augenrollen: Ich bin seit 2011 hier im Forum und seither geht es hierbei nur in eine Richtung: abwärts. :( Augenfällig an dieser langfristigen Tendenz ist aber der deutliche Bruch seit Einführung der neuen Forumssoftware im Dezember 2015: danach sind innerhalb weniger Wochen die Forumsaktivitäten drastisch zurückgegangen. ?( Damals kam bei mir der Verdacht auf, dass mit dieser Software eine zweite Forumsebene für eine interne BFF-Gruppe eingeführt wurde, die für uns "gewöhnliche" User/-innen nicht sichtbar ist. :nixweiss: Seitdem bin ich ständig auf der Suche nach eindeutigen Beweisen um dieses "Hirngespinst" selber zu widerlegen ... bislang aber leider erfolglos! :gruebel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Ich werde sicherlich nicht über den Sinn grübeln, das ist mir nicht der Mühe wert.
      Aber ich kann gerne erläutern, warum diese Überlegungen bei mir aufgekommen sind:
      - Wie ich oben schon geschrieben habe, ist der Absturz bei den Forumsaktivitäten seit der Einführung der neuen Forumssoftware im Dezember 2015 augenfällig und ich habe hierfür noch keine plausible Erklärung gelesen.
      - Ich hatte ab diesem Zeitpunkt in der Funktion "Benutzer online" mehrmals gelesen, dass ein "Gast" einen Beitrag schreibt, z.B. "Schreibt eine Anwort zu Feierabendtouren Bamberg". Ich war neugierig und wartete, weil ich mir die Antwort ansehen wollte. Aber sie kam nicht im öffentlich sichtbaren Bereich an.
      - Karle fiel dies damals ebenfalls auf und er fragte in seinem Thread "Gastbeiträge lesen?" nach. Leider gab es damals keine konkrete Antwort von einem Team-Mitglied des Forums. Aber mir fiel auf, dass wenige Tage nach Karles Nachfrage plötzlich viele "Gäste" an einem "Unbekannten Ort" unterwegs waren. Für mich war dies ein eindeutiger Hinweis, dass es sich bei diesen "Gästen" um registrierte Forumsmitglieder handelte, die auf Karles Thread mit einer Anpassung ihrer Profileinstellungen reagiert haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • winterd schrieb:

      Ich denke, dass das auch viel mit der Entwicklung von Social Media zu tun hat.
      Ja, gut möglich. Für mich keine wirkliche Option, weil mir das alles irgendwie zu unstrukturiert ist. Außerdem sind da tendenziell viele Holzköpe unterwegs, die ihr gefährliches Halbwissen ständig ungestraft rausposaunen müssen.

      winterd schrieb:

      Im Z1000-Forum gibt's ja auch nicht wirklich was neues, wenn man sich dort umschaut.
      Stimmt, daran trägt Kawa leider auch eine Mitschuld...würden die doch endlich mal wieder ne gscheite Z1000 rausbringen. :P
      Wobei es da wenigstens aktuelle Themen ala MotoGP, Technikfragen etc. gibt. Ist aber ja mit dem BFF nicht wirklich vergleichbar, da es ein deutschlandweites (+AT +CH), modellspezifisches Forum ist.

      Hier im BFF könnte es mehr um Ausfahrten, lokale Veranstaltungen usw. gehen. Davon bekomme ich hier wenig mit was für mich auch in Frage kommt.
      @Schütze will ich hier aber postiv erwähnen, ist immer sehr bemüht und da war ich auch schonmal bei ner Ausfahrt dabei.
      Unser Problem ist nicht die globale Erwärmung, sondern die globale Verblödung... 8|
    • baZt1 schrieb:

      Außerdem sind da tendenziell viele Holzköpe unterwegs, die ihr gefährliches Halbwissen ständig ungestraft rausposaunen müssen.
      Das kann dir in einem Forum aber auch passieren. Und je größer das Forum, desto mehr "Holzköpfe" auch da.

      baZt1 schrieb:

      Stimmt, daran trägt Kawa leider auch eine Mitschuld...würden die doch endlich mal wieder ne gscheite Z1000 rausbringen.
      Ich glaube an Z-Modellen die dort behandelt werden oder laut Boardregeln behandelt werden dürfen, mangeld es nicht gerade und trotzdem passiert nicht viel. :laugh:

      Außerdem gibt es ja dort noch die einzelnen Stammtische oder jetzt Teams. Und was Nordbayern anbelangt war da auch schon mal wesentlich mehr los. Frag doch die Jungs mal, warum das so eingeschlafen ist! Die Antwort lässt sich vielleicht auch auf´s BFF übertragen, warum da lokal die Luft raus ist.
    • Das schöne an einem lokalem Forum ist ja, dass man die Leute persönlich kennenlernen kann, ohne unendlich viele Kilometer zu fahren.

      Nächsten Freitag ist wieder Kneipentreffen. :wink2:

      Da können Bedenkenträger ihren Aluhut ablegen und ihre Verschwörungstheorien widerlegen. ;)

      Ganz nebenbei gibt's prima Gespräche und lecker Essen. :hunger:
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!