Umweltreinungung durch Motorräder!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Umweltreinungung durch Motorräder!

      Meine lieben Motorradfahrer:innen,
      heute möchte ich mit Ihnen über ein Thema sprechen, das uns alle betrifft: Die Umwelt .Als verantwortungsvolle Bürgerinnen und Bürger ist es unsere Pflicht, Maßnahmen zu ergreifen, um unseren Planeten zu schützen und zu erhalten. Und ich bin hier, um Ihnen zu sagen, dass Motorräder dabei eine wichtige Rolle spielen können.
      Ja, Sie haben richtig gehört - Motorräder können tatsächlich gut für die Umwelt sein. Lassen Sie mich Ihnen erklären, warum.
      Erstens sind Motorräder in der Regel viel kleiner und leichter als Autos. Das bedeutet, dass sie weniger Kraftstoff verbrauchen und weniger Emissionen produzieren. Tatsächlich haben viele Motorräder heutzutage einen so niedrigen Kraftstoffverbrauch, dass sie sogar umweltfreundlicher sind als einige der sparsamsten Autos auf dem Markt.
      Zweitens können Motorräder dazu beitragen, den Verkehr zu reduzieren. Wenn mehr Menschen auf Motorrädern unterwegs sind, bedeutet das weniger Autos auf der Straße. Weniger Autos bedeuten weniger Stau und weniger Emissionen.
      Drittens sind Motorräder oft das Verkehrsmittel der Wahl für Kurzstrecken. Wenn Sie nur wenige Kilometer von zu Hause zur Arbeit oder zur Schule pendeln müssen, können Sie es sich leisten, auf ein Motorrad umzusteigen. Das spart nicht nur Zeit und Geld, sondern schont auch die Umwelt.
      Und schließlich haben moderne Motorräder oft eine bessere Abgasreinigung als ältere ModelleFortnite[/s] [/s]Das bedeutet, dass sie weniger schädliche Emissionen ausstoßen und weniger zur Luftverschmutzung beitragen.
      Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir alle haben die Verantwortung, unseren Planeten zu schützen. Indem wir uns für umweltfreundliche Verkehrsmittel wie Motorräder entscheiden, können wir unseren Beitrag leisten, um unsere Umwelt zu erhalten. Ich fordere Sie alle auf, heute noch Ihre alte Gewohnheit zu überdenken und den Kauf eines Motorrads in Erwägung zu ziehen - für eine sauberere, grünere Zukunft für uns alle!
      Vielen Dank.
      Euer Flitzer :D :D :D :D :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:






      Diesen Artikel habe ich grade ebenfalls zur SZ geschickt. Schaun wir mal was wird. Was wird
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Mein Motto: Ist der Motor kalt, gib ihm 100 auf Asphalt! :/ :P :P :D :P :thumbsup: :thumbsup: <X <X

      Moped:
      KAWASAKI GPZ 900R :thumbup: :thumbup:

      Guten Freunden gibt man ein Bier! ...Oder zwei... oder drei.... ;) :P :P :P ^^ ^^ :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    • Die These hat nur einen entscheidenden Haken...Motorräder werden bei uns mittlerweile in vielen Fällen als zusätzliches KFZ oft zum reinen Spaßvergnügen betrieben. Es werden also damit meistens gar keine Autos ersetzt, sondern neben dem Auto zusätzlich Schadstoffe rausgeblasen und Resourcen verschwendet.
      Aber es ist halt einfach nur geil! :D
      Unser Problem ist nicht die globale Erwärmung, sondern die globale Verblödung... 8|
    • baZt1 schrieb:

      Die These hat nur einen entscheidenden Haken...Motorräder werden bei uns mittlerweile in vielen Fällen als zusätzliches KFZ oft zum reinen Spaßvergnügen betrieben. Es werden also damit meistens gar keine Autos ersetzt, sondern neben dem Auto zusätzlich Schadstoffe rausgeblasen und Resourcen verschwendet.
      Aber es ist halt einfach nur geil! :D
      Also meine Motorräder stoßen keinerlei Abgase aus, wenn ich mit dem Auto fahre.
      Und mein Auto stößt keinerlei Abgase aus wenn ich mit dem Motorrad fahr...
      Oder habt ihr etwa zwei Ärsche zum drauf sitzen?!? 8o :nuts:
      Nebenbei brauchen meine drei dicken Diesel zwischen 10 und 25ltr./100km,
      da ist die Guzzi mit 4,5ltr/100km doch tendenziell umweltfreundlicher unterwegs...

      MfG Jens
      Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei.
      Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei.
      Du bist niemands Herr und niemands Untertan,
      Einhandsegler auf dem Ozean.
    • @GrafSpee dann fährst du aber ja Strecken, die du sonst mit dem Auto fahren würdest mit dem Motorrad.
      Das ist nach meinem Empfinden nicht oft die Regel.
      Ich persönlich würde ja keine Feierabendrunde oder am Wochenende hunderte Kilometer mitn Auto über die Landstraße gondeln, weil Autofahren so viel Spaß macht. Mitn Mopped ne ganz andere Geschichte.
      Unser Problem ist nicht die globale Erwärmung, sondern die globale Verblödung... 8|
    • Die Jungs und Mädels der Tuner- und "Poser"-Szene vielleicht schon. Oder Cabrio-Fahrer. Aber ja, in der Regel ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und ein Motorrad was für´s Vergnügen. Das spiegelt sich auch bei den Händlern wider. Autohäuser wirken oft sehr viel seriöser und steifer (oder auch spießiger), wobei viele Motorradhändler lockerer im Umgang mit den Kunden sind.