BFF Sommertour 2023 nach Thüringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • BFF Sommertour 2023 nach Thüringen

      Im Forum und beim Kneipentreffen werden die Rufe nach gemeinsamen Touren immer lauter.
      Dem wollen wir mit einer Sommertour-Initiative entgegnen. :moped: :moped: :moped:

      Vom 23. – 25. Juni 2023 geht es nach Thüringen.


      Der Plan ist eine gemeinsame Anreise am Freitag, eine Tour im Zielgebiet am Samstag sowie eine gemeinsame Heimreise am Sonntag.
      Dazwischen gibt’s gemütliches Beisammensein, was für den Hunger und gegen der Durst. :drunken:

      Unser Ziel:
      Berghotel zum Rennsteing
      Am Hermannsberg 13
      98587 Steinbach-Hallenberg
      Dazugehörige Homepage

      Im Berghotel haben wir bis zum 15.03.2023 ein Zimmer-Kontingent von 5 EZ (für 68 €/Nacht) und 10 DZ (für 108 €/Nacht) reservieren lassen. Anschließend sind die Zimmer wieder freigegeben. Das Frühstücks-Buffet mit 12 € und Kurtaxe von 2 € pro Person kommen auch noch mit dazu.

      Das bedeutet für euch:
      Die Zimmer können bis Mitte März unter dem Kennwort „BFF Sommertour 2023“ per Mail an Berghotel-zum-Rennsteig@t-online.de gebucht werden. Wer sich erst danach entschließt, geht evtl. leer aus.
      Die Doppelzimmer sollen nicht als „Fehlbelegungs-Einzelzimmer“ missbraucht werden. Sucht euch deshalb bitte dringend einen Zimmer-Partner, gerne auch im nachfolgenden Thread. :blabla:

      Wenn ihr eine Zimmerbestägigung bekommen habt, meldet euch bitte auch im Terminkalender an. Dann können wir die Teilnehmer besser verwalten.
      Bitte hier: Teilnehmer Sommertour 2023

      Die genaue Planung muss natürlich noch angepasst werden, wenn wir wissen wie viele Mitstreiter wir haben. Aber im Mittelpunkt steht wie immer das gemeinsame Erlebnis Gleichgesinnter, Spaß am Motorradfahren und Geselligkeit. :nuts:

      Je nach Anspruch der Teilnehmer werden wir evtl. eine zügigere und normale Gruppe bilden. Hier wäre es schön, wenn sich ein weiterer Guide zur Verfügung stellen würde.
      Die Touren führen uns ohne großes Landstraßengetöns hauptsächlich über kurvige Nebenstraßen, deshalb ist Voraussetzung, dass jeder Fahrer sein Motorrad sicher und zwingend auf seiner Fahrbahnseite bewegen kann. Schließlich möchten wir alle ein tolles, unfallfreies Wochenende miteinander verbringen. ^^


      Abschließend noch die notwendige Haftungsklausel: :vertrag:
      Wir sind keine Reiseveranstalter. Jeder bucht sein Zimmer auf eigenen Namen und Rechnung. Auf der Straße und überhaupt während dem ganzen Wochenende ist jeder als selbständig denkende und handelnde Privatperson unterwegs.

      Wir freuen uns schon unbandig auf Euch

      NR64 & dieMarion
      :guitar:
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • Wie es der Zufall wollte, ist die Sommertour genau in der Zeit, in der ich mit
      meinem Bruder, den ich net oft sehe (wohnt im Ruhrgebiet) eine 1-wöchige
      Tour in Thüringen geplant hatte.

      Wir haben das jetzt mal durchgesprochen und die Idee wäre, dass ich mit
      Euch am 23. hochfahre, mein Bruder und ich teilen uns ein DZ, und am 25.
      fahrt ihr gen Süden und mein Bruder und ich drehen noch bis zum 1.7.
      unsere Runden in Thüringen und den angrenzenden Territorien :D .

      Wäre das so OK mit Euch?

      Grüßle,
      Corinna
    • Tuona schrieb:

      Wie es der Zufall wollte, ist die Sommertour genau in der Zeit, in der ich mit
      meinem Bruder, den ich net oft sehe (wohnt im Ruhrgebiet) eine 1-wöchige
      Tour in Thüringen geplant hatte.

      Wir haben das jetzt mal durchgesprochen und die Idee wäre, dass ich mit
      Euch am 23. hochfahre, mein Bruder und ich teilen uns ein DZ, und am 25.
      fahrt ihr gen Süden und mein Bruder und ich drehen noch bis zum 1.7.
      unsere Runden in Thüringen und den angrenzenden Territorien :D .

      Wäre das so OK mit Euch?

      Grüßle,
      Corinna
      Fände ich toll
    • TinaW schrieb:

      hallo, kann mich wer beauskunften bezüglich "gemeinsamer Anreise"? Von wo aus über welche Strecke ab welcher Uhrzeit?
      Hallo Tina,
      schön daß du auch mit dabei bist,... mir schwebt eine gemeinsame An- Abreise auf kurvenreichen Nebenstrecken vor.
      Der Treffpunkt wird irgendwo nördöstlich von Nürnberg sein, richtet sich auch irgendwie nach dem Wohnort der Teilnehmer.
      Als Abfahrtszeit für Freitag ist so gegen 10 Uhr angedacht, näheres aber nach dem 15.03.2023.
      Rainer
      :D

      "nur eine sauber gefahrene Kurve ist eine schnelle Kurve" (Walter Röhrl)
    • Servus Leute, na wie isses,

      es sind ja schon einige angemeldet, ... ich habe für die gemeinsame Anfahrt mal was zusammengebastelt, Streckenlänge wird ca 290 km sein.

      Abfahrt ist um 10:00 an der AVIA in Lauf, Altdorfer Straße 93, vollgetankt usw.
      Als ersten Stopp für die "Zusteiger" um ca. 11:15 habe ich den Brauereigasthof Krug in 91344 Waischenfeld, Breitenlesau 1b eingeplant,
      der 2te Stopp ist um ca. 13:15 an der Dorfschänke in 95365 Rugendorf, Zettlitz 11 gesetzt.

      ich freue mich auf euch und wünsche allen bis dahin noch eine schöne Zeit :moped: :wink2:
      Rainer
      :D

      "nur eine sauber gefahrene Kurve ist eine schnelle Kurve" (Walter Röhrl)
    • NR64 schrieb:

      Servus Leute, na wie isses,

      es sind ja schon einige angemeldet, ... ich habe für die gemeinsame Anfahrt mal was zusammengebastelt, Streckenlänge wird ca 290 km sein.

      Abfahrt ist um 10:00 an der AVIA in Lauf, Altdorfer Straße 93, vollgetankt usw.
      Als ersten Stopp für die "Zusteiger" um ca. 11:15 habe ich den Brauereigasthof Krug in 91344 Waischenfeld, Breitenlesau 1b eingeplant
      Oh oh! Meinste da schaffen wir es überhaupt noch zum 2. Stop? :drunken: :whistling:
    • Tuona schrieb:

      NR64 schrieb:

      Servus Leute, na wie isses,

      es sind ja schon einige angemeldet, ... ich habe für die gemeinsame Anfahrt mal was zusammengebastelt, Streckenlänge wird ca 290 km sein.

      Abfahrt ist um 10:00 an der AVIA in Lauf, Altdorfer Straße 93, vollgetankt usw.
      Als ersten Stopp für die "Zusteiger" um ca. 11:15 habe ich den Brauereigasthof Krug in 91344 Waischenfeld, Breitenlesau 1b eingeplant
      Oh oh! Meinste da schaffen wir es überhaupt noch zum 2. Stop? :drunken: :whistling:
      ...da dürfen wir halt nur eine Revisionshalbe trinken :frech:
      Rainer
      :D

      "nur eine sauber gefahrene Kurve ist eine schnelle Kurve" (Walter Röhrl)
    • NR64 schrieb:

      ....
      Abfahrt ist um 10:00 an der AVIA in Lauf, Altdorfer Straße 93, vollgetankt usw.
      Als ersten Stopp für die "Zusteiger" um ca. 11:15 habe ich den Brauereigasthof Krug in 91344 Waischenfeld, Breitenlesau 1b eingeplant,
      der 2te Stopp ist um ca. 13:15 an der Dorfschänke in 95365 Rugendorf, Zettlitz 11 gesetzt.
      ....
      Hallo Rainer,

      vom 24. April bis 15. Dezember 2023 gibt es in Marktrodach im Kreuzungsbereich der B 303 und der B 173 eine Großbaustelle.
      np-coburg.de/inhalt.marktrodac…98-a968-fb28242b10fc.html
      Die geplanten Umleitungsstrecken sind mir noch nicht bekannt. Meine Tipp wäre es über Grafendobrach auf die B 85 zu wechseln und weiter nach Kronach zu fahren: klick!

      Gruß, Hubert