BFF Sommertour 2023 nach Thüringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • ich habe jetzt drei ZIP Files erzeugt

      a) Drohnenfotos
      b) Drohnenvideos
      c) Meine IPhone Fotos

      Es ist natürlich nichts "Verwerfliches" dabei aber ich würde die Links in den Cloudspace doch eher auf ausdrücklichen Wunsch hier veröffentlichen. Gerne gebe ich diese an authorisierte Interessierte weiter. Anonymisierungsgebote, die an mich herangetragen wurden, sind bereits im Datenmaterial berücksichtigt.

      Es melde sich der / die geneigten Interessenten. Aus meiner Sicht spricht nichts gegen Veröffentlichung wo auch immer. Ob eine Freigabe durch weitere abgebildete Personen erforderlich ist, kann ich nicht einschätzen. Meine ist hiermit erteilt.
    • TinaW schrieb:

      ich habe jetzt drei ZIP Files erzeugt

      a) Drohnenfotos
      b) Drohnenvideos
      c) Meine IPhone Fotos

      Es ist natürlich nichts "Verwerfliches" dabei aber ich würde die Links in den Cloudspace doch eher auf ausdrücklichen Wunsch hier veröffentlichen. Gerne gebe ich diese an authorisierte Interessierte weiter. Anonymisierungsgebote, die an mich herangetragen wurden, sind bereits im Datenmaterial berücksichtigt.

      Es melde sich der / die geneigten Interessenten. Aus meiner Sicht spricht nichts gegen Veröffentlichung wo auch immer. Ob eine Freigabe durch weitere abgebildete Personen erforderlich ist, kann ich nicht einschätzen. Meine ist hiermit erteilt.
      meine Bilder sind freigegeben, war ja (fast) anständig ;)

      @Stevie:
      ...ich sage nur: Schade um das Hotel. :wall:
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • Ich hab ja noch ne Woche mit meinem Bruder aus Duisburg auf dem Campingplatz drangehängt. Er ist mit dem Womo direkt zum Campingplatz und hat das zwei Tage dort stehen lassen um mit uns Mopped zu fahren

      Ursprünglich wollte mein Bruder mit dem Womo in den Ort kommen, wo das Hotel ist. Zu diesem Zweck hatte ich bei der Reservierung via E-Mail folgende Frage gestellt:

      Tuona schrieb:

      Mein Bruder kommt aus dem Ruhrgebiet, und der möchte den Autobahn-Teil
      der Anreise mit dem Wohnmobil unternehmen, um dann das Motorrad vor Ort
      auszupacken.

      Da wir beide noch über den 25.6. hinaus im schönen Thüringen bleiben
      wollen, stellt sich die Frage, wo man evtl. in der Nähe Ihres Hotels ein
      Wohnmobil für ca. 1 Woche sicher abstellen kann. Wüssten Sie da eine
      Möglichkeit?
      Die Antwort war:

      Hotel schrieb:

      Gerne bestätige ich Ihnen Ihre Buchung.
      Darauf hin habe ich ein zweite Mail geschrieben:

      Tuona schrieb:

      Vielen Dank für die Buchungsbestätigung!

      Darf ich nochmal fragen bezüglich der Abstellmöglichkeit für ein
      Wohnmobil, wie in meiner ersten Mail beschrieben? Wüssten Sie da
      eine Möglichkeit?
      Antwort vom Hotel:

      Hotel schrieb:

      Ihr Wohnmobil kann bei uns auf dem Hotelparkplatz eingestellt werden..
      Als wir dann dort waren, und ich dem Meister vom Hotel gesagt habe, dass wir nun doch ohne Wohnmobil hier sind, sagte er, da hätten wir Bescheid sagen müssen. Er hätte jetzt die Parkplatz-Versicherung für das Wohnmobil gebucht, und die wird nun in Rechnung gestellt.

      Als ich vorige Tage nach Hause kam hatte ich eine Rechnung im Briefkasten:

      Reservierung Parkplatz Wohnmobil groß: 10 EUR pro Tag, vom 23.6. bis 3.7., also 100 EUR.

      Gehts noch?

      Abgesehen davon, dass ich nie um einen Parkplatz des Hotels gebeten habe, habe nicht ich etwas reserviert, sondern er hat den Parkplatz angeboten. Zudem war nie die Rede davon, dass wir bis zum 3.7. bleiben würden.

      Keine Ahnung was ich machen soll, aber Geld kriegt der von mir net.
    • Obwohl ich das Wochenende mit euch in superschöner Erinnerung habe, haben mich die Umstände in der Unterkunft doch maßlos geärgert.

      Das habe ich dann in einer Mail an die Geschäftsleitung des Berghotels sachlich zusammengefasst und dabei gleich um die Nennung der Steuer-ID gebeten, nachdem diese nicht auf der Rechnung ausgewiesen wurde und auch die Speisen und Getränke nicht boniert wurden.
      Daraufhin wurde ich auf die Verunreinigung der Handtücher mit roten Substanzen, die man Sonderreinigen musste, beschuldigt. (BTW: Die Farbe der Haartönung geht bei 30 Grad Waschmaschinenwäsche raus.)

      Ich bin echt entsetzt und mache mir über weitere Schritte Gedanken.
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • Schütze schrieb:

      Tuona schrieb:

      ................
      Keine Ahnung was ich machen soll, aber Geld kriegt der von mir net.
      Auf der nachfolgend verlinkten Seite wird anschaulich erläutert, warum und wie du gegen eine falsche Rechnung möglichst innerhalb weniger Tage nach Rechnungserhalt schriftlich Widerspruch einlegen solltest: klick!
      Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt eine passende Antwort formuliert und werde die wohl morgen als Einschreiben absenden.

      Danke nochmal!
      Corinna
    • Die Situation erinnert mich ein bisschen an eine Geschichte von vor ca.15 Jahren. Wir waren auch als größere Motorradgruppe in Thüringen gen unterwegs und hatten auch zur Mittagszeit in einem Restaurant Nähe Rennsteig reserviert. Ich wunderte mich, warum unsere Speisekarte anders aussah, als die der normalen Gäste....auch die Preise erschienen mir etwas zu überzogen....geschäftstüchtig die Thüringer...

      ...sind aber bestimmt nicht alle so.
    • Ulrich schrieb:

      Ich finde das die Sommertour ein voller Erfolg war.
      Hiermit nochmals ein Dankeschön an den, die Veranstalter!
      Immer das große Ganze sehen und sich nicht an Kleinigkeiten aufreiben.
      Das Leben geht weiter!
      Ich gebe Dir recht, was die Tour als solche angeht. Und sich nicht an Kleinigkeiten aufreiben sehe ich normalerweise genauso, aber 100 EUR für eine Leistung die weder bestellt noch in Anspruch genommen wurde? Da sind die Kleinigkeiten bissele erschöpft, oder?