Frankenbike Messe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Frankenbike Messe

      Hallo beisammen,
      trifft man morgen wen auf der Frankenbike in Fürth?
      Würd da eventuell einen Sprung vorbei schauen.

      MfG Jens
      Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei.
      Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei.
      Du bist niemands Herr und niemands Untertan,
      Einhandsegler auf dem Ozean.
    • Hi,
      ich war dann doch nicht.
      Alleine macht zum einen wenig Spaß, zum anderen war ich schon in Lichtenfels bei der Obermain Bike. Also kein Problem.

      MfG Jens
      Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei.
      Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei.
      Du bist niemands Herr und niemands Untertan,
      Einhandsegler auf dem Ozean.
    • Nach meinem sehr enttäuschenden Besuch auf der iMot letztes Wochenende musste ich irgendwie zur Franken Bike. (auch alleine und da bin ich normal gar nicht der Typ dafür) War zum ersten mal dort und es hat sich echt gelohnt, ich werde die Messe gerne wieder besuchen.
      Unser Problem ist nicht die globale Erwärmung, sondern die globale Verblödung... 8|
    • War am Samstag da. Lange Schlange vor dem Eingang . Haben sich wieder Klimaaktivisten angeklebt ?? Nein, nur eine Kasse war auf.
      Drinnen dann ausgiebig Sitzprobe getätigt. Auf einer Duke sitzt man wie auf dem Lenker. Nach hinten rutschen geht nicht, da man dann Spagat können muss. Jetzt weiss ich warum manche Biker die Knie nach aussen drücken.
      Nächstes Moped war eine Indian.Total unpraktisch bei über 3m Länge. Wird wohl von Indianer oder Inder zusammen geschraubt, sonst wäre es kulturelle Aneignung. Wo sind da die Fußrasten ? Aha, weit vorne , das sind nicht die Sturzbügel!
      Meine Hausmarke war vertreten mit einem Superbike , 310km/h Spitze mit Flügel, optisch der letzte Schrei. Wenn Autofahrer mit 150km/h auf der rechten Spur nach links wechselt um einen LKW zu überholen, dann reicht gucken nicht. Auch was Positives gab es: mein aktuelles Bike von 2020 ist nach Liste jetzt ca. 25% teurer und hat keine wesentlichen Änderungen ausser vielleicht in der SW. Ein Moped kaufen als Kapitalanlage ist eine Überlegung wert.
      Dann war da noch ein Sattlerbetrieb. Der hatte was gegen Siemensianer, Lehrer, Beamte und Rentner .. in dieser Reihenfolge. Naja, die Geschäfte laufen wohl sehr gut.
      Gruß Eckhard
    • eine Kasse ist wahrlich zu wenig. Freitag Nachmittag Schlange bis zum Gehweg runter. Ansonßten gut gemischt, Angebote, Technik, Fahrtraining, Reise und Altbewährtes. Unter Race, Sport und Custom auch einiges von Piaggio und die Elektro Fraktion aus Erlangen (Auto Hartmann) und Wendelstein (Electric Horses bzw Richter & Zech). Vorteil für mich - so konnte ich gleich ein paar technische Fragen zu meiner Energica klären. Gut finde ich dass sie den Vereinen, Hilfsaktionen und Ideen einen Raum geben LIKE . :thumbup:
    • Hallo, am Sonntag waren 2 Kassen besetzt, die Wartezeit dementsprechend gering. Die Messe war sehr gut besucht, meinem Gefühl nach schon fast zu viel. Sollte sich das so positiv fortsetzen wird der Veranstalter mit den Räumlichkeiten an Grenzen stoßen. Das Spektrum war fast so groß wie auf der Imot, auf alle Fälle größer wie auf der Intermot in Köln, das war gar nichts. Was habe ich vermisst! Einen Wettbewerber von Garmin und Hersteller von Kommunikationssystemen. Auch die Parksituation ist für den Andrang schwierig, das Parkhaus war besetzt, in den Anwohnerstraßen war viel Parksuchverkehr. Wichtig ist, die Frankenbike ist eine tolle Veranstaltung, ich komme wieder.
    • gumyQ schrieb:

      ... Dann war da noch ein Sattlerbetrieb. Der hatte was gegen Siemensianer, Lehrer, Beamte und Rentner .. in dieser Reihenfolge. ...
      Was Wirksames? :weg:

      Ich konnte am Sonntag aus Fürth zwei/drei Ideen mit nach Hause nehmen, das war der Besuch auf alle Fälle schon mal wert. Außerdem hat es die Vorfreude auf die Saison nochmal gesteigert, falls das überhaupt möglich ist. :nuts:

      @Tuona Danke nochmal für die Einladung :bussi:
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • Ich dachte des gehört iwie zusammen, weil der Herr am Stand mir gesagt hat sie sind aus Wendelstein. Entnehme ich auch der Website.
      Was genau da alles ausgestellt war weiß ich nicht, hab nur die Energica geknipst und mich über die informiert. Der Preis schreckt mich jedoch ab.
      Unser Problem ist nicht die globale Erwärmung, sondern die globale Verblödung... 8|
    • Tuona schrieb:

      Was ich vermisst habe, war der Richter & Zech. Bei der letzten prä-Corona Messe war der noch da, und hatte einen sehr prominenten Platz direkt vorne an, wenn man die Treppe runter kommt. Dieses Jahr leider net. Nicht dass ich spontan eine Zero kaufen würde, aber Präsenz würde bestimmt nicht schaden...
      Hallo Tuona .. hier ein Ex Zero Fahrer und nun Energica Biker.
      Die Herren waren da. Nur läuft das jetzt unter Electric Horses.
      Vermutlich wollen die sich vom Auto Verkauf abheben.
      Dateien