Die Rohre rauchen wieder!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Die Rohre rauchen wieder!

      Das Thema ist ja zum Erbrechen breit getreten und würde ich nicht selbst Motorrad fahren, müsste ich mich undifferenziert über "die Spezies der Motorradfahrer" aufregen. Aber das war heute zwischen 11 und 18 Uhr schon heftig. Zeitweise hatte ich den Eindruck am Deckersberg will ein Vulkan ausbrechen. Obwohl die Strecke ja nun nicht unmittelbar in einem Wohngebiet liegt, hat das Gedröhne und Geheule unten im Tal ganz schön genervt und den öster lichen Terrassentag vergellt. Ich weiß ja nicht, welcher Potenz die Kollegen da mitten im Osterverkehr und unter den zahllosen Per-Pedes-Rittern auf der Straße frönen, aber dienlich ist das uns M-Bikern bestimmt nicht. Und bis alle Elektro fahren, wird's noch dauern.
      Was muss man bloß tun, damit M-Biker sich nicht selbst die Fahrzukunft zerstören???

      Hand zum Gruß an alle - ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben!
      Jan
    • Jan schrieb:

      Zeitweise hatte ich den Eindruck am Deckersberg will ein Vulkan ausbrechen. Obwohl die Strecke ja nun nicht unmittelbar in einem Wohngebiet liegt, hat das Gedröhne und Geheule unten im Tal ganz schön genervt und den öster lichen Terrassentag vergellt.
      Jup, hab ich mir die letzten Tage auch gedacht. Allerdings wohne ich auch nur 200 - 300 m Luftlinie von der Bergstraße entfernt. Und da ich u.a. selbst ein Superbike fahre, will ich das auch nicht ganz so eng sehen. Ich hab die Hoffnung, dass es sich die nächsten Wochen wieder etwas beruhigt, wenn dann alle mal wieder draußen waren und sich "abreagiert" haben. War bisher immer so.
      Hab die letzten beiden Tage auch gute 270 km abgespult. Gestern etwas mehr als heute, dafür war gestern gefühlt weniger los. Heute dann auch mehr Sportwägen (911er Porsche, Audi R8, Ford Mustang, etc.). Und ich hab wieder ein paar schöne, wenig befahrene Straßen, abseits der "Hauptrouten" gefunden. :D
    • Wahrscheinlich müssten die sechsspurigen Strecken sich in zwölfspurige teilen und die würden nicht reichen, weil nur in der schönen Jahreszeit gefahren wird.

      Außerdem gäbe es ein massives Geschwindigkeitsreglement in Stufen von 10 Std/km je Fahrspur. Ein Überholwahnsinn würde eintreten mit entsprechenden Folgen. Wie wären Sankas-auch nur zweirädrig mit einer Schlittenschleppbahre? Alle Notfallstationen müssten umgebaut werden. Usw. …

      Besser so wie jetzt, die Mopeds nur digital angedockt an einen öffentlichen Regulator, der die Badboys eingrenzt.

      Also besser vernünftig fahren!
    • dieMarion schrieb:

      Aber ich muss echt zugeben, nachdem ich jetzt ein paar db weniger hab', dreht es sich mit besserem Gewissen am Griff.
      Ich hab mir ja blöderweise einen wirklich lauten Helm gekauft und war deshalb heute mit Ohrstöpsel unterwegs.
      Kann sein, dass ich deshalb heute mein Mopped nicht gehört habe und deshalb einige Male vom Schaltblitz dezent darauf hingewiesen wurde, doch bitte die nächste Fahrstufe einzulegen.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • NR64 schrieb:

      nairolF schrieb:

      ... einige Male vom Schaltblitz dezent darauf hingewiesen wurde, doch bitte die nächste Fahrstufe einzulegen.
      ...was ihr beim Fahren so alles bemerkt :laugh:
      Meine Guzzi war gestern dauernd am Schaltblitzeln (eine etwas nervöse rote LED), weil die ja noch in der Einfahrphase war, und der Schaltblitz auf 6000 eingestellt ist. Musste ich gestern in einigen Fahrsituationen tapfer ignorieren :rolleyes: Aber dafür hat sie jetzt ihre 1500 runter und darf Donnerstag zur Erstinspektion :banana:
    • nairolF schrieb:

      NR64 schrieb:

      nairolF schrieb:

      ... einige Male vom Schaltblitz dezent darauf hingewiesen wurde, doch bitte die nächste Fahrstufe einzulegen.
      ...was ihr beim Fahren so alles bemerkt :laugh:
      Kann ja nicht jeder so einen Lanz fahren wie du!
      ... mit Winterreifen und ohne elektronische Denkhilfe :laugh:
      Rainer
      :D

      "nur eine sauber gefahrene Kurve ist eine schnelle Kurve" (Walter Röhrl)
    • Ich als E-Motorbiker kämpfe auf keinen Fall gegen die Benziner Fraktion oder bin für einen Verbot für Verbrenner. Das ist Unsinn. Aber, man kann sich seinen eigenen Spielraum damit auch eingrenzen.. in vielen Alpenländern sind sie schon dabei motorisierte Zweiräder in bestimmten Täler zu verbieten. Die Wenigen Schaden der ganzen Biker Gemeinschaft. Meine Frau und Ich haben selbst eine Seite für Trekking Touren. Nur Rucksack, Zelt und Hängematte... und gerade bei solchen Touren bin ich selbst genervt. ...wenn ich dann noch im Social Media sehe wie sie ihre Schalldämpfer mit Freude herausziehen und dafür tausende von Likes bekommen wird es dann doch bald Recht eng mit dem Fahr Radius.

      PS.. gibts hier einen E-MotorBiker der dieses Jahr nach Skandinavien fährt ?.. Habe eine Ostsee Umrundung vor und würde gerne irgendwo in Norwegen, Finnland oder Estland einen treffen ,)
    • Ich höre ja recht gerne Podcasts. Unter anderem kann ich den Podcast "Gasgeflüster" empfehlen, wo auch immer wieder coole Gäste dabei sind. Unter anderem auch schon Horst Saiger, Christoph "Fifty" Höfer oder Domi Aegerter. In einet Folge hatten sie auch den Chefredakteur der PS zu Gast, welcher erzählt hat, dass Motorräder in den letzten 20 - 30 Jahren eher lauter statt leiser geworden sind. Es ist wohl auch mit eine Sache der Hersteller.
    • Tja, offenbar gefällt uns Bikern noch immer das Heldenimage: potent, frei, leistungsstark, ausgelassen und auffällig. Es verbündet sich ja auch gut mit dem Absatz fördernden Zeitgeist, der mit sagt: Dir steht das zu, Du darfst Dir das gönnen, Du musst Dir das leisten, Du bist doch jemand, Du hast Potenz.
      Freilich eine Gesinnung, die uns - wie wir jetzt feststellen müssen - an die Grenzen des Ertragbaren gebracht hat und unsere eigene Existenz, die anderer und die unserer Kinder und unserer Welt herausfordert.
      Und damit stellt sich auch in einem vom Vergnügen geprägten Bereich wie dem Biken die Frage: Wieviel Verantwortung, wieviel Ideenreichtum, wieviel Leidenschaft aber auch Rücksichtnahme auf diese Welt und für ihre Generationen bringen wir auf, damit sie für unsere Kinder erhalten bleibt.
      Ich denke, das Gehirn eingeschaltet zu lassen, lohnt sich - nicht nur in Hinblick auf die "straßentechnische Ideallinie".
      Jan
    • Müsste das Motorrad dann als Luxus nicht verboten werden? Unseren Kindern eine lebenswerte Welt zu erhalten, würde bedeuten, heute zu verzichten, auf das Motorrad, den Flug in das gelobte Urlaubsland, die perfekte Wohnimmobilien oder Vieles mehr.

      Ich bin überzeugt, dass das der nur zweitbeste Weg ist. Innovation entsteht durch Gier, Machtgelüste und Notlagen. Letzteres sei uns erspart. Gier auf Geld oder Macht und Anerkennung muss nicht immer in das Jahr 1933 führen. Sie schafft auch einen Elon Musk mit privater Weltraumaktivität. Diese erzeugt Perspektiven.

      Ich bin deshalb für das „free riding“. Wir gestalten und nicht eine übergeordnete Instanz. Wenn wir das selbstbestimmte Gestalten unterlassen, dann haben künftige Generationen keine Change und bleiben bildlich ausgedrückt in den „Höhlen der Neandertaler frierend sitzen“.

      Davor müssen wir uns und unsere Kinder bewahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin.1111 ()