Martin.1111 schrieb:
- Der Himmel kann nicht lieben. Der besteht aus Luft und solarer Strahlung. Antworten geben viele, auch und meistens Scharlatane.
- Du meinst den physischen Himmel, den man mit den beiden physischen Augen sieht.
- Leider finden sie genügend Suchende und diese werden dann eingefangen von den „Gläubigen“, die die „Wahrheit“ kennen.
- Suchende sind Auszubildende, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
- Dazu gehören Bilder vom Fegefeuer und „himmlischen Gerichten“ und vielem mehr, das manchen Gemütern Angst einflößt.
- Angst gehört zum Leben dazu, sonst würde sich der Mensch die Finger verbrennen, indem er sie angstlos auf die heiße Kochplatte legt.
- Das ist eine ziemlich billige Trickkiste. In einer rationalen Gesellschaft müsste so eine Masche unterbunden werden.
- "Billige Trickkisten" findet man im Leben überall, vor allem in der Werbung und der Grünen Politik.
- „Betrug“ steht im Strafregister für solches Vorgehen.
- Der Fürst dieser Welt nennt sich Satan und damit ist diese gesamte Welt ein Betrug.
- Ich bin beschämt, dass ich mit einem „christlichen“ Menschen dies diskutieren muss.
- Ja, auf dem Papier bin ich christlich, im Prinzip religionsunabhängig.
Make life a ride