Bikergottesdienst in Lichtenfels am 21.05.23

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

  • So, das war heute wunderschön. :saint:

    Ca. 130 Motorräder standen auf dem Lichtenfelser Marktplatz. Der Veranstalter sagte, "Es werden von Jahr zu Jahr mehr". Der weiteste Angereiste kam aus der Nähe von Stuttgart und gewann damit den 1. Preis.
    Der Kaffee war kostenlos, Spenden willkommen.
    Eine Band spielte gute Musik und der Gottesdienst war erfreulich, manche waren begeistert.
    Heimat - Frieden - Wohlstand! Deshalb : =)
  • Cophila schrieb:

    Martin.1111 schrieb:

    Das ist die Peitsche für die Unwilligen („Sein Wille geschehe“). Heute nimmt die Zahl der Autokraten und bald auch der Diktatoren wieder zu.
    Egal ob Autokrat oder Diktator, erstmal ist jeder Mensch ein Kind Gottes.

    Jesus spricht zudem: "Liebe deine Feinde und verzeih demjenigen, der dich hasst."


    Damit niemand zum
    Mitdenken abgleiten kann, werden Rituale eingeführt und vorgeschrieben. Deren Nichteinhaltung wird mit strengen Strafen belegt.
    Rituale, dazu gehören auch Mantren, dienen zur religiösen Praxis für eine spirituelle Weiterentwicklung.

    Kein Mensch wird dazu gezwungen.


    Die von Dir geschilderte Geisterbude mit diversen Hilfskräften ist ein Gruselkabinett, resultierend aus einem (krankhaft) beseelten Wunsch, andere zu beherrschen.
    Dir scheint man großes Unrecht angetan zu haben, trotzdem denke daran, Gottes Wille geschieht, wie im Himmel so auf Erden.

    Diejenigen welche Gott liebt, haben alle irgendwie gelitten. Denn nur im tiefen Leid und Schmerz findet der Mensch den Weg zu Gott. Ich erinnere an die Zeit der deutschen Wiedervereinigung, da waren sogar in der kommunistischen und antichristlichen DDR die Kirchen plötzlich voll.



    In der Menschheitsgeschichte
    wird erfahren: Der Mensch denkt und Gott lenkt. ^^
    Übrigens, der Wettergott wurde vom Allmächtigen angewiesen, schönes Wetter zu schicken.Schätze, das der Bikerbesuch ebenso gerammelt voll sein wird, wie in Stublang am 30.04.
    Na die Geisterbude hast Du ja in reichlichem Masse geschildert, mit dienstbaren Kreaturen und vielem mehr.Und bei schönem Wetter sind halt viele Mopedfahrer unterwegs.

    Das ist natürlich ein reicher Fischgrund für Seelenfänger. Alles hat ein Ende.
  • Martin.1111 schrieb:

    Na die Geisterbude hast Du ja in reichlichem Masse geschildert, mit dienstbaren Kreaturen und vielem mehr.Und bei schönem Wetter sind halt viele Mopedfahrer unterwegs.
    Das ist natürlich ein reicher Fischgrund für Seelenfänger. Alles hat ein Ende.
    Nun, das schöne Wetter kam nicht ohne Grund, denn der Herrgott mag die Seinen. :D

    Eine Seele kann man nicht fangen. Aber geistig vereinnehmen, das ist möglich, wie man an unserer aktuellen Politik bezüglich Klimawahn <X sieht.

    Auf jeden Fall habe ich dort gute und interessante Biker- und andere Gespräche geführt.
    Heimat - Frieden - Wohlstand! Deshalb : =)
  • <X Klimawandel: Womit ein neues Thema und vielleicht ein neuer Thread für die Disputation zwischen Wissenschaftsanhänger und ??? eröffnet wäre.
    Befürchte aber auch hier, dass Ihr bei Eurem Background nicht auf einen Nenner kommt.
    Aber die Lust am Disputieren hat auch einen Wert an sich, ist teilweise unterhaltsam und stärkt nicht zuletzt das eigene Selbstwertgefühl.
    Zwischenmenschliches Verständnis füreinander müsste aber wohl auf einer anderen Ebene als beim Schlagabtausch im Forum angebahnt werden.

    Allen schöne Pfingsten und einen Geist, der fröhlich stimmt!
    Jan
    Jan
  • Cophila schrieb:

    Martin.1111 schrieb:

    Na die Geisterbude hast Du ja in reichlichem Masse geschildert, mit dienstbaren Kreaturen und vielem mehr.Und bei schönem Wetter sind halt viele Mopedfahrer unterwegs.
    Das ist natürlich ein reicher Fischgrund für Seelenfänger. Alles hat ein Ende.
    Nun, das schöne Wetter kam nicht ohne Grund, denn der Herrgott mag die Seinen. :D


    - Das hat nichts mit dem „Herrgott“ zu tun, sondern mit Physik.


    Eine Seele kann man nicht fangen.


    - Aber Du versuchst es.

    Aber geistig vereinnehmen, das ist möglich, wie man an unserer aktuellen Politik bezüglich Klimawahn <X sieht.


    - Aber Du versuchst es, die geistige Vereinnahmung, zu unterjochen im Irrsinn.



    Auf jeden Fall habe ich dort gute und interessante Biker- und andere Gespräche geführt.

    - Biker führen möchtest Du. Wir sind so aufgeklärt, dass Dein Hokuspokus nur im Augenblick des Kontakt verfängt.
  • Jan schrieb:

    <X Klimawandel: Womit ein neues Thema und vielleicht ein neuer Thread für die Disputation zwischen Wissenschaftsanhänger und ??? eröffnet wäre.

    Allen schöne Pfingsten und einen Geist, der fröhlich stimmt!
    Jan
    Den Klimawandel gibt es seit dem Beginn der Welt, alles Andere ist Klima-Blahblah (Zitat: Volker Wissing, Bundesverkehrsminister FDP).
    Hier will eine bestimmte Partei (die nur ein Thema hat) sich profilieren (wichtigmachen und Geldscheffeln) durch Manipulation und Verrücktmachung an der hiesigen Bevölkerung.

    Am 6./7. Mai d. J. wurde von mir im Fränkischen Tag u. a. ein Leserbrief zum Thema Klimawandel? veröffentlicht, darin steht:

    "Es vergeht kein Tag, wo nicht irgendwas über den Klimawandel in Ihrer Zeitung steht. Sie machen damit die Menschen irr und verleiten sie zudem zu Straftaten, wie Klimakleben und sonstigem Unsinn. Dieses Klima-Blablabla (Zitat: Volker Wissing, Bumndesverkehrsminister) wird mittlerweile unerträglich. Fakt ist: Den Klimawandel gibt es seit Beginn der Welt und Deutschland wird daran nichts ändern, auch nicht, wenn China und Afrika derzeit circa 1000 neue Kohlekraftwerke bauen. - In unserem Lande sieht und spürt jeder normale Mensch, es ist überwiegend zu kalt und zu nass. Wir hatten 2021 nach den Aufzeichnungen den kältesten April seit 40 Jahren und der anschließende Mai war total verregnet. Ist es im Hochsommer mal zwei Wochen über 30 Grad, schon nutzen Ideologen das mit Wichtigtuerei aus, um unser Land ökonomisch und psychisch zu schädigen. Die Menschen sehnen sich nach Sonne und Wärme und nicht nach verrückt gewordenen Manipulierten, welche ihre egoistischen absurden politischen Zwecke begründen wollen."
    (Übrigen, der April 23 war der nässeste seit 30 Jahren).

    Ebenfalls schöne Pfingsten (und natürlich schönes Wetter und keine giftgrünen Miesmacher) zum Fest des Heiligen Geistes. :saint:
    Heimat - Frieden - Wohlstand! Deshalb : =)
  • Chaot schrieb:

    Ich bin ja eigentlich kein Freund davon, aber: Wie kann man einen Schreiber ignorieren?
    Ein Zeichen von Bildungsmangel, wie er mittlerweile hinreichend in unserem Lande bekannt ist.

    Bezüglich dem Klimairrsinn macht der Staat nun Nägel mit Köpfen, wie die Medien heute berichten, wurde eine bundesweite Razzia gegen die sog. "Letzte Generation" durchgeführt und Vermögen beschlagnahmt. Kanzler Scholz hält die Aktivisten für "bekloppt" und die Justiz verhängt Freiheitsstrafen.

    Ich persönlich halte die Verurteilung von Geld- und Freiheitsstrafen gegen diese Spinner für abwegig, denn es sind manipulierte Menschen, damit unschuldig und gehören deshalb in die Psychiatrie.
    Heimat - Frieden - Wohlstand! Deshalb : =)
  • klaus schrieb:

    Karle schrieb:

    klaus schrieb:

    Chaot schrieb:

    Ich bin ja eigentlich kein Freund davon, aber: Wie kann man einen Schreiber ignorieren?
    Das Profil des Users über klicken auf seinen Avatar aufrufen und dann rechts in der Iconliste "blockieren" auswählen
    Gefunden... funzt. Danke für die Info
    Freut mich immer wenn ich helfen kann :)
    Blockieren scheint nicht zu wirken, bzw. was bewirkt das eigentlich. Dachte ich sehe keine Beiträge mehr, von demjenigen :(
    It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
    But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

    Gruß Karle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karle ()

  • klaus schrieb:

    Das Profil des Users über klicken auf seinen Avatar aufrufen und dann rechts in der Iconliste "blockieren" auswählen
    Danke!
    _Aber_ Klaus, die "Funktion" ist leider außer Funktion.

    Bei mir schleicht immer noch so ein Sektenanhänger ums Haus herum und führt seine verwirrten Selbstgespräche . :sleeping:
    :nicken: Keine Angst, wir sorgen für den schlechten Ruf :nicken:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chaot ()

  • Ich frage mich, ob sich hier zwei Rentner, die sich schon im Kindergarten nicht grün waren, wieder gefunden haben. :lachweg:

    Das Ganze hat zwar nix mit Mopedfahren zu tun, aber ich hole mal Chips und Cola. :nuts: Das ist lustig!

    In diesem Sinne ... Fiede - Freude - Eierkuchen :rofl:
    Marion :saint:
    Denken ist wie googlen ... nur krasser!
  • dieMarion schrieb:

    Ich frage mich, ob sich hier zwei Rentner, die sich schon im Kindergarten nicht grün waren, wieder gefunden haben. :lachweg:

    Das Ganze hat zwar nix mit Mopedfahren zu tun, aber ich hole mal Chips und Cola. :nuts: Das ist lustig!

    In diesem Sinne ... Fiede - Freude - Eierkuchen :rofl:
    Na mit Kindergarten hat das wenig zu tun. Da geht es um religiöse Diktatur. Die alles verneint, was unsere Gesellschaft diskutiert, zB den Klimawandel.

    Das ist der Irrsinn, der aus Nordamerika zu uns herüber kommt. Mir kommt da ein wenig, nein ganz massiv, Endzeitstimmung auf, wenn Werte, die unsere Gesellschaft geprägt, zusammen gehalten und in die Zukunft geführt haben, weg geworfen werden. Wegen religiösem Populismus, der nur Rituale und die Unterwerfung unter dieselben kennt.

    Das ist ein Rückfall ins Jenseits vor der Steinzeit.


    Gruß

    Peter

    PS: Mir graut
  • Karle schrieb:

    Blockieren scheint nicht zu wirken, bzw. was bewirkt das eigentlich. Dachte ich sehe keine Beiträge mehr, von demjenigen
    Hab ich vor Monaten schon mal probiert und war unwirksam. :nixweiss:

    Cophila schrieb:

    Ein Zeichen von Bildungsmangel, wie er mittlerweile hinreichend in unserem Lande bekannt ist.
    Nein. Aber unter anderem ein Zeichen von psychischer Hygiene.

    Martin.1111 schrieb:

    Wegen religiösem Populismus, der nur Rituale und die Unterwerfung unter dieselben kennt.
    Hab ich im Religions- und Geschichtsunterricht was verpasst oder war das nicht schon die letzten ca. 2000 Jahre so? :gruebel:
  • Schön, das endlich mal eine sachliche Diskussion innerhalb eines Threads zustande kommt. :thumbsup:


    Wir sind uns aber einig darüber, das es nicht sein darf,
    das durch eine bestimmte politische Partei (die geistigen Brandstifter), Verrückte und Verrücktgemachte den Rechtsstaat auf die Knie zwingen.

    Im übrigen gibt es im hiesigen Grundgesetz die verbriefte Religionsfreiheit :saint: , auch wenn das nicht Jedem gefallen mag :!:
    Heimat - Frieden - Wohlstand! Deshalb : =)