Bikergottesdienst in Lichtenfels am 21.05.23

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

  • Moderne Zeiten erfordern moderne Antworten. Sind Motorrad-Gottesdienste eine Rückkehr zu verloren gegangener Spiritualität, oder die Rechtfertigung der Anhänglichkeit an der Geschwindigkeitssucht und nur eine gesellschaftliche aktzepierte Begründung für den Klimawandel bedingten Wahnsinn, dem Zweiradhobby zu dröhnen?

    Im Mittelalter konnte man sich ja mit Geld freikaufen von seinen Sünden. Und heute?
  • Martin.1111 schrieb:

    ..nur eine gesellschaftliche aktzepierte Begründung für den Klimawandel bedingten Wahnsinn, dem Zweiradhobby zu dröhnen?
    Ich habe gerade den Keller aufgeräumt und dabei viele alte 150 Watt Glühbirnen entdeckt. Wieso wurden die verboten ? Das ideale Heizgerät , ist total CO2 frei und macht auch noch was Licht . Der Gesamtwirkungsgrad beträgt 100% und als Heizung würden die geplanten Vorgaben ab 2024 übererfüllt werden.
    Gruß Eckhard
  • Martin.1111 schrieb:

    Moderne Zeiten erfordern moderne Antworten. Sind Motorrad-Gottesdienste eine Rückkehr zu verloren gegangener Spiritualität, oder die Rechtfertigung der Anhänglichkeit an der Geschwindigkeitssucht und nur eine gesellschaftliche aktzepierte Begründung für den Klimawandel bedingten Wahnsinn, dem Zweiradhobby zu dröhnen?

    Im Mittelalter konnte man sich ja mit Geld freikaufen von seinen Sünden. Und heute?
    1. Nun, der Mensch weiß, das er geboren wird und eine zeitlang als Gast in dieser Welt verweilt, bis zu seinem Todestag.
    Was aber vor seiner Geburt los war und was nach seinem Tod los sein wird, das weiß der allgemeine Mensch (also fast alle) nicht.

    Wenn der Mensch sich etwas informiert und drüber nachdenkt, dann weiß er, das es eine unsichtbare Welt geben muss, denn die Gedanken kann man beispielsweise nicht sehen. So besteht der Mensch, nach Lehre und Erfahrung aus Seele-Körper-Geist, wobei die Seele undefinierbar ist und immer mit dem Geist verwechselt wird. Bei den Körpern kennt man den irdisch-physisch-materiellen und den feinstofflichen bzw. die Feinstofflichen.

    Der Mensch wird immer innerhalb von Religionen herumforschen und nach Gott suchen.

    2. Von Sünden freikaufen geht nicht, das wußte schon der Reformator Dr. Martin Luther.
    Frieden - Freiheit - Freundschaft :goodposting:
  • Der Reformator kannte unsere heutige Welt nicht, deshalb sei Ihm sein Irrtum verziehen. Seine Leistung, von der Geldgeprägten Religion seiner Zeit weg zu streben, steht nicht in Verruf. Ohne seine Erkenntnisse und den Mut dies öffentlich zu proklamieren, wären wir heute, wo …?

    Die Befreiung von Willkür, die religiöse Werte nutzte, ist unschätzbar. Heute aber ist nicht gestern. Wir haben uns weiter entwickelt. Und sind in der Lage, im Vergleich zu Luthers Zeiten, gesellschaftliches und soziales zu hinterfragen. Wir sind nicht mehr auf die religiösen Vordenker, der Kirchen, und auf die weltlichen Herrscher, dem Adel angewiesen.

    1. Der nächste Schritt ist, zu erkennen und anzuerkennen, dass nach dem biologischen Ende (Tod des Körpers) die Wiederkunft nur auf materieller Basis geschieht, meine Atome und ev. Moleküle werden Bestandteil einer anderen Materie. Der „Geist“ ist verdunstet, wie beim Kochen des Grogs der Alkohol.
    2. Ich finde mich wieder, z B im Elephanten (wenn es diesen dann noch gibt) als ein, oder auch mehrerere Atome, Neutrinos oder Quarks (die Physik hat Teilchen noch Geringerer Größe identifiziert).
    3. Aber vermute ich, dass dies ohne „Ich-Bewusstsein“ sein wird.
    4. Gern hätte ich auch einen Weg, der mir ewiges Bewusstsein und „Ich/Identifikation“ ermöglicht, gefunden.
    5. Ich bin nun mal einmalig, und das endet mit meinem Tod.


    Gruß Peter
  • Martin.1111 schrieb:

    Der Reformator kannte unsere heutige Welt nicht, deshalb sei Ihm sein Irrtum verziehen. Seine Leistung, von der Geldgeprägten Religion seiner Zeit weg zu streben, steht nicht in Verruf. Ohne seine Erkenntnisse und den Mut dies öffentlich zu proklamieren, wären wir heute, wo …?

    Die Befreiung von Willkür, die religiöse Werte nutzte, ist unschätzbar. Heute aber ist nicht gestern. Wir haben uns weiter entwickelt. Und sind in der Lage, im Vergleich zu Luthers Zeiten, gesellschaftliches und soziales zu hinterfragen. Wir sind nicht mehr auf die religiösen Vordenker, der Kirchen, und auf die weltlichen Herrscher, dem Adel angewiesen.

    1. Der nächste Schritt ist, zu erkennen und anzuerkennen, dass nach dem biologischen Ende (Tod des Körpers) die Wiederkunft nur auf materieller Basis geschieht, meine Atome und ev. Moleküle werden Bestandteil einer anderen Materie. Der „Geist“ ist verdunstet, wie beim Kochen des Grogs der Alkohol.
    2. Ich finde mich wieder, z B im Elephanten (wenn es diesen dann noch gibt) als ein, oder auch mehrerere Atome, Neutrinos oder Quarks (die Physik hat Teilchen noch Geringerer Größe identifiziert).
    3. Aber vermute ich, dass dies ohne „Ich-Bewusstsein“ sein wird.
    4. Gern hätte ich auch einen Weg, der mir ewiges Bewusstsein und „Ich/Identifikation“ ermöglicht, gefunden.
    5. Ich bin nun mal einmalig, und das endet mit meinem Tod.


    Gruß Peter
    Ja, so denken viele. Sie werden eines Tages eines Besseren belehrt werden. ;)
    Frieden - Freiheit - Freundschaft :goodposting:
  • Nun ein bisschen Überphanasie:

    Möglicherweise findest Du Dich nach dem unvermeidlichen Ende unserer und Deiner Welt (Deinem Verscheiden) in Deiner Wunschwelt wieder, ohne dass ich dort auch wäre. Das ist aber kein Widerspruch zu meinen Gedanken und damit der Beweis der Richtigkeit der momentanen religiösen Doktrin.

    Denn ich werde mich in meiner Wunschwelt befinden. Die Astrophysik sagt, dass es unendlich viele verschiedene Universen gibt. Auch solche, die unsere Gegenwart ermöglichen.

    Das wäre die Lösung: jeder dort wo es Ihm gefällt. Niemand muss Recht sprechen und verurteilen.

    Gut wäre der Verzicht bei Alltagsfragen auf Verurteilungen.
  • Martin.1111 schrieb:

    Möglicherweise findest Du Dich nach dem unvermeidlichen Ende unserer und Deiner Welt (Deinem Verscheiden) in Deiner Wunschwelt wieder, ohne dass ich dort auch wäre. Das ist aber kein Widerspruch zu meinen Gedanken und damit der Beweis der Richtigkeit der momentanen religiösen Doktrin.

    Denn ich werde mich in meiner Wunschwelt befinden. Die Astrophysik sagt, dass es unendlich viele verschiedene Universen gibt. Auch solche, die unsere Gegenwart ermöglichen.

    Das wäre die Lösung: jeder dort wo es Ihm gefällt. Niemand muss Recht sprechen und verurteilen.
    Nun, nach meiner Erfahrung und Forschung gibt es viele jenseitige Ebenen innerhalb der polaren (also gegensätzlichen) Welten. Religionen (und ich, sowie mein Meister) sprechen von Himmeln und Höllen. Menschen welche nicht in eine dieser Höllen kommen können, aufgrund ihrer positiven Strahlung (Energie/Ausstrahlung), kommen zwecks Reinigung ins sog. Fegefeuer und anschl. in einen dieser Himmel, es gibt verschiedene.

    Je nach seiner Konstellation kommen Seele-Geist (beide sind unsterblich) und der entsprechende Körper in eine dieser jenseitigen Ebenen. Zuvor kommt der allgemeine Mensch nach seinem irdischen Ableben vors Gericht (Jenseitsrichter), nur die Auserwählten (Erlösten) nicht, aber das sind sehr wenig. Jesus sagt, "Der Weg der Masse ist breit und jener der Auserwählten ist schmal".
    Frieden - Freiheit - Freundschaft :goodposting:
  • Martin.1111 schrieb:

    Ich bin fassungslos!
    Macht nix !
    Wie wir wissen, ist Gott unfassbar, nicht nachvollziehbar, unbegreiflich. Und wir wissen auch, wenn der Mensch in Not ist, ruft er nach Gott mit seinem Gebet.

    Es gibt über den Unbeschreiblichen viele Beschreibungen, denn schließlich will der Mensch erfahren, dabeisein, mitmachen. ^^

    Bikergottesdienste sind auf jeden Fall sehr interessant.
    Frieden - Freiheit - Freundschaft :goodposting:
  • Martin.1111 schrieb:

    Der Wille des Menschen ist sein Himmelreich!
    Beim christlichen Gottesdienst wird auch immer das "Vater Unser" gemeinsam gesprochen. Dabei erhebt man sich von seinem Sitzplatz und am Ende bekreuzigen sich die Katholiken, bei den Evangelischen wurde diese Symbolik infolge der Reformation abgeschafft.

    Im Gebet selbst, das Jesus uns überliefert hat, erkennt man, das nicht der Wille des Menschen sein Himmelreich ist sondern der Wille Gottes, den "Sein Wille geschieht, sowohl im Himmel als auch auf Erden."
    Frieden - Freiheit - Freundschaft :goodposting:
  • Das ist die Peitsche für die Unwilligen („Sein Wille geschehe“). Heute nimmt die Zahl der Autokraten und bald auch der Diktatoren wieder zu.

    Damit niemand zum
    Mitdenken abgleiten kann, werden Rituale eingeführt und vorgeschrieben. Deren Nichteinhaltung wird mit strengen Strafen belegt.

    Die von Dir geschilderte Geisterbude mit diversen Hilfskräften ist ein Gruselkabinett, resultierend aus einem (krankhaft) beseelten Wunsch, andere zu beherrschen.

    Nein Danke!

    In der Menschheitsgeschichte gibt es genügend Beispiele dafür, das letzte ziert uns selbst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin.1111 ()

  • Martin.1111 schrieb:

    Das ist die Peitsche für die Unwilligen („Sein Wille geschehe“). Heute nimmt die Zahl der Autokraten und bald auch der Diktatoren wieder zu.
    Egal ob Autokrat oder Diktator, erstmal ist jeder Mensch ein Kind Gottes.

    Jesus spricht zudem: "Liebe deine Feinde und verzeih demjenigen, der dich hasst."


    Damit niemand zum
    Mitdenken abgleiten kann, werden Rituale eingeführt und vorgeschrieben. Deren Nichteinhaltung wird mit strengen Strafen belegt.
    Rituale, dazu gehören auch Mantren, dienen zur religiösen Praxis für eine spirituelle Weiterentwicklung.

    Kein Mensch wird dazu gezwungen.


    Die von Dir geschilderte Geisterbude mit diversen Hilfskräften ist ein Gruselkabinett, resultierend aus einem (krankhaft) beseelten Wunsch, andere zu beherrschen.
    Dir scheint man großes Unrecht angetan zu haben, trotzdem denke daran, Gottes Wille geschieht, wie im Himmel so auf Erden.

    Diejenigen welche Gott liebt, haben alle irgendwie gelitten. Denn nur im tiefen Leid und Schmerz findet der Mensch den Weg zu Gott. Ich erinnere an die Zeit der deutschen Wiedervereinigung, da waren sogar in der kommunistischen und antichristlichen DDR die Kirchen plötzlich voll.



    In der Menschheitsgeschichte
    wird erfahren: Der Mensch denkt und Gott lenkt. ^^
    Übrigens, der Wettergott wurde vom Allmächtigen angewiesen, schönes Wetter zu schicken.
    Schätze, das der Bikerbesuch ebenso gerammelt voll sein wird, wie in Stublang am 30.04.
    Frieden - Freiheit - Freundschaft :goodposting:
  • Martin.1111 schrieb:

    Ich bin fassungslos!
    Die Gemälde der Madonnen auf Briefmarken stammen übrigens vom besten Madonnenmaler aller Zeiten: Giovanni Battista Salvi da Sassoferrato, * am 25.08.1609 und + am 08.04.1685.
    Übrigens die Originalmadonna hat neben der außerirdischen und unbeschreiblichen Schönheit schwarzbraune Haare und braune Augen, so wie es im Vorderen Orient üblich ist. :)
    Dateien
    • Saf14.jpg

      (277,09 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Frieden - Freiheit - Freundschaft :goodposting:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cophila ()