BMW 1200 GS Model K25, Bauj. 2011, ABS defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hallo Bernd,

      schau mal im GS-Forum. Da gibt es einige Fehlerquellen beim Conti-ABS. Falls Du nicht fündig wirst, mache einen neuen Threat auf.
      Ich würde zuerst die Batterie abklemmen und zwar beide Pole. Dann einige Zeit warten und dann wieder anschließen. War die Batterie abgeklemmt oder schwach, bevor der Fehler auftrat. Und wann ist der Fehler aufgetreten. Beim Starten oder während der Fahrt? Evtl. ist es ein Radsensor der nicht mehr funtioniert oder der Abstand zum Rotor passt nicht. Wurde das Vorderrad aus- u eingebaut, bevor der Fehler auftrat? Hat das HAG viel Spiel? Da gibt es viele Möglichkeiten. Wenn nichts hilft, kannst Du mir auch eine PN mit Telefonnummer schicken. Jetzt fällt mir noch etwas ein. Sind die Kabel an den Batteriepolen fest verschraubt?

      Gruss Carlos
    • bundy schrieb:

      Hallo BFF ler,
      kennt jemand im Umfeld Würzburg eine Werkstatt, die eine zuverlässige Diagnose stellen kann.
      -Sollte kein Freundlicher sein, Umfeld kann auch größer sein,
      für Infos bin ich sehr dankbar.
      Gruß Bernd
      Eine Werkstatt kann ich nicht nennen. Aber ich hatte mit meiner K auch mal das Problem des defekten ABS.

      Die (sehr dünnen) Leitungen für die Druckflüssigkeiten waren zu.

      Hätte ich ein neues Originalteile von BMW einbauen lassen, wären ca. 2000 € fällig geworden.
      Man kann aber das ABS ausbauen lassen (was mein Freundlicher tat) und es zu einem (bitte im Internet selber suchen) Fachbetrieb schicken (machte auch meine Werkstatt), der die Leitungen wieder frei machte.

      Das kostete insgesamt knapp 300€. Das ist aber schon vor 6 Jahren gewesen.

      Tipp: immer wieder mal auf Splittpisten bei niedriger Geschwindigkeit Vollbremsung machen, dann verkleben die ABS Leitungsröhrchen nicht mehr, weil die Druckflüsssigkeit dadurch bewegt wird.

      Gruß
      Peter
    • Zuerst mal vielen Dank für die Unterstützung.
      Auf Anraten von Carlos hab ich ein paar Dinge nochmal gemacht, hab meinen 2.Radsatz montiert und........
      ja JUHU die scheiß Lampen sind wieder aus.
      Ich weiss zwar nicht wirklich warum aber bin froh wenn es so bleibt.
      War schon gut nochmal drüber nachzudenken ( beim Auslesen kein Fehler im ABS) bevor man zum Freundlichen rennt.
      @ Carlos, beim Sommerfest für dich Freibier ist klar!!
      Gruß und Danke
    • Gerade von deinem Cousin Carsten gefragt worden auf unserem Bikerstammtisch nach deinem Problem und wollten gerade die Frage nachlesen... Radwechsel hatten wir auch gerade diskutiert...
      Anyway Glückwunsch auch von Carsten, der meint er hätte nur Ahnung von alten Audis :D
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.