Gesinnungsstreit im Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Martin.1111 schrieb:

      Das ist inflationär. Dass Du auf solche Sinnsprüche zurück greifst, kann nur bedeuten, das Ende ist nah. Nichts hilft mehr als die alte Lateinermottenkiste. Wen willst Du denn damit beeindrucken? Ich wiederhole mich, Deine Kiste ist leer. Das Anwenden eines solchen Spruches ist eine Herabwürdigung all derer, die keine höhere Bildung genießen konnten. Das zeigt, dass das Ziel der höheren Bildung bei Dir nur zur Überheblichkeit geführt hat. Armer Tor!
      Da sind ja lustige Dinge passiert seit Donnerstag :D
      Dass man sich derart aufregen kann, aufgrund eines Spruches, den man in 2 Sekunden selbst ergoogeln kann, ist auch für mich neu.
      Ob es dann nötig ist, mit Dick und Doof anzufangen, oder ob vielleicht ein wenig Selbstreflexion (kann man auch googeln, falls man keine höhere Bildung genießen durfte) angebrachter wäre, sei mal dahingestellt.
      Über den Machtmissbrauch, den ich mittels eines Scherzes begangen haben soll, habe ich mich jedenfalls köstlich amüsiert. :D
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • winterd schrieb:

      Jan schrieb:

      Werte Kollegen,
      es gibt im Forum eine Themenzuordnung und einzelne Rubriken. Ich halte es für unumgänglich, dass wir uns einigermaßen an diesen zur Verfügung gestellten Rahmen halten und nicht alles in einen Topf schmeißen. Auch Kommunikation braucht Regeln und eine Zweckbestimmung.
      Hier geht es nicht um Ausfahrten, Überholvorgänge oder Gottesdienste, sondern um die Art und Weise wie wir miteinander kommunizieren.
      Es ist doch niemand gezwungen, einen angebotenen Thread zu öffnen. Tue ich es aber, erkläre ich stillschweigend mein Einverständnis mich mit der Thematik und der dahinter stehenden Person zu konfrontieren.
      Ich schließe aus dem Rahmenangebot des Forums, dass es gegenüber Rede- oder Themenfestlegungen bzw. -verboten sehr zurückhaltend ist. Wie sagte Klaus doch mal in anderem Zusammenhang und sinngemäß: Irgendwann hört es von selbst auf.
      Damit ist doch eigentlich alles gesagt. Wenn man sich die Struktur des Forums, wie zum Beispiel die Themenbereiche anschaut, sollte es sich doch von alleine erklären, welche Themen und Beiträge wo am besten aufgehoben sind und was man wo am besten weglässt.Warum muss man da groß drüber diskutieren?

      Edit.: Sorry, ich vergaß... weil es doch ein paar nicht verstehen.
      Wir brauchen unsere Leidenschaften nicht zu zügeln, sondern unseren Verstand zu kultivieren.
    • Das wird jetzt zu dumm hier. Was ich in den letzten 5 Minuten hier lesen musste geht sprichwörtlich auf keine Kuhaut. Wenn jemand tatsächlich so zurückgesetzt fühlt, nur weil er meint, sich mit - aus seiner Sicht - elitären überheblichen Menschen auseinandersetzen zu müssen, ist das schon unterste Schublade. Ich kann für solche Sätze die gefallen sind, kein Verständnis aufbringen.

      Ich lösche jetzt meine Bilder und mein Konto.

      Das wars. Viel "Spass" Euch noch! X/

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ralle ()