Der letzte Satz sagt eigentlich alles.....vielleicht denkt der eine oder andere mal drüber nach.

Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
TommyLee schrieb:
Es hört eben leider nicht von selbst auf...
Eine ähnliche Diskussion haben Du [Jan] und Peter vor ein paar Monaten schon zu verantworten!
Warum wird z.B. der Thread, über Karles Tour nach Coburg, vollkommen von Peter zerstückelt um über Hexenprozesse philosophieren zu können?
Das interessiert mich nicht, weil ich es auch in diesem Thread nicht erwarte!
Ein paar Tage später, anderes Thema aber die gleiche Prozedur...
Die Löwensteiner Platte - was soll das anmaßende Geschriebe über Leute, welche dort ihren Kaffee trinken wollen?
Macht einen eigenen Thread auf, nennt ihn wir Ihr möchtet, da kann man übrigens auch Statements rein kopieren und sein Kommentar dazu geben aber hört bitte endlich auf überall Euren Senf dazu zu geben.
Danke!
Martin.1111 schrieb:
Und es könnte ja sein, dass andere so etwas auch interessiert. Ich jedenfalls finde es höchst spannend die Geschichtsbücher unserer Heimat zu lesen.
Jan schrieb:
bezieht sich auch auf TommyLee, aber ihr scheint ja einer Meinung
TommyLee schrieb:
Lies bitte die erste Antwort [winterd] in "Deinem" Thread!
Jan schrieb:
Werte Kollegen,
es gibt im Forum eine Themenzuordnung und einzelne Rubriken. Ich halte es für unumgänglich, dass wir uns einigermaßen an diesen zur Verfügung gestellten Rahmen halten und nicht alles in einen Topf schmeißen. Auch Kommunikation braucht Regeln und eine Zweckbestimmung.
Hier geht es nicht um Ausfahrten, Überholvorgänge oder Gottesdienste, sondern um die Art und Weise wie wir miteinander kommunizieren.
Es ist doch niemand gezwungen, einen angebotenen Thread zu öffnen. Tue ich es aber, erkläre ich stillschweigend mein Einverständnis mich mit der Thematik und der dahinter stehenden Person zu konfrontieren.
Ich schließe aus dem Rahmenangebot des Forums, dass es gegenüber Rede- oder Themenfestlegungen bzw. -verboten sehr zurückhaltend ist. Wie sagte Klaus doch mal in anderem Zusammenhang und sinngemäß: Irgendwann hört es von selbst auf.
Jan schrieb:
@TommyLee:
Das ist aber keine Antwort auf meine Feststellung, dass Du hier unter diesem Thread (es geht um Regeln, Ziel und Zweck unserer Kommunikation) die Aussagen eines anderen Threads aufarbeitest.
mfs schrieb:
Motorradgottesdienst ? Ja warum nicht auch eine kirchliche Showveranstaltung, mehr ist das ja letztendlich nicht.