Die rasenden Überholtrottel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Die rasenden Überholtrottel

      Endlich ist schönes Wetter und Feiertage. :sonne:

      Jetzt sind sie wieder aktiv unterwegs, die Überholtrottel und diversen Raser :schraube: . Da wird den Berg hinunter oder in Kurven überholt, Geschwindigkeitsbeschränkungen interessieren nicht. Steht 70 km/h dran, so wird halt mal 100 km/h gefahren und alles was da kreucht und fleucht, vor allem :dose: Autos bei lebhaftem Verkehr und natürlich Biker :moped: , welche cruisen und sich an die vorgeschriebenen km/h halten. Gerade in der Fränkischen Schweiz gibt es überall Geschwindigkeitsbeschränkungen, sogar mitunter 50 km/h bei anstehenden Kurven, wo der Geübte locker 80 km/h fahren kann.

      Leute, denkt dran > :rip: Ihr kommt noch schnell genug dran !
      Heimat - Frieden - Wohlstand! Deshalb : =)
    • Wolfers, könntest mich ja mal mitnehmen, so ein entspanntes flottes Ründchen vor dem Frühstück... :love:

      Zum Rest nur soviel: ich hab mein Hirn zum denken, und manchmal denkt sich des halt auch "was soll denn der schmarrn?" und dann pfeif ich auf die Schilder.
      Gilt übrigens nicht nur mit schneller als erlaubt. Vor Schulen, Kindergärten u.ä. eher langsamer als erlaubt, aufm Supermarktplatz sehr defensiv....

      Viel Spaß allen beim fahren!

      MfG Jens
      Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei.
      Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei.
      Du bist niemands Herr und niemands Untertan,
      Einhandsegler auf dem Ozean.
    • Ulrich schrieb:

      Ist doch gut hoffentlich haben die hirnlosen Raser einen Organspende Ausweis.
      Hirnlos nicht, Organspendeausweis hab ich trotzdem. Man weiß ja nie wer einen abräumt.
      Weiter möchte ich mich zu den ach so bösen Rasern und den Geschwindigkeitsbeschränkungen in der Fränkischen nicht äußern
      Unser Problem ist nicht die globale Erwärmung, sondern die globale Verblödung... 8|
    • winterd schrieb:

      Cophila schrieb:

      Gerade in der Fränkischen Schweiz gibt es überall Geschwindigkeitsbeschränkungen,
      Allein diese Aussage sagt doch schon, "Fahr nicht in die fränkische Schweiz!!!" Und schon gar nicht bei schönem Wetter UND gleichzeitig Wochenende! :D
      Gar nicht, selbstverständlich soll man in die schönen Gegenden unserer Heimat fahren, nur eben normal ! :nicken:
      Heimat - Frieden - Wohlstand! Deshalb : =)
    • Ich glaub ich darf das kopieren.
      Der eigentliche Link ist weiter oben zu finden.

      Mal meinen Senf zu dem nicht greifbaren Thema "wie fährst du eigentlich?".

      Man liest immer wieder die interessantesten Umschreibungen wie z.B. zügig, flott aber sicher, sportlich, heizen... manchmal auch noch gesteigert mit "sehr" oder Ähnlichem.
      Leichter haben wir da eine Einstufung bei Umschreibungen wie z.B.: gemütlich. Doch wer fährt wirklich wie? *grübel*



      Ich behaupte mal: In erster Linie fahren alle "normal". Doch was ist "normal"?
      Nun "normal" ist so mit dem Mopped durch die Gegend zu fahren, dass man eigentlich _alles_ im Griff hat.



      Seltsamerweise fährt fast keiner außer einem selbst "normal". Klar wie will man auch die anderen "normal" Fahrer einholen oder von denen eingeholt werden? Die fahren ja gleich schnell!


      Da gibt es also mehr oder weniger (viele) Verrückte, die an einem (hirnlos) vorbeiheizen...
      oder aber auch die Anderen (Blümchenpflücker), welche rumschwuchtelnd die Kurven zuparken.



      Witzigerweise ändert sich das irgendwie im Laufe der eigenen Fahrpraxis:
      Als Anfänger überholen einen sehr viele. Heizen also total krank durch die Gegend (lauter Irre). Gelegentlich trifft man dann auch mal auf einen Blümchenpfücker, der einen fast kirre macht...



      Irgendwie nehmen im Laufe der selbst erfahrenen Km die Irren ab und die Blümchenpflücker zu...
      Witzigerweise immer dann ganz sprunghaft, wenn man mal ein Wochenende z.B. in den Alpen verbracht hat oder sonst wo extrem viele Kurven gefahren ist. Irgendwie geht alles etwas flüssiger... und man fährt dabei immer noch "normal"...



      So und jetzt stell dir mal einfach vor du fährst jedes Jahr 20.000km und davon weit über die Hälfte in den Alpen rum... und jedes Jahr wieder...


      Wenn dir also einer erzählt, dass er über den Paß geheizt ist; so verdient das höchstwahrscheinlich auch Anerkennung! Den es bedeutet nicht mehr und nicht weniger als das er am Ende seiner persönlichen Leistungsfähigkeit diesen Paß gefahren ist. Irrelevant ist dabei wie schnell er tatsächlich war. Hauptsache er fuhr dabei noch "normal"! [Blockierte Grafik: https://banditforum.de/images/smilies/smiley3.png]


      Ich denke die Definition von "normal" ist nun klar!?


      Was aber ist nun nicht normal?
      Langsamer als "normal" ist ganz klar auch "normal", den auch dieser Fahrer fährt wohl erst recht so, dass er höchstwahrscheinlich alles im Griff hat.



      Ach ja, da war ja _die_ Frage [Blockierte Grafik: https://banditforum.de/images/smilies/smiley3.png]
      Nicht "normal" ist definitiv dann erreicht, wenn man in Rechtskurven über den Mittelstreifen kommt. Mit etwas Glück kann man danach mit sich schimpfen, sonst kam Gegenverkehr und alle anderen sind einfach nur traurig!!! Die Mittellinie ist schlicht der Todesstreifen und der gilt natürlich auch für Linkskurven...



      wie ich fahre muß ich ja wohl nicht mehr explizit sagen *bg*


      Gruppenfahrregeln haben deshalb bei Touren auch keine Geltung mehr. Die Erfahrung zeigte, dass langsamere Fahrer durch die 'Gruppendynamik' eben nicht mehr "normal" fahren. Da wird statt der Regeln einfach an der Abzweigung gewartet [Blockierte Grafik: https://banditforum.de/images/smilies/smiley1.png]


      geschrieben von Chaot am 11.4.2004 im Banditforum
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Der arme Gaul, er ist doch schon tot.............

      Schade, aber manchmal muss man einsehen, dass man gegen mentale Lemminge, in der einen und der anderen Richtung, argumentativ keine Chance hat.

      Gruß, Sigi
      Ich freu mich wenn's regnet, weil wenn ich mich nicht freu, regnets auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deguello ()