Tour 2024

Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

• Hallo Mike,

als Premiumanbieter kann ich Edelweissbiketravel empfehlen. Da hast du rundum Betreuung und das Gepäck steht am Abend auf dem Zimmer. Wir waren erst im Nov. mit denen unterwegs. Mit dem Actionteam war ich auch schon zigmal unterwegs. Da hast du etwas weniger Service, dafür kosten die Touren auch weniger.
      Es kommt halt auch immer auf die Teilnehmer der Gruppe an. Ich hatte bisher nur eine Gruppe, wo es nicht so funktioniert hat. Da bin ich oft alleine gefahren und man hat sich abends im Hotel getroffen. Ansonsten habe ich sehr viele positive Erfahrungen gemacht.

Bei Schottland bin ich auch am überlegen, ob ich das nicht über einen Reiseveranstalter buche. Leider fahren die meist nur 10 -14 Tage dahin und das empfinde ich als zu kurz für dieses Land.

Eine Bekannte bucht öfters bei Reisen und Erleben und hat fast nur gute Erfahrungen damit gemacht. Die bieten auch Gepäcktransport. Einige Anbieter bringen auch das Moped ins Zielgebiet und die Teilnehmer fliegen hinterher. Mittlerweile gibt es sehr viele Anbieter für Mopedreisen. Musst halt auch mal schauen, wer vom Termin her am besten passt.

Gruss Carlos
    • Hallo Carlos,
      vielen Dank für die Infos, bringt mich schon ein gutes Stück weiter :wink:
      Aber 10 Tage sind besser als nix, man gewinnt zumindest einen ersten Eindruck. Ob es später mal länger geht kann man sich überlegen. Deshalb möchte ich auch zuerst eine geführte Tour.
      Fun is not a straight line

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike ()

• Neu

Fahr halt einfach los. Mit einem Booking Account ist das doch heute kein Stress mehr. Buche die Fähre und die erste Unterkunft, suche dir das raus, was du unbedingt sehen willst und lasse dich ansonsten treiben. So lernt man Land und Leute kennen.
      Gruss, Floh

Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Neu

nairolF schrieb:

Fahr halt einfach los. Mit einem Booking Account ist das doch heute kein Stress mehr. Buche die Fähre und die erste Unterkunft, suche dir das raus, was du unbedingt sehen willst und lasse dich ansonsten treiben. So lernt man Land und Leute kennen.
      Da ich mit Sozia unterwegs bin habe ich keinen Bock ständig die Koffer mitzunehmen. Bei der geführten Tour wäre ein Gepäckservice dabei gewesen.
      Fun is not a straight line